Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien (German Edition)
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9783638692052 - Anja Repke: Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien
Anja Repke

Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien (2007)

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ISBN: 9783638692052 bzw. 3638692051, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Veranstaltung: Marketing - Hauptstudium, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Einführung und Problemstellung Working together to fulfil consumer wishes better, faster and at less cost. 1 Ausgehend von einer zunehmenden Konzentration auf vertikaler, horizontaler und globaler Ebene auf der Händler- und Herstellerseite einerseits sowie einem gestiegenem Preis- und Qualitätsbewusstsein der Konsumenten andererseits, verschärfen sich die Konfliktpotenziale in der Konsumgüterindustrie.2 Um im veränderten Wettbewerbsumfeld Mehrwert für Kunden und Unternehmen generieren zu können, bedarf es einer stärkeren Integration entlang der Wertschöpfungskette im Hinblick auf eine Überwindung der Konfrontation bei Marketing- und Logistikmaßnahmen. In dem beschriebenen Spannungsfeld bietet Efficient Consumer Response (ECR) als Reengineering-Ansatz zur Erhöhung der Wertschöpfung von Herstellern und Handel neue Ansatzpunkte den gesamten Leistungserstellungsprozesses zu optimieren3 und somit im Sinne einer Wertschöpfungspartnerschaft Kundenbedürfnisse besser, schneller und kostengünstiger zu befriedigen. Ziel und Vorgehensweise der Arbeit Die vorliegende Arbeit soll einen komprimierten Überblick über die Grundlagen und Basisstrategien von ECR geben und ein Verständnis vermitteln wie durch Anwendung dieses kooperativen Konzeptes Mehrwert für Hersteller, Handel und Kunden generiert werden kann. Im Hauptteil folgen, ausgehend von einer Erläuterung der Ausgangssituation, die Begriffsbestimmung sowie die Schilderung der Entwicklung des ECR-Konzeptes. Kernstück der Arbeit ist die Darstellung der Grundlagen sowie der Basisstrategien von ECR. Im Schlussteil soll mittels einer kritischen Würdigung und eines Ausblickes der aktuelle Stand von ECR und die zukünftigen Entwicklungen kurz dargelegt werden. Hauptteil Ausgangssituation Anfang der neunziger Jahre entwickelten sich sowohl im Handels- als auch im Industriebereich die Wettbewerbsbedingungen zu einem ausgeprägten Verdrängungswettbewerb. Produktivitätssteigerungen waren kaum noch zu realisieren, die Umsätze sanken bei gleichzeitig steigendem Kostendruck, neue Wachstumsimpulse zeichneten sich nicht mehr ab, so dass Wettbewerbsvorteile nur durch eine aggressive Preispolitik zu erzielen waren, was sich wiederum auf Spannen und Umsatzrenditen auswirkte. 4 Vor dem Hintergrund einer stagnierenden Konjunktur und einer permanenten Reizüberflutung durch eine unüberschaubare Markenvielfalt wurde hybrides Konsumentenverhalten gefördert. 72 pp. Deutsch.
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9783638692052 - Anja Repke: Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien (German Edition)
Anja Repke

Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien (German Edition) (2003)

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ISBN: 9783638692052 bzw. 3638692051, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. 72 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Veranstaltung: Marketing - Hauptstudium, 16 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr umfangreiche Arbeit, welche einen sehr guten Einstieg in das Thema ECR ermglicht. , Abstract: Einleitung Einfhrung und Problemstellung Working together to fulfil consumer wishes better, faster and at less cost. 1 Ausgehend von einer zunehmenden Konzentration auf vertikaler, horizontaler und globaler Ebene auf der Hndler- und Herstellerseite einerseits sowie einem gestiegenem Preis- und Qualittsbewusstsein der Konsumenten andererseits, verschrfen sich die Konfliktpotenziale in der Konsumgterindustrie. 2 Um im vernderten Wettbewerbsumfeld Mehrwert fr Kunden und Unternehmen generieren zu knnen, bedarf es einer strkeren Integration entlang der Wertschpfungskette im Hinblick auf eine berwindung der Konfrontation bei Marketing- und Logistikmanahmen. In dem beschriebenen Spannungsfeld bietet Efficient Consumer Response (ECR) als Reengineering-Ansatz zur Erhhung der Wertschpfung von Herstellern und Handel neue Ansatzpunkte den gesamten Leistungserstellungsprozesses zu optimieren3 und somit im Sinne einer Wertschpfungspartnerschaft Kundenbedrfnisse besser, schneller und kostengnstiger zu befriedigen. Ziel und Vorgehensweise der Arbeit Die vorliegende Arbeit soll einen komprimierten berblick ber die Grundlagen und Basisstrategien von ECR geben und ein Verstndnis vermitteln wie durch Anwendung dieses kooperativen Konzeptes Mehrwert fr Hersteller, Handel und Kunden generiert werden kann. Im Hauptteil folgen, ausgehend von einer Erluterung der Ausgangssituation, die Begriffsbestimmung sowie die Schilderung der Entwicklung des ECR-Konzeptes. Kernstck der Arbeit ist die Darstellung der Grundlagen sowie der Basisstrategien von ECR. Im Schlussteil soll mittels einer kritischen Wrdigun This item ships from La Vergne,TN.
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9783638692052 - Repke, Anja: Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien
Repke, Anja

Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Veranstaltung: Marketing - Hauptstudium, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr umfangreiche Arbeit, welche einen sehr guten Einstieg in das Thema ECR ermöglicht. , Abstract: Einleitung Einführung und Problemstellung "Working together to fulfil consumer wishes better, faster and at less cost."1 Ausgehend von einer zunehmenden Konzentration auf vertikaler, horizontaler und globaler Ebene auf der Händler- und Herstellerseite einerseits sowie einem gestiegenem Preis- und Qualitätsbewusstsein der Konsumenten andererseits, verschärfen sich die Konfliktpotenziale in der Konsumgüterindustrie.2 Um im veränderten Wettbewerbsumfeld Mehrwert für Kunden und Unternehmen generieren zu können, bedarf es einer stärkeren Integration entlang der Wertschöpfungskette im Hinblick auf eine Überwindung der Konfrontation bei Marketing- und Logistikmaßnahmen. In dem beschriebenen Spannungsfeld bietet Efficient Consumer Response (ECR) als Reengineering-Ansatz zur Erhöhung der Wertschöpfung von Herstellern und Handel neue Ansatzpunkte den gesamten Leistungserstellungsprozesses zu optimieren3 und somit im Sinne einer Wertschöpfungspartnerschaft Kundenbedürfnisse besser, schneller und kostengünstiger zu befriedigen. Ziel und Vorgehensweise der Arbeit Die vorliegende Arbeit soll einen komprimierten Überblick über die Grundlagen und Basisstrategien von ECR geben und ein Verständnis vermitteln wie durch Anwendung dieses kooperativen Konzeptes Mehrwert für Hersteller, Handel und Kunden generiert werden kann. Im Hauptteil folgen, ausgehend von einer Erläuterung der Ausgangssituation, die Begriffsbestimmung sowie die Schilderung der Entwicklung des ECR-Konzeptes. Kernstück der Arbeit ist die Darstellung der Grundlagen sowie der Basisstrategien von ECR. Im Schlussteil soll mittels einer kritischen Würdigung und eines Ausblickes der aktuelle Stand von ECR und die zukünftigen Entwicklungen kurz dargelegt werden. Hauptteil Ausgangssituation Anfang der neunziger Jahre entwickelten sich sowohl im Handels- als auch im Industriebereich die Wettbewerbsbedingungen zu einem ausgeprägten Verdrängungswettbewerb. "Produktivitätssteigerungen waren kaum noch zu realisieren, die Umsätze sanken bei gleichzeitig steigendem Kostendruck, neue Wachstumsimpulse zeichneten sich nicht mehr ab, so dass Wettbewerbsvorteile nur durch eine aggressive Preispolitik zu erzielen waren, was sich wiederum auf Spannen und Umsatzrenditen auswirkte."4 Vor dem Hintergrund einer stagnierenden Konjunktur und einer permanenten Reizüberflutung durch eine unüberschaubare Markenvielfalt wurde hybrides Konsumentenverhalten gefördert.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638692052 - Anja Repke: Efficient Consumer Response (Ecr) - Grundlegung Und Basisstrategien (Paperback)
Anja Repke

Efficient Consumer Response (Ecr) - Grundlegung Und Basisstrategien (Paperback) (2013)

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9783638692052 - Repke, Anja: Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien
Repke, Anja

Efficient Consumer Response (ECR) - Grundlegung und Basisstrategien (2007)

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