Musik und "mobile entertainment": Aspekte der Nutzung von Musik in zukünftigen digitalen
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9783638693912 - Rupp, Tina: Musik und "mobile entertainment"
Rupp, Tina

Musik und "mobile entertainment"

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ISBN: 9783638693912 bzw. 3638693910, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Masterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Bremen, 157 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben in der Informationsgesellschaft der Zukunft zunehmend wichtige gesellschaftliche Funktionen. Sie dienen in der Lebens- und Arbeitswelt zur Unterhaltung, zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Die fortschreitende Entwicklung der Digitaltechnik hat dabei nicht nur neue Medien wie das Internet hervorgebracht, sondern verändert in einem fortschreitenden Konvergenzprozess auch die klassischen Medien wie Fernsehen und Hörfunk. Mit wachsenden Bandbreiten und immer kleiner werdenden Hardwarekomponenten werden die Medien zunehmend mobil. Darüber hinaus erlaubt die digitale Speicherung von Text, Bild und Ton den Rezipienten einen selektiveren Zugriff auf die Medien. Die Konvergenz der Medien und die Entstehung neuer mobiler digitaler Medien bedingen auch veränderte Nutzungsgewohnheiten und -situationen. Insbesondere ist künftig mit einer verstärkten Individualisierung der Mediennutzung zu rechnen. Diese veränderten Rahmenbedingungen haben einen tief greifenden Einfluss auf die Akzeptanz der Medien und müssen daher insbesondere bei der Gestaltung neuer Kommunikationsdienste, Dienstleistungen und Hardwarekomponenten berücksichtigt werden. Im Hinblick auf die Veränderungen der Medien stellt sich die Frage nach neuen Erlösmodellen. Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass vor allem der Musikmarkt von diesen Entwicklungen profitieren wird. Musik erfüllt im Alltag aber Aufgaben, die weit über den Aspekt der reinen Unterhaltung hinausgehen. Im weitesten Sinne lassen sich diese Aufgaben als Beeinflussung von Emotionen und Stimmungen beschreiben. Die Werbung in den Medien nutzt Musik daher als wirkungsvolles Gestaltungselement. In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf bisherigen Ergebnissen zur Werbewirkungsforschung und insbesondere zum Einsatz von Musik in der Werbung, das Wirkungspotenzial von Musik in der Werbung in zukünftigen mobilen, digitalen Medien untersucht.2007. 136 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638693912 - Tina Rupp: Musik und mobile entertainment (German Edition)
Tina Rupp

Musik und mobile entertainment (German Edition) (2005)

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ISBN: 9783638693912 bzw. 3638693910, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

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This item is printed on demand. Paperback. Master Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2, 3, Universitt Bremen, 157 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben in der Informationsgesellschaft der Zukunft zunehmend wichtige gesellschaftliche Funktionen. Sie dienen in der Lebens- und Arbeitswelt zur Unterhaltung, zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Die fortschreitende Entwicklung der Digitaltechnik hat dabei nicht nur neue Medien wie das Internet hervorgebracht, sondern verndert in einem fortschreitenden Konvergenzprozess auch die klassischen Medien wie Fernsehen und Hrfunk. Mit wachsenden Bandbreiten und immer kleiner werdenden Hardwarekomponenten werden die Medien zunehmend mobil. Darber hinaus erlaubt die digitale Speicherung von Text, Bild und Ton den Rezipienten einen selektiveren Zugriff auf die Medien. Die Konvergenz der Medien und die Entstehung neuer mobiler digitaler Medien bedingen auch vernderte Nutzungsgewohnheiten und -situationen. Insbesondere ist knftig mit einer verstrkten Individualisierung der Mediennutzung zu rechnen. Diese vernderten Rahmenbedingungen haben einen tief greifenden Einfluss auf die Akzeptanz der Medien und mssen daher insbesondere bei der Gestaltung neuer Kommunikationsdienste, Dienstleistungen und Hardwarekomponenten bercksichtigt werden. Im Hinblick auf die Vernderungen der Medien stellt sich die Frage nach neuen Erlsmodellen. Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass vor allem der Musikmarkt von diesen Entwicklungen profitieren wird. Musik erfllt im Alltag aber Aufgaben, die weit ber den Aspekt der reinen Unterhaltung hinausgehen. Im weitesten Sinne lassen sich diese Aufgaben als Beeinflussung von Emotionen und Stimmungen beschreiben. Die Werbung in den Medien nutzt Musik daher als wirkungsvolles Gestaltungselement. In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf bisherigen Ergebnissen zur Werbewirkungsforschung und insbesondere zu This item ships from La Vergne,TN.
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9783638693912 - Tina Rupp: Musik Und Mobile Entertainment (Paperback)
Tina Rupp

Musik Und Mobile Entertainment (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783638693912 bzw. 3638693910, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Masterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universitat Bremen, 157 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben in der Informationsgesellschaft der Zukunft zunehmend wichtige gesellschaftliche Funktionen. Sie dienen in der Lebens- und Arbeitswelt zur Unterhaltung, zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Die fortschreitende Entwicklung der Digitaltechnik hat dabei nicht nur neue Medien wie das Internet hervorgebracht, sondern verandert in einem fortschreitenden Konvergenzprozess auch die klassischen Medien wie Fernsehen und Horfunk. Mit wachsenden Bandbreiten und immer kleiner werdenden Hardwarekomponenten werden die Medien zunehmend mobil. Daruber hinaus erlaubt die digitale Speicherung von Text, Bild und Ton den Rezipienten einen selektiveren Zugriff auf die Medien. Die Konvergenz der Medien und die Entstehung neuer mobiler digitaler Medien bedingen auch veranderte Nutzungsgewohnheiten und -situationen. Insbesondere ist kunftig mit einer verstarkten Individualisierung der Mediennutzung zu rechnen. Diese veranderten Rahmenbedingungen haben einen tief greifenden Einfluss auf die Akzeptanz der Medien und mussen daher insbesondere bei der Gestaltung neuer Kommunikationsdienste, Dienstleistungen und Hardwarekomponenten berucksichtigt werden. Im Hinblick auf die Veranderungen der Medien stellt sich die Frage nach neuen Erlosmodellen. Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass vor allem der Musikmarkt von diesen Entwicklungen profitieren wird. Musik erfullt im Alltag aber Aufgaben, die weit uber den Aspekt der reinen Unterhaltung hinausgehen. Im weitesten Sinne lassen sich diese Aufgaben als Beeinflussung von Emotionen und Stimmungen beschreiben. Die Werbung in den Medien nutzt Musik daher als wirkungsvolles Gestaltungselement. In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf bisherigen Ergebnissen zur Werbewirkungsforschung und insbesondere zum Eins.
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9783638693912 - Tina Rupp: Musik und "mobile entertainment"
Tina Rupp

Musik und "mobile entertainment" (2007)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Masterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Bremen, 157 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben in der Informationsgesellschaft der Zukunft zunehmend wichtige gesellschaftlicheFunktionen. Sie dienen in der Lebens- und Arbeitswelt zur Unterhaltung,zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Die fortschreitendeEntwicklung der Digitaltechnik hat dabei nicht nur neue Medien wie das Internet hervorgebracht,sondern verändert in einem fortschreitenden Konvergenzprozess auchdie klassischen Medien wie Fernsehen und Hörfunk. Mit wachsenden Bandbreitenund immer kleiner werdenden Hardwarekomponenten werden die Medien zunehmendmobil. Darüber hinaus erlaubt die digitale Speicherung von Text, Bild undTon den Rezipienten einen selektiveren Zugriff auf die Medien.Die Konvergenz der Medien und die Entstehung neuer mobiler digitaler Medien bedingenauch veränderte Nutzungsgewohnheiten und situationen. Insbesondere istkünftig mit einer verstärkten Individualisierung der Mediennutzung zu rechnen. Dieseveränderten Rahmenbedingungen haben einen tief greifenden Einfluss auf die Akzeptanzder Medien und müssen daher insbesondere bei der Gestaltung neuer Kommunikationsdienste,Dienstleistungen und Hardwarekomponenten berücksichtigt werden.Im Hinblick auf die Veränderungen der Medien stellt sich die Frage nach neuen Erlösmodellen.Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass vor allem der Musikmarktvon diesen Entwicklungen profitieren wird. Musik erfüllt im Alltag aber Aufgaben, dieweit über den Aspekt der reinen Unterhaltung hinausgehen. Im weitesten Sinne lassensich diese Aufgaben als Beeinflussung von Emotionen und Stimmungen beschreiben.Die Werbung in den Medien nutzt Musik daher als wirkungsvolles Gestaltungselement.In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf bisherigen Ergebnissen zur Werbewirkungsforschungund insbesondere zum Einsatz von Musik in der Werbung, dasWirkungspotenzial von Musik in der Werbung in zukünftigen mobilen, digitalen Medienuntersucht. 136 pp. Deutsch.
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9783638693912 - Tina Rupp: Musik und "mobile entertainment"
Tina Rupp

Musik und "mobile entertainment" (2007)

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- Masterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 2,3, Universität Bremen, 157 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien haben in der Informationsgesellschaft der Zukunft zunehmend wichtige gesellschaftlicheFunktionen. Sie dienen in der Lebens- und Arbeitswelt zur Unterhaltung,zur Kommunikation und zur Verbreitung von Informationen. Die fortschreitendeEntwicklung der Digitaltechnik hat dabei nicht nur neue Medien wie das Internet hervorgebracht,sondern verändert in einem fortschreitenden Konvergenzprozess auchdie klassischen Medien wie Fernsehen und Hörfunk. Mit wachsenden Bandbreitenund immer kleiner werdenden Hardwarekomponenten werden die Medien zunehmendmobil. Darüber hinaus erlaubt die digitale Speicherung von Text, Bild undTon den Rezipienten einen selektiveren Zugriff auf die Medien.Die Konvergenz der Medien und die Entstehung neuer mobiler digitaler Medien bedingenauch veränderte Nutzungsgewohnheiten und -situationen. Insbesondere istkünftig mit einer verstärkten Individualisierung der Mediennutzung zu rechnen. Dieseveränderten Rahmenbedingungen haben einen tief greifenden Einfluss auf die Akzeptanzder Medien und müssen daher insbesondere bei der Gestaltung neuer Kommunikationsdienste,Dienstleistungen und Hardwarekomponenten berücksichtigt werden.Im Hinblick auf die Veränderungen der Medien stellt sich die Frage nach neuen Erlösmodellen.Aktuelle Prognosen deuten darauf hin, dass vor allem der Musikmarktvon diesen Entwicklungen profitieren wird. Musik erfüllt im Alltag aber Aufgaben, dieweit über den Aspekt der reinen Unterhaltung hinausgehen. Im weitesten Sinne lassensich diese Aufgaben als Beeinflussung von Emotionen und Stimmungen beschreiben.Die Werbung in den Medien nutzt Musik daher als wirkungsvolles Gestaltungselement.In der vorliegenden Arbeit wird, basierend auf bisherigen Ergebnissen zur Werbewirkungsforschungund insbesondere zum Einsatz von Musik in der Werbung, dasWirkungspotenzial von Musik in der Werbung in zukünftigen mobilen, digitalen Medienuntersucht. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
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