Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182023
Schnitt 15,51 18,04 19,34 14,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 11,45 (vom 02.10.2013)
1
9783638692748 - Nitschke, Bernhard: Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht
Nitschke, Bernhard

Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638692748 bzw. 3638692744, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Didaktik, Note: 2,0, Freie Universität Berlin (Institut für Romanische Philologie), Veranstaltung: HS 17095 "Lernaufgaben als Lehraufgabe", 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zum Thema TBL fällt einem als erstes das "Airport-Projekt" von Legutke ein. Diese Arbeit reflektiert Allgemeines und Wichtiges zum Thema Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht(FU)- auch, aber nicht nur in Bezug auf TBL. , Abstract: Task-based Language-Learning (TBL) und Mündlichkeit sollen in dieser Arbeit unter dem Gesichtspunkt eines heute kaum mehr anfechtbaren Ziels fremdsprachlichen Unterrichts betrachtet werden. Dieses Ziel heißt: der Schüler lernt eine Fremdsprache, um in dieser zu kommunizieren - und dies vor allem mündlich. So trivial und selbstverständlich diese Forderung auf den ersten Blick erscheint, so grenzenlos schwierig erweist sich bei näherem Hinsehen die Einlösbarkeit dieser Forderung. Die Klage, dass die Schüler/Innen sich "einfach zu wenig kommunikativ verständlich machen können" und die Forderung, dass der Fremdsprachenunterricht (FU) dahingehend reformiert werden müsse, sind allerdings nicht neu. Dass die Diskrepanz zwischen Spracherwerb und Sprachverfügung vor allem seine Ursache hat in der Diskrepanz zwischen "classroom-world" und "real world" deutet z.B. Lieber bereits 1986 an. Bei diesen allseits festgestellten scheinbar unüberbrückbareren Unterschieden in der Struktur oder "im Wesen" der Sprachverwendung im und außerhalb des Klassenzimmers erscheint es sinnvoll, die unterschiedlichen Bedingungen von Sprachrealisierungen zu beleuchten. Danach sollen zunächst "konventionelle" Ansätze zur Verstärkung von Mündlichkeit im Klassenzimmer und anschließend Ansätze im Zusammenhang mit TBL vorgestellt werden.2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638692748 - Bernhard Nitschke: Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mndlichkeit im Fremdsprachenunterricht (German Edition)
Bernhard Nitschke

Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mndlichkeit im Fremdsprachenunterricht (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638692748 bzw. 3638692744, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

26,35 + Versand: 3,53 = 29,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 60 pages. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Franzsisch - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Freie Universitt Berlin (Institut fr Romanische Philologie), Veranstaltung: HS 17095 Lernaufgaben als Lehraufgabe, 13 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zum Thema TBL fllt einem als erstes das Airport-Projekt von Legutke ein. Diese Arbeit reflektiert Allgemeines und Wichtiges zum Thema Mndlichkeit im Fremdsprachenunterricht(FU)- auch, aber nicht nur in Bezug auf TBL. , Abstract: Task-based Language-Learning und Mndlichkeit sollen in dieser Arbeit unter dem Gesichtspunkt eines heute kaum mehr anfechtbaren Ziels fremdsprachlichen Unterrichts betrachtet werden. Dieses Ziel heit: der Schler lernt eine Fremdsprache, um in dieser zu kommunizieren - und dies vor allem mndlich. So trivial und selbstverstndlich diese Forderung auf den ersten Blick erscheint, so grenzenlos schwierig erweist bei nherem Hinsehen die reale Einlsung und die Einlsbarkeit dieser Forderung. Die Klage, dass die SchlerInnen sich einfach zu wenig kommunikativ verstndlich machen knnen und die Forderung, dass der FU dahingehend reformiert werden msse, ist allerdings nicht neu. Dass die Diskrepanz zwischen Spracherwerb und Sprachverfgung vor allem seine Ursache hat in der Diskrepanz zwischen classroom-world und real world deutet z. B. Lieber bereits 1986 an. Bei diesen allseits festgestellten scheinbar unberbrckbareren Unterschieden in der Struktur oder im Wesen der Sprachverwendung im und auerhalb des Klassenzimmers erscheint es sinnvoll, die unterschiedlichen Bedingungen von Sprachrealisierungen zu beleuchten. Danach sollen zunchst konventionelle Anstze zur Verstrkung von Mndlichkeit im Klassenzimmer und anschlieend Anstze im Zusammenhang mit TBL vorgestellt werden. This item ships from La Vergne,TN.
3
9783638692748 - Bernhard Nitschke: Mit Task-Based Language Learning (Tbl) Zu Mehr Mundlichkeit Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)
Bernhard Nitschke

Mit Task-Based Language Learning (Tbl) Zu Mehr Mundlichkeit Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783638692748 bzw. 3638692744, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Romanistik - Franzosisch - Didaktik, Note: 2,0, Freie Universitat Berlin (Institut fur Romanische Philologie), Veranstaltung: HS 17095 Lernaufgaben als Lehraufgabe, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Zum Thema TBL fallt einem als erstes das Airport-Projekt von Legutke ein. Diese Arbeit reflektiert Allgemeines und Wichtiges zum Thema Mundlichkeit im Fremdsprachenunterricht(FU)- auch, aber nicht nur in Bezug auf TBL., Abstract: Task-based Language-Learning (TBL) und Mundlichkeit sollen in dieser Arbeit unter dem Gesichtspunkt eines heute kaum mehr anfechtbaren Ziels fremdsprachlichen Unterrichts betrachtet werden. Dieses Ziel heisst: der Schuler lernt eine Fremdsprache, um in dieser zu kommunizieren - und dies vor allem mundlich. So trivial und selbstverstandlich diese Forderung auf den ersten Blick erscheint, so grenzenlos schwierig erweist sich bei naherem Hinsehen die Einlosbarkeit dieser Forderung. Die Klage, dass die Schuler/Innen sich einfach zu wenig kommunikativ verstandlich machen konnen und die Forderung, dass der Fremdsprachenunterricht (FU) dahingehend reformiert werden musse, sind allerdings nicht neu. Dass die Diskrepanz zwischen Spracherwerb und Sprachverfugung vor allem seine Ursache hat in der Diskrepanz zwischen classroom-world und real world deutet z.B. Lieber bereits 1986 an. Bei diesen allseits festgestellten scheinbar unuberbruckbareren Unterschieden in der Struktur oder im Wesen der Sprachverwendung im und ausserhalb des Klassenzimmers erscheint es sinnvoll, die unterschiedlichen Bedingungen von Sprachrealisierungen zu beleuchten. Danach sollen zunachst konventionelle Ansatze zur Verstarkung von Mundlichkeit im Klassenzimmer und anschliessend Ansatze im Zusammenhang mit TBL vorgestellt werd.
4
3638692744 - Bernhard Nitschke: Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht
Bernhard Nitschke

Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 3638692744 bzw. 9783638692748, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht ab 14.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Geist & Wissen,.
5
9783638692748 - Bernhard Nitschke: Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht
Bernhard Nitschke

Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638692748 bzw. 3638692744, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht* - 2. Auflage / Taschenbuch für 17.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft.
6
9783638692748 - Bernhard Nitschke: Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht
Bernhard Nitschke

Mit Task-based Language Learning (TBL) zu mehr Mündlichkeit im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783638692748 bzw. 3638692744, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.

29,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…