Von dem Buch Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (Paperback)100%: Müller, Thomas: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (Paperback) (ISBN: 9783638683852) 2016, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels100%: Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (ISBN: 9783638148382) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,99 (vom 05.03.2016)
1
9783638148382 - Thomas Möller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Möller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels: Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes.Sicher auch überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen mu?. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefa?ten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio mu? ,Spreche` sein. Sein Urherber mu? ,Spreche` schreiben können und sein Sprecher mu? diese ,Schreibe` sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht.Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stöckchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit.` Eine schöne Definition für Radio.(Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant)Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen.Mag. phil. Thomas M?llerSchlins/Vorarlberg/Österreich, Ebook.
2
9783638148382 - Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Müller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes. Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche' sein. Sein Urherber muß ,Spreche' schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe' sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht. Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit.' Eine schöne Definition für Radio. (Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant) Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen. Mag. phil. Thomas Müller Schlins/Vorarlberg/Österreich, ePUB, 18.10.2002.
3
9783638148382 - Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Müller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes. Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche' sein. Sein Urherber muß ,Spreche' schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe' sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht. Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit.' Eine schöne Definition für Radio. (Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant) Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen. Mag. phil. Thomas Müller Schlins/Vorarlberg/Österreich, ePUB, 18.10.2002.
4
9783638148382 - Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes. Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche' sein. Sein Urherber muß ,Spreche' schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe' sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht. Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit.' Eine schöne Definition für Radio. (Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant) Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen. Mag. phil. Thomas Müller Schlins/Vorarlberg/Österreich, ePUB, 18.10.2002.
5
9783638683852 - Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Müller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638683852 bzw. 3638683850, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

15,92 (Fr. 17,40)¹ + Versand: 27,44 (Fr. 30,00)¹ = 43,36 (Fr. 47,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 Monaten.
Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels, Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes.Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muss. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefassten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muss ,Spreche" sein. Sein Urherber muss ,Spreche" schreiben können und sein Sprecher muss diese ,Schreibe" sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht.Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Strasse in die kleine Einsamkeit." Eine schöne Definition für Radio.(Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant)Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen.Mag. phil. Thomas MüllerSchlins/Vorarlberg/Österreich.
6
9783638683852 - Müller, Thomas: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Müller, Thomas

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638683852 bzw. 3638683850, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes.Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche" sein. Sein Urherber muß ,Spreche" schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe" sprechen können. Das Wort im Radio hats nicht leicht.Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit." Eine schöne Definition für Radio.(Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant)Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen.Mag. phil. Thomas MüllerSchlins/Vorarlberg/Österreich2016. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783638683852 - Müller, Thomas: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Müller, Thomas

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638683852 bzw. 3638683850, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

14,99 + Versand: 6,95 = 21,94
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes.Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche" sein. Sein Urherber muß ,Spreche" schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe" sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht.Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit." Eine schöne Definition für Radio.(Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant)Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen.Mag. phil. Thomas MüllerSchlins/Vorarlberg/Österreich.
8
9783638683852 - Müller, Thomas: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Müller, Thomas

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638683852 bzw. 3638683850, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes.Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche" sein. Sein Urherber muß ,Spreche" schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe" sprechen können. Das Wort im Radio hats nicht leicht.Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit." Eine schöne Definition für Radio.(Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant)Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen.Mag. phil. Thomas MüllerSchlins/Vorarlberg/Österreich2016. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
9
9783638148382 - Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Müller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,77 (Fr. 5,40)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 20,66 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem ... Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes. Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muss. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefassten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muss ,Spreche´´ sein. Sein Urherber muss ,Spreche´´ schreiben können und sein Sprecher muss diese ,Schreibe´´ sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht. Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Strasse in die kleine Einsamkeit.´´ Eine schöne Definition für Radio. (Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant) Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen. Mag. phil. Thomas Müller Schlins/Vorarlberg/Österreich, ePUB, 18.10.2002.
10
9783638148382 - Thomas Müller: Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels
Thomas Müller

Die Entwicklung und die Zukunft des Hörspiels (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638148382 bzw. 3638148386, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem ... Fachbuch aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: Sehr gut, Universität Wien (Publizistik und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Grundprobleme der journalistischen Vermittlung, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasche Information aus dem Mund des Nachrichtensprechers oder das Frühlingsgedicht eines Romantikers, der freche Morgenspruch eines Weckermoderators oder die tiefschürfende Antwort eines Philosophen zur Zeit, das vorsichtige Politikerwort ebenso wie die exakte Ansage eines Musikstückes. Sicher auch Überflüssiges. Aber reden ist Kommunikation. Und Kommunikation ist das Geschäft des Radios. Und reden, sprechen, zitieren, vorlesen, plaudern, diskutieren sind seine Elemente, die gleichberechtigt neben dem Musizieren stehen. Musik kann man nun entweder aufmerksam oder kontemplativ oder auch als akustische Tapete als Stimmungs- und Milieumacher hören. Hörspiel und der Vortrag, die Dokumentation und die Nachricht heischen Zuwendung der Gedanken des Hörers. Das Wort im Radio fordert Aufmerksamkeit. Eine Aufmerksamkeit, die es sich erst verschaffen muß. Es liegt nicht im bequemen Bett des vorgefaßten Entschlusses wie etwa das geschriebene Wort, wenn es gelesen wird von einem, der sich zum Lesen entschlossen hat. Das Wort im Radio lebt also entscheidend von der Attraktion seiner Transportmittel: von der Stimme des Sprechers, von der Technik der akustischen Modulation, von der speziellen Ausformung und Gestaltung durch den Schreiber. Das Wort im Radio muß ,Spreche´´ sein. Sein Urherber muß ,Spreche´´ schreiben können und sein Sprecher muß diese ,Schreibe´´ sprechen können. Das Wort im Radio hat`s nicht leicht. Doch es ist da. Der Hörer, der ihm ein Stückchen entgegenkommt, wird die Vielfalt und die Tiefe, den Humor und die Wahrheit, die Stimmung und die Gefühle, die ihm das Wort aus dem Radio bietet, staunend und dankbar annehmen. Der Bischof von Innsbruck hat vom Wort Radio gesagt: ,Es ist ein Schacht in die Tiefe und eine Straße in die kleine Einsamkeit.´´ Eine schöne Definition für Radio. (Zitat: Ernst Grissemann, Hörfunkintendant) Viel Spass beim Durchlesen mit vielen neuen Impressionen und Ideen wünsche ich Ihnen. Mag. phil. Thomas Müller Schlins/Vorarlberg/Österreich, 18.10.2002, ePUB.
Lade…