Von dem Buch Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (German Edition)100%: Günther, Christian: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (German Edition) (ISBN: 9783638693530) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder86%: Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (ISBN: 9783638574297) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 66,50 52,04 76,16 52,61 61,43
Nachfrage
Bester Preis: 38,86 (vom 03.11.2016)
1
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresums?tze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist.Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit.Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware `Fußball` mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben.In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderanspr?chen zum langfristigen Erfolg fährt.Im professionellen Fußball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderanspr?che aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben. Ebook.
2
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresums?tze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist.Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit.Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware `Fußball` mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben.In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderanspr?chen zum langfristigen Erfolg fährt.Im professionellen Fußball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderanspr?che aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben. Ebook.
3
9783638693530 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (German Edition)
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638693530 bzw. 3638693538, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

56,40 ($ 61,98)¹ + Versand: 7,26 ($ 7,98)¹ = 63,66 ($ 69,96)¹
unverbindlich

Neu ab: $61.98 (7 Angebote)
Gebraucht ab: $61.93 (2 Angebote)
Zu den weiteren 9 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fußballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fußballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware „Fußball" mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-26, Studio: GRIN Verlag.
4
9783638693530 - GRIN GmbH: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder
GRIN GmbH

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638693530 bzw. 3638693538, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

44,99 + Versand: 3,50 = 48,49
unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fußballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fußballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware ´´Fußball´´ mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderansprüchen zum langfristigen Erfolg führt. Im professionellen Fußball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderansprüche aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben.
5
9783638693530 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638693530 bzw. 3638693538, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Versandfertig in 7 - 9 Tagen.
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fußballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fußballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware "Fußball" mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderansprüchen zum langfristigen Erfolg führt. Im professionellen Fußball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderansprüche aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben.
6
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware „Fußball“ mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderansprüchen zum langfristigen Erfolg führt. Im professionellen Fußball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderansprüche aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg. Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-11-27, Freigegeben: 2006-11-27, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638693530 - Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638693530 bzw. 3638693538, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

51,84 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 13,91 (Fr. 15,00)¹ = 65,75 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen. Das Management der Stakeholder, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fussballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fussballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fussballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmässig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fussballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fussball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware "Fussball" mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. In der Wirtschaft geht man davon aus, dass eine zweiseitige Ausrichtung an Shareholderinteressen, also der Orientierung am Gewinnprinzip, und Stakeholderansprüchen zum langfristigen Erfolg führt. Im professionellen Fussball zeichnet sich ein erfolgreiches Management durch die Regulierung der Stakeholderansprüche aus. Nur wenn die Handlungen des Managements zielgerichtet und koordiniert auf die Anspruchsgruppen und deren gegenseitige Abhängigkeiten angelegt sind, ergibt sich sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg.Diese These soll die Grundlage dieser wissenschaftlichen Arbeit sein. Ich beschäftige mich hierbei nur mit den direkten Nachfragern, den Zuschauern, und den indirekten Nachfragern, den Medien, den Sponsoren und der Stadt. In dieser Arbeit wird eine von mir durchgeführte empirische Untersuchung zum Stakeholdermanagement vorgestellt und ausführlich ausgewertet. Diese empirische Untersuchung zielt auf die Interdependenzen zwischen den Stakeholdern ab und soll Einschätzungen zukünftiger Entwicklungen geben.
8
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fußballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fußballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware „Fußball" mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag Gmbh, Grin Verlag Gmbh, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-09-26, Freigegeben: 2007-09-26, Studio: Grin Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 1044947.
9
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, 84 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Management der Stakeholder Medien, Sponsoren, Fans und der Stadt seitens der Fußballunternehmung wird analysiert und beurteilt. Eine umfangreiche empirische Untersuchung unterstützt die Auswertung des Themas. Ein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auch auf der zukünftigen Entwicklung der Anspruchsgruppen des Fußballunternehmens. Insgesamt 76 Seiten. , Abstract: Der professionelle Fußballverein vergangener Tage hat sich in den letzten Jahren zum Wirtschaftsunternehmen entwickelt. Es werden Jahresumsätze in Millionenhöhe realisiert, viele Tausend hauptberufliche Mitarbeiter werden direkt oder indirekt beschäftigt, und damit wird eine gesamtwirtschaftliche Bedeutung erlangt, die in ihrer Dimension bisher unerreicht und zahlenmäßig schwer zu beziffern ist. Die Vereinsführung wird so zu einer Unternehmensführung, wie man sie bereits aus der Betriebswirtschaft kennt, geprägt ist sie jedoch durch die Besonderheit aus der Verschmelzung von Gesellschaft, Kultur, Sport und Wirtschaft. Die wissenschaftliche Relevanz dieser Arbeit liegt in der Untersuchung diese Einzigartigkeit. Ein essentieller Unterschied zum herkömmlichen Wirtschaftsunternehmen, beispielsweise einem Industrieunternehmen, ist die weitaus stärkere Abhängigkeit von externen Stakeholdern des Fußballunternehmens. Es muss sich unter anderem den Bestimmungen des Deutschen Fußball Bundes (DFB) unterwerfen. Des Weiteren besteht eine starke Abhängigkeit von den Fernsehübertragungen der Sendeanstalten, den Sponsoren, den Zuschauern und der Stadt, in der der Verein ansässig ist. Die Stakeholderorientierung des Managements muss stark ausgeprägt sein, um die Ware „Fußball" mit Erfolg zu vertreiben und sportlichen sowie wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: Grin Verlag Gmbh, Grin Verlag Gmbh, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-09-26, Freigegeben: 2007-09-26, Studio: Grin Verlag Gmbh, Verkaufsrang: 956106.
10
9783638574297 - Christian Günther: Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder
Christian Günther

Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638574297 bzw. 3638574296, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Der Fußballverein als Wirtschaftsunternehmen - Das Management der Stakeholder ab 29.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Lade…