Kooperatives Lernen - Förderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 68,56 58,27 67,65 54,43
Nachfrage
Bester Preis: 37,90 (vom 08.06.2014)
1
9783638693271 - Wegner, Jörg: Kooperatives Lernen: Förderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt
Wegner, Jörg

Kooperatives Lernen: Förderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638693271 bzw. 3638693279, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist nicht als reine psychologische Abhandlung anzusehen. Sie vereinigt vielmehr drei verschiedene Sichtweisen des Themas: soziologische, pädagogische und psychologische Aspekte. Die Examensarbeit entstand 2005 im Zuge des Lehramtstudiums für Grund- Haupt- und Realschulen in Braunschweig. In dieser Zeit waren die Diskussionen über Veränderungen der Rahmenrichtlinien sehr aktuell. Das Anliegen bestand darin, vermehrt Kompetenzen im Unterricht zu vermitteln. Damit wurde die Diskussion um bisherige Unterrichtsmethoden entflammt. Aus diesen Diskussionen stellten sich folgende Fragen für die Arbeit: Warum ist der "bisherige" oder "normale" Unterricht nicht mehr zeitgemäß? Haben sich die Berufswelt und damit die Forderungen der Unternehmen und Firmen an die Schüler so entscheidend verändert? Haben sich die Unterrichtsmethoden den Anforderungen nicht genügend angepasst? Ausgehend von diesen Fragestellungen stellt die Arbeit am Anfang die Veränderungen der Gesellschaft, der Wirtschafts- und Arbeitswelt und die daraus resultieren Forderungen und Anforderungen an die Bildung junger Menschen dar. Anschließend wird der Unterricht unter Berücksichtigung der Forderungen der Wirtschaft nach sozialen Kompetenzen und verschiedenen Lerntheorien betrachtet. Resultierend aus diesen Ausführungen und Betrachtungen wird anschließend das kooperative Lernen als Alternative zu herkömmlichem Unterricht und als mögliche Antwort auf die Forderungen dargestellt. Um die Möglichkeiten und die Wirkmechanismen des kooperativen Lernens weiter zu verdeutlichen, werden auch die kognitiven Prozesse, die durch Gruppenprozesse und Interaktionen beim gemeinsamen Arbeiten verstärkt werden, betrachtet. Abschluss der Arbeit bildet die Darstellung von praktischem kooperativem Unterricht. So soll aufgezeigt werden, dass diese Lernformen den Anforderungen und Forderungen der Gesellschaft und der Arbeitswelt gerecht werden können und so für zeitgemäßen Unterricht wichtig und sogar notwendig sind.2007. 124 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638693271 - Jorg Wegner: Kooperatives Lernen: Forderung Sozialer Kompetenzen ALS Vorbereitung Auf Die Arbeitswelt
Jorg Wegner

Kooperatives Lernen: Forderung Sozialer Kompetenzen ALS Vorbereitung Auf Die Arbeitswelt (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638693271 bzw. 3638693279, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

75,47 + Versand: 3,53 = 79,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 124 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.4in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1, 0, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist nicht als reine psychologische Abhandlung anzusehen. Sie vereinigt vielmehr drei verschiedene Sichtweisen des Themas: soziologische, pdagogische und psychologische Aspekte. Die Examensarbeit entstand 2005 im Zuge des Lehramtstudiums fr Grund- Haupt- und Realschulen in Braunschweig. In dieser Zeit waren die Diskussionen ber Vernderungen der Rahmenrichtlinien sehr aktuell. Das Anliegen bestand darin, vermehrt Kompetenzen im Unterricht zu vermitteln. Damit wurde die Diskussion um bisherige Unterrichtsmethoden entflammt. Aus diesen Diskussionen stellten sich folgende Fragen fr die Arbeit: Warum ist der bisherige oder normale Unterricht nicht mehr zeitgem Haben sich die Berufswelt und damit die Forderungen der Unternehmen und Firmen an die Schler so entscheidend verndert Haben sich die Unterrichtsmethoden den Anforderungen nicht gengend angepasst Ausgehend von diesen Fragestellungen stellt die Arbeit am Anfang die Vernderungen der Gesellschaft, der Wirtschafts- und Arbeitswelt und die daraus resultieren Forderungen und Anforderungen an die Bildung junger Menschen dar. Anschlieend wird der Unterricht unter Bercksichtigung der Forderungen der Wirtschaft nach sozialen Kompetenzen und verschiedenen Lerntheorien betrachtet. Resultierend aus diesen Ausfhrungen und Betrachtungen wird anschlieend das kooperative Lernen als Alternative zu herkmmlichem Unterricht und als mgliche Antwort auf die Forderungen dargestellt. Um die Mglichkeiten und die Wirkmechanismen des kooperativen Lernens weiter zu verdeutlichen, werden auch die kognitiven Prozesse, die durch Gruppenprozesse und Interaktionen beim gemeinsamen Arbeiten verstrkt werden, betrachtet. Abschluss der Arbeit bildet die Darstellung von prak This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783638693271 - Jrg Wegner: Kooperatives Lernen - Frderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt (German Edition)
Jrg Wegner

Kooperatives Lernen - Frderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638693271 bzw. 3638693279, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

93,43 + Versand: 2,57 = 96,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1, 0, Technische Universitt Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, 19 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit ist nicht als reine psychologische Abhandlung anzusehen. Sie vereinigt vielmehr drei verschiedene Sichtweisen des Themas: soziologische, pdagogische und psychologische Aspekte. Die Examensarbeit entstand 2005 im Zuge des Lehramtstudiums fr Grund- Haupt- und Realschulen in Braunschweig. In dieser Zeit waren die Diskussionen ber Vernderungen der Rahmenrichtlinien sehr aktuell. Das Anliegen bestand darin, vermehrt Kompetenzen im Unterricht zu vermitteln. Damit wurde die Diskussion um bisherige Unterrichtsmethoden entflammt. Aus diesen Diskussionen stellten sich folgende Fragen fr die Arbeit: Warum ist der bisherige oder normale Unterricht nicht mehr zeitgem Haben sich die Berufswelt und damit die Forderungen der Unternehmen und Firmen an die Schler so entscheidend verndert Haben sich die Unterrichtsmethoden den Anforderungen nicht gengend angepasst Ausgehend von diesen Fragestellungen stellt die Arbeit am Anfang die Vernderungen der Gesellschaft, der Wirtschafts- und Arbeitswelt und die daraus resultieren Forderungen und Anforderungen an die Bildung junger Menschen dar. Anschlieend wird der Unterricht unter Bercksichtigung der Forderungen der Wirtschaft nach sozialen Kompetenzen und verschiedenen Lerntheorien betrachtet. Resultierend aus diesen Ausfhrungen und Betrachtungen wird anschlieend das kooperative Lernen als Alternative zu herkmmlichem Unterricht und als mgliche Antwort auf die Forderungen dargestellt. Um die Mglichkeiten und die Wirkmechanismen des kooperativen Lernens weiter zu verdeutlichen, werden auch die kognitiven Prozesse, die durch Gruppenprozesse und Interaktionen beim gemeinsamen Arbeiten verstrkt werden, betrachtet. Abschluss der Arbeit bildet die Darstellung von This item ships from La Vergne,TN.
4
9783638693271 - Jörg Wegner: Kooperatives Lernen: Förderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt
Jörg Wegner

Kooperatives Lernen: Förderung sozialer Kompetenzen als Vorbereitung auf die Arbeitswelt (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638693271 bzw. 3638693279, in Deutsch, 124 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638693271 - Wegner, Jorg and Wegner, J. Rg: Kooperatives Lernen: Forderung Sozialer Kompetenzen ALS Vorbereitung Auf Die Arbeitswelt
Wegner, Jorg and Wegner, J. Rg

Kooperatives Lernen: Forderung Sozialer Kompetenzen ALS Vorbereitung Auf Die Arbeitswelt (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638693271 bzw. 3638693279, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.

44,98 + Versand: 11,08 = 56,06
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLO, United Kingdom.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from UK. This item is printed on demand.
Lade…