Von dem Buch Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung100%: Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (ISBN: 9783638699822) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung74%: Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (ISBN: 9783638220378) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
13 Angebote vergleichen

Preise20142015201620172021
Schnitt 26,54 30,36 24,99 24,48 17,99
Nachfrage
Bester Preis: 16,18 (vom 31.12.2017)
1
9783638220378 - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das Wesen (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie von unten nach oben, ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff sozialtechnik in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen. Ständig und überall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsänderung des Empfängers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuüben. Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Bürger gewählt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hängt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persönlichkeitsstruktur ab. Schließlich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwürdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschäftigen sich mit der Persuasion. Wobei die Sozialtechnik, geprägt von Kroeber-Riel, als Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Gesetzmäßigkeiten zur Beeinflussung des sozialen Lebens, richtungsweisende Elemente beschreibt. Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, - (IHK Wiesbaden), Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch null.
2
9783638699822 - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (German Edition)
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783638699822 bzw. 363869982X, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Publishing, Taschenbuch, gebraucht.

22,06 ($ 26,46)¹ + Versand: 3,33 ($ 3,99)¹ = 25,39 ($ 30,45)¹
unverbindlich

Neu ab: $25.90 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $26.46 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days, tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, super_star_seller.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das "Wesen" (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie "von unten nach oben"; ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff „Sozialtechnik" in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als „systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen". Ständig und überall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. „Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsänderung des Empfängers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuüben." Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Bürger gewählt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hängt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persönlichkeitsstruktur ab. Schließlich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwürdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschäftigen sich mit der Persuasion. Wobei die, Paperback, Label: GRIN Publishing, GRIN Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-08-03, Studio: GRIN Publishing.
3
9783638220378 - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung: Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das `Wesen` (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen.Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie `von unten nach oben` ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren.Popper verwendet den Begriff `Sozialtechnik` in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als `systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen`. Ständig und überall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. `Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsänderung des Empfängers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuüben.` Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Bürger gewählt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hängt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persönlichkeitsstruktur ab. Schließlich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwürdig und mehr oder weniger sympathisch er ist.Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschäftigen sich mit der Persuasion. Wobei die `Sozialtechnik`, geprägt von Kroeber-Riel, als `Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Gesetzmäßigkeiten zur Beeinflussung des sozialen Lebens`, richtungsweisende Elemente beschreibt. Ebook.
4
9783638220378 - Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das ""Wesen"" (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen.Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie ""von unten nach oben""; ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren.Popper verwendet den Begriff Sozialtechnik in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung.
5
9783638220378 - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das "Wesen" (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie "von unten nach oben"; ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff „Sozialtechnik“ in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als „systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen“. Ständig und überall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. „Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsänderung des Empfängers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuüben.“ Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Bürger gewählt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hängt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persönlichkeitsstruktur ab. Schließlich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwürdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschäftigen sich mit der Persuasion. Wobei die "Sozialtechnik", geprägt von Kroeber-Riel, als "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Gesetzmäßigkeiten zur Beeinflussung des sozialen Lebens", richtungsweisende Elemente beschreibt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-09-28, Freigegeben: 2003-09-28, Studio: GRIN Verlag.
6
9783638220378 - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persönlichkeitsstrukturen der Führungskräfte das "Wesen" (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt für Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Führungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmögliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Führungspsychologie "von unten nach oben"; ganz individuell, in den üblichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmöglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff „Sozialtechnik“ in Bezug auf die Lösung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich stärker rückt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als „systematisch angelegte Maßnahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen“. Ständig und überall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. „Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsänderung des Empfängers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuüben.“ Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Bürger gewählt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hängt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persönlichkeitsstruktur ab. Schließlich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwürdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschäftigen sich mit der Persuasion. Wobei die "Sozialtechnik", geprägt von Kroeber-Riel, als "Anwendung verhaltenswissenschaftlicher Gesetzmäßigkeiten zur Beeinflussung des sozialen Lebens", richtungsweisende Elemente beschreibt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-09-28, Freigegeben: 2003-09-28, Studio: GRIN Verlag.
7
9783638699822 - Jurgen A. Singer: Einflussnahme Auf Entscheidungen Im Unternehmen - Faktoren Und Beispiele Der Einflussmoglichkeiten Von Mitarbeitern Auf Die Geschaftsfuhrung
Symbolbild
Jurgen A. Singer

Einflussnahme Auf Entscheidungen Im Unternehmen - Faktoren Und Beispiele Der Einflussmoglichkeiten Von Mitarbeitern Auf Die Geschaftsfuhrung (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638699822 bzw. 363869982X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

27,19 ($ 32,61)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 2, 0, - (IHK Wiesbaden), Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Downloaddatei enthlt zustzlich 13 Folien im PDF-Format. , Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Persnlichkeitsstrukturen der Fhrungskrfte das Wesen (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt fr Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Fhrungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmgliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Fhrungspsychologie von unten nach oben; ganz individuell, in den blichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff Sozialtechnik in Bezug auf die Lsung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich strker rckt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als systematisch angelegte Manahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen. Stndig und berall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. Persuasion geschieht bewusst, d. h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsnderung des Empfngers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuben. Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Brger gewhlt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hngt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Persnlichkeitsstruktur ab. Schlielich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwrdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Market This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638699822 - Jurgen a Singer: Einflussnahme Auf Entscheidungen Im Unternehmen - Faktoren Und Beispiele Der Einflussmoglichkeiten Von Mitarbeitern Auf Die Geschaftsfuhrung (Paperback)
Symbolbild
Jurgen a Singer

Einflussnahme Auf Entscheidungen Im Unternehmen - Faktoren Und Beispiele Der Einflussmoglichkeiten Von Mitarbeitern Auf Die Geschaftsfuhrung (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783638699822 bzw. 363869982X, in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

39,76 ($ 47,69)¹ + Versand: 3,39 ($ 4,06)¹ = 43,15 ($ 51,75)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 2,0, Veranstaltung: Ausbildung zum Betriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Management ist auf das Erreichen von selbstgesteckten oder vorgegebenen Zielen ausgerichtet. Neben Zielsetzungen und Strategien sind die Personlichkeitsstrukturen der Fuhrungskrafte das Wesen (Kultur) der Organisation. Zugleich der Ansatzpunkt fur Mitarbeiter, auf deren Entscheidungen Einfluss zu nehmen. Psychologische Fuhrungslehren richten sich an die Vorgesetzten, der bestmogliche Umgang mit den Mitarbeitern wird erlernt. Offen bleibt eine Fuhrungspsychologie von unten nach oben ; ganz individuell, in den ublichen Situationen des Berufslebens. Beispielhaft sind die Einflussmoglichkeiten, die Strategien, deren Risiken und Nutzen, sowie die pragmatische Chance in Alltagssituationen zu diskutieren. Popper verwendet den Begriff Sozialtechnik in Bezug auf die Losung gesellschaftlicher Probleme. Wesentlich starker ruckt bei Kroeber-Riel die Beeinflussung in den Mittelpunkt. Sozialtechnik als systematisch angelegte Manahmen, zur Gestaltung der sozialen Umwelt, insbesondere zur Beeinflussung von Menschen. Standig und uberall werden Beeinflussungstechniken eingesetzt. Persuasion geschieht bewusst, d.h. mit Beeinflussungsabsicht. Sie zielt auf eine Einstellungsanderung des Empfangers der Botschaft ab, ohne dabei Zwang auf diesen auszuuben. Der Priester will seine Glaubensbotschaften vermitteln, der Politiker vom Burger gewahlt werden und der Mann will eine Frau erobern. Wie stark die Einflussnahme wirkt, hangt vom Inhalt der Botschaft, der Einstellung, den derzeitigen Interessen und der Personlichkeitsstruktur ab. Schlielich vom Einflussnehmenden selbst, wie glaubwurdig und mehr oder weniger sympathisch er ist. Wissenschaftliche Disziplinen, wie Kommunikationswissenschaft, Marketing, Pschologie, Sozialpsychologie und Soziologie, beschaftigen sich mit der Persuasion. Wobei die.
9
363869982X - Jürgen A. Singer: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Jürgen A. Singer

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 363869982X bzw. 9783638699822, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

17,99 + Versand: 7,50 = 25,49
unverbindlich
Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung ab 17.99 € als Taschenbuch: Die Downloaddatei enthält zusätzlich 13 Folien im PDF-Format. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
10
9783638220378 - Singer, Jürgen A.: Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung
Singer, Jürgen A.

Einflussnahme auf Entscheidungen im Unternehmen - Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638220378 bzw. 3638220370, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung, Faktoren und Beispiele der Einflussmöglichkeiten von Mitarbeitern auf die Geschäftsführung.
Lade…