Von dem Buch Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten100%: Thelen, Oliver: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (ISBN: 9783638699433) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten100%: Thelen, Oliver: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (ISBN: 9783638209748) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 63,09 61,30 48,12 53,81
Nachfrage
Bester Preis: 43,30 (vom 02.10.2013)
1
9783638209748 - Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638209748 bzw. 3638209741, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
EinleitungKaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären.Betrachtet man die Lehrpläne ""Sport"" und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitu.
2
9783638699433 - Thelen, Oliver: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Thelen, Oliver

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638699433 bzw. 3638699439, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Kaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären. Betrachtet man die Lehrpläne "Sport" und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen führen auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen. Übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil. Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten. Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen geführt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der "sportliche Nutzen" von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht.2007. 120 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638699433 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638699433 bzw. 3638699439, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungKaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären.Betrachtet man die Lehrpläne Sport und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen führen auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen.Übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil.Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten.Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen geführt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der sportliche Nutzen von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
4
9783638699433 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638699433 bzw. 3638699439, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungKaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären.Betrachtet man die Lehrpläne 'Sport' und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen führen auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen.Übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert; einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil.Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten.Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen geführt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der 'sportliche Nutzen' von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht. 240 pp. Deutsch.
5
9783638209748 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638209748 bzw. 3638209741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Einleitung Kaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären. Betrachtet man die Lehrpläne Sport und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen führen auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen. Übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert, einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil. Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten. Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen geführt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der sportliche Nutzen von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht. Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch.
6
3638209741 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638209741 bzw. 9783638209748, in Deutsch, 116 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungKaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären.Betrachtet man die Lehrpläne Sport und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen führen auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen.Übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert; einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil.Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten.Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen geführt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der sportliche Nutzen von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht. 2003, 116 Seiten, eBooks.
7
9783638209748 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638209748 bzw. 3638209741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten: Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: EinleitungKaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl überhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und ähnliche Organisationen als Lehranstalt für den Sport besser geeignet wären.Betrachtet man die Lehrpläne `Sport` und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fächer, erschließt sich zwangsläufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit über das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befähigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Förderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinführung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (ökologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen fähren auf eine weitere Diskussionsebene, nämlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmäßigsten erscheinen.übergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Erörterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmäßige Ergänzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pädagogischen Teil.Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entstehungs- und Entwicklungsmodells von Trendsportarten.Die Diskussion um den Einbezug von Trendsportarten wird derzeit in erster Linie an Hand pädagogischer Überlegungen gefährt. Der trainingswissenschaftliche Aspekt, also der `sportliche Nutzen` von Trendsportarten, wird dabei nur marginal bearbeitet. Eine Tatsache, die unverständlich ist, solange die allseitige Entwicklung von Fähigkeiten und Fertigkeiten als Hinführung zur sportlichen Leistungsfähigkeit immer noch im Mittelpunkt des Faches Sport steht. Ebook.
8
9783638699433 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (German Edition)
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (German Edition) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638699433 bzw. 3638699439, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

61,96 + Versand: 2,58 = 64,54
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, einseitig bedruckt, Note: Sehr gut, Justus-Liebig-Universitt Gieen (Institut fr Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Kaum ein anderes Unterrichtsfach der Schule wird so stark diskutiert wie das Fach Sport. In den Diskussionen geht es unter anderem um die generelle Frage, ob Sport in der Schule auf Grund der geringen Stundenzahl berhaupt zu rechtfertigen ist, da Trainingseffekte nicht zu erwarten seien und, ob nicht Ver-eine und hnliche Organisationen als Lehranstalt fr den Sport besser geeignet wren. Betrachtet man die Lehrplne Sport und vergleicht die gestellten Aufgaben und Ziele mit denen anderer Fcher, erschliet sich zwangslufig die einzigarti-ge Stellung und Bedeutung dieses Faches. Die Anforderungen gehen weit ber das reine Vermitteln von Sportarten hinaus. Als Orientierung seien hier nur einige Schlagworte genannt, wie die allseitige Entwicklung von Fhigkeiten und Fertigkeiten, Leistung, Befhigung zur kompetenten Auseinandersetzung mit der Welt des Sports und der Medien, Erhaltung der Gesundheit, Frderung eines Gesundheitsbewusstseins, Hinfhrung zum lebenslangen Sport treiben, Anleitung zur sinnvollen Freizeitgestaltung, Entwicklung eines positiven Selbstbildes, Schaffen von (kologischem) Umweltbewusstsein und die Bildung sozialer Kompetenzen. Diese Zielsetzungen fhren auf eine weitere Diskussionsebene, nmlich wie oben genannte Ziele erreicht werden sollen, also welche Inhalte und Methoden am zweckmigsten erscheinen. bergreifendes Thema dieser Arbeit ist die theoretische Errterung der Frage, ob Trendsportarten eine sinnvolle beziehungsweise zweckmige Ergnzung des bestehenden Sportartenangebots in der Schule darstellen. Sie ist dazu in zwei Haupteile (Perspektiven) gegliedert; einen trainingswissenschaftlichen und einen (sport-)pdagogischen Teil. Diesen vorangestellt ist eine Charakterisierung und die Darstellung eines Entsteh This item ships from La Vergne,TN.
9
9783638209748 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638209748 bzw. 3638209741, in Deutsch, 115 Seiten, GRIN Verlag, neu.

44,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
10
9783638699433 - Oliver Thelen: Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten
Oliver Thelen

Trendsportarten als Variante im Schulsport unter trainingswissenschaftlichen Aspekten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638699433 bzw. 3638699439, in Deutsch, 120 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…