Erlebnispädagogik in der *jugend. Akademische Schriftenreihe, Bd. v41638
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,23 | € 15,39 | € 16,07 | € 18,34 | € 15,55 |
Nachfrage |
1
Erlebnispädagogik in der *jugend
DE PB NW
ISBN: 9783638692632 bzw. 3638692639, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispädagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt + ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispädagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik feststellen, dass es häufig als eine Geschichte mit gewissen Lücken dargestellt wird. Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispädagogik positiv gegenüberstehen und die Anwendung erlebnispädagogischer Elemente befürworten. Dies ist sicher verständlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drängt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispädagogik geschah. Wurden erlebnispädagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrückt oder durch geringe Veränderungen in der Erziehung integriert und ergänzt? Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispädagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafür werde ich zuerst einen kurzen Überblick über die Erlebnispädagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schließt einen kurzen Überblick über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klärung grundsätzlicher Begriffe, wie etwa "Erlebnis". In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispädagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man überhaupt noch von Erlebnispädagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschließenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausarbeit erfolgen.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispädagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt + ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispädagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik feststellen, dass es häufig als eine Geschichte mit gewissen Lücken dargestellt wird. Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispädagogik positiv gegenüberstehen und die Anwendung erlebnispädagogischer Elemente befürworten. Dies ist sicher verständlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drängt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispädagogik geschah. Wurden erlebnispädagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrückt oder durch geringe Veränderungen in der Erziehung integriert und ergänzt? Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispädagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafür werde ich zuerst einen kurzen Überblick über die Erlebnispädagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schließt einen kurzen Überblick über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klärung grundsätzlicher Begriffe, wie etwa "Erlebnis". In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispädagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man überhaupt noch von Erlebnispädagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschließenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausarbeit erfolgen.2007. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Erlebnispadagogik in Der *jugend (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783638692632 bzw. 3638692639, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Geschichte der Pd. , Note: 1, 3, Bergische Universitt Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispdagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispdagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen ber die Ideengeschichte der Erlebnispdagogik feststellen, dass es hufig als eine Geschichte mit gewissen Lcken dargestellt wird. Erlebnispdagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispdagogik positiv gegenberstehen und die Anwendung erlebnispdagogischer Elemente befrworten. Dies ist sicher verstndlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drngt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispdagogik geschah. Wurden erlebnispdagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrckt oder durch geringe Vernderungen in der Erziehung integriert und ergnzt Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispdagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispdagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafr werde ich zuerst einen kurzen berblick ber die Erlebnispdagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schliet einen kurzen berblick ber die Ideengeschichte der Erlebnispdagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klrung grundstzlicher Begriffe, wie etwa Erlebnis. In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispdagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man berhaupt noch von Erlebnispdagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschlieenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Geschichte der Pd. , Note: 1, 3, Bergische Universitt Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispdagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispdagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen ber die Ideengeschichte der Erlebnispdagogik feststellen, dass es hufig als eine Geschichte mit gewissen Lcken dargestellt wird. Erlebnispdagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispdagogik positiv gegenberstehen und die Anwendung erlebnispdagogischer Elemente befrworten. Dies ist sicher verstndlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drngt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispdagogik geschah. Wurden erlebnispdagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrckt oder durch geringe Vernderungen in der Erziehung integriert und ergnzt Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispdagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispdagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafr werde ich zuerst einen kurzen berblick ber die Erlebnispdagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schliet einen kurzen berblick ber die Ideengeschichte der Erlebnispdagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klrung grundstzlicher Begriffe, wie etwa Erlebnis. In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispdagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man berhaupt noch von Erlebnispdagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschlieenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Erlebnispädagogik in der *jugend (German Edition) (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783638692632 bzw. 3638692639, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $16.89 (8 Angebote)
Gebraucht ab: $21.14 (1 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispädagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt + ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispädagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik feststellen, dass es häufig als eine Geschichte mit gewissen Lücken dargestellt wird. Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispädagogik positiv gegenüberstehen und die Anwendung erlebnispädagogischer Elemente befürworten. Dies ist sicher verständlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drängt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispädagogik geschah. Wurden erlebnispädagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrückt oder durch geringe Veränderungen in der Erziehung integriert und ergänzt? Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispädagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafür werde ich zuerst einen kurzen Überblick über die Erlebnispädagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schließt einen kurzen Überblick über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klärung grundsätzlicher Begriffe, wie etwa „Erlebnis". In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispädagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man überhaupt noch von Erlebnispädagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschließenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausa, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-26, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Erlebnispädagogik und ihre theoretischen Grundladen, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Gute Hausarbeit, wissenschaftlich korrekt + ohne Beanstandung. , Abstract: Wenn man sich mit Erlebnispädagogik auseinandersetzt, wird man bei den Abhandlungen über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik feststellen, dass es häufig als eine Geschichte mit gewissen Lücken dargestellt wird. Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 scheint ein eher gemiedenes Thema bei Autoren zu sein, die der Erlebnispädagogik positiv gegenüberstehen und die Anwendung erlebnispädagogischer Elemente befürworten. Dies ist sicher verständlich, angesichts der negativen Assoziationen, die mit diesem Zeitraum von 12 Jahren behaftet sind. Aber es drängt sich die Frage auf, was in diesen 12 Jahren mit der Erlebnispädagogik geschah. Wurden erlebnispädagogische Elemente in der (Um-)Erziehung genutzt, unterdrückt oder durch geringe Veränderungen in der Erziehung integriert und ergänzt? Diese Hausarbeit hat zum Ziel, die Stellung der Erlebnispädagogik in der ***jugend aufzuarbeiten und zu zeigen, inwiefern Elemente der Erlebnispädagogik zwischen 1933 und 1945 zum Einsatz kamen. Dafür werde ich zuerst einen kurzen Überblick über die Erlebnispädagogik und ihre Grundlagen geben. Dies schließt einen kurzen Überblick über die Ideengeschichte der Erlebnispädagogik vor 1933 ebenso ein, wie eine Klärung grundsätzlicher Begriffe, wie etwa „Erlebnis". In einem zweiten Schritt werde ich versuchen herauszuarbeiten, welche der zuvor genannten Elemente der Erlebnispädagogik sich in der Erziehung in der ***jugend wiederfinden lassen und inwieweit man überhaupt noch von Erlebnispädagogik in der ***jugend sprechen kann. Die Zusammenstellung der zuvor erarbeiteten Ergebnisse wird in einer abschließenden Betrachtung im Nachwort zu dieser Hausa, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-26, Studio: GRIN Verlag.
4
Erlebnispädagogik in der *jugend (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783638692632 bzw. 3638692639, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Erlebnispädagogik in der *jugend (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783638692632 bzw. 3638692639, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…