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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (German Edition)100%: Melde, Lars: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (German Edition) (ISBN: 9783638693073) in Deutsch, Taschenbuch.
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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung100%: Lars Melde: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (ISBN: 9783638479998) in Deutsch, auch als eBook.
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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (German Edition)
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9783638479998 - Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung

Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung

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2006, 29 Seiten, Deutsch, In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat.Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer größer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung.In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als Gebrauchtwagen ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern.Seit vielen Jahren w.
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9783638479998 - Lars Melde: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung
Lars Melde

Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (2006)

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In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat. Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer gröBer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung. In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als 'Gebrauchtwagen' ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern. Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen über das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75% des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der GroBteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtmüllfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren für Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich erläutert.[1,2,3].
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9783638693073 - Melde, Lars: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung
Melde, Lars

Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel Standort Wolfenbüttel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat. Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer größer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung. In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als "Gebrauchtwagen" ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern. Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen über das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75% des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der Großteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtmüllfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren für Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich erläutert.[1,2,3]2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638479998 - Lars Melde: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung
Lars Melde

Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (2000)

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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel Standort Wolfenbüttel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat.Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer gréer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung.In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als `Gebrauchtwagen` ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern.Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen über das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75% des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der Großteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtm?llfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren für Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich erläutert.[1,2,3], Ebook.
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9783638479998 - Lars Melde: Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung
Lars Melde

Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (2006)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat. Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer gröBer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung. In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als 'Gebrauchtwagen' ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern. Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen über das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75% des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der GroBteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtmüllfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren für Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich erläutert.[1,2,3].
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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung

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Hausarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Umweltwissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Fachhochschule Braunschweig / Wolfenbüttel; Standort Wolfenbüttel, 14 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nähern erläutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung für die Automobilbranche verändert hat. Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer größer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung. In Deutschland sind momentan 42,4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schätzungen der Kölner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe über 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jährlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefähr 1,5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als „Gebrauchtwagen" ins osteuropäische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europäischen Union ändern. Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen über das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernüchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75% des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der Großteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtmüllfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren für Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausführlich.
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9783638693073 - Lars Melde: Recycling Von Kunststoffen Aus Dem Automobil in Bezug Auf Die Eu-Altauto-Verordnung
Lars Melde

Recycling Von Kunststoffen Aus Dem Automobil in Bezug Auf Die Eu-Altauto-Verordnung (2000)

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Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1, 3, Fachhochschule Braunschweig Wolfenbttel; Standort Wolfenbttel, 14 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Projektarbeit wird das Recycling von Kunststoffen, die aus dem Altauto stammen, nhern erlutert, insbesondere was sich nach dem In-Kraft-Treten der EU-Altauto-Verordnung fr die Automobilbranche verndert hat. Die umweltgerechte Altautoentsorgung gewinnt hinsichtlich eines immer grer werdenden Fahrzeugbestandes zunehmend an Bedeutung. In Deutschland sind momentan 42, 4 Millionen Fahrzeuge zugelassen, die nach Schtzungen der Klner Arbeitsgemeinschaft Deutscher Autorecyclingbetriebe ber 12 Millionen Tonnen nicht verwertbares Material enthalten. Von diesen rund 42 Millionen Fahrzeugen werden in Deutschland jhrlich ca. 3 Millionen stillgelegt und ungefhr 1, 5 Millionen verschrottet. EU-weit sind dies sogar 10 bis 12 Millionen Fahrzeuge. Doch die wenigsten landen bei einem qualifiziertem Verwerter. Viele dieser ausrangierten Kraftfahrzeuge wandern als Gebrauchtwagen ins osteuropische Ausland. Diesen Zustand will die Altauto-Verordnung der Europischen Union ndern. Seit vielen Jahren wird auf allen politischen Ebenen ber das Recycling von Altautos diskutiert. In der Praxis jedoch zeigt sich ein ernchterndes Bild. Es wird im Wesentlichen der Stahlschrott, der bis zu 75 des Fahrzeuggewichts ausmacht, verwertet. Der Groteil der Kunststoffe, Textilien, Glas- und Nichtmetallanteile wandert in den Schredder und landet als Schredderleichtmllfraktion (SLF) auf der Deponie. Ob die SLF noch weiter verwertet werden kann, welche Recycling-Verfahren fr Kunststoffe angewandt werden und welche Probleme die EU-Altauto-Verordnung in sich birgt wird in den nachfolgenden Kapiteln ausfhrlich erlutert. 1, 2, 3 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung

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Recycling von Kunststoffen aus dem Automobil in Bezug auf die EU-Altauto-Verordnung (2006)

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