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Der Opernzyklus ´Licht´. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.100%: Peter Schnur: Der Opernzyklus ´Licht´. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen. (ISBN: 9783638703314) in Deutsch, Taschenbuch.
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Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen dargestellt am Zyklus Licht100%: Peter Schnur: Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen dargestellt am Zyklus Licht (ISBN: 9783638317375) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Opernzyklus ´Licht´. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.
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9783638703314 - Peter Schnur: Der Opernzyklus Licht. Die Idee Des Gesamtkunstwerks Bei Karlheinz Stockhausen.
Peter Schnur

Der Opernzyklus Licht. Die Idee Des Gesamtkunstwerks Bei Karlheinz Stockhausen. (2004)

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Paperback. 96 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2. 0, Hochschule fr Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus LICHT, dessen Dimensionen in der abendlndischen Musikgeschichte und der abendlndischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes Gesamtkunstwerk aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie Der Ring des Nibelungen Stockhausens LICHT-Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprgt (wenn auch nicht erfunden) wurde. In einem anderen Sinne kann man den Begriff Gesamtkunstwerk jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu LICHT komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strmungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt. Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhnge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in Die Kunst und die Knste zu folgender Aussage gelangte: Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefat werden, Mglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben. Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staat***amen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen ber den Autor finden Sie unter www. peter-schnur. de. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638317375 - Peter Schnur: Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.
Peter Schnur

Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen. (2004)

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Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus `LICHT`, dessen Dimensionen in der abendländischen Musikgeschichte und der abendländischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes `Gesamtkunstwerk` aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie `Der Ring des Nibelungen` Stockhausens `LICHT`-Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprägt (wenn auch nicht erfunden) wurde.In einem anderen Sinne kann man den Begriff `Gesamtkunstwerk` jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu `LICHT` komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strömungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt.Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhänge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in `Die Kunst und die Künste` zu folgender Aussage gelangte: `Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefa?t werden, Möglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben.`Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staatsexamen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter peter-schnur.de. Ebook.
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9783638703314 - Schnur, Peter: Der Opernzyklus "Licht". Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.
Schnur, Peter

Der Opernzyklus "Licht". Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.

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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus "LICHT", dessen Dimensionen in der abendländischen Musikgeschichte und der abendländischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes "Gesamtkunstwerk" aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie "Der Ring des Nibelungen" Stockhausens "LICHT"-Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprägt (wenn auch nicht erfunden) wurde. In einem anderen Sinne kann man den Begriff "Gesamtkunstwerk" jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu "LICHT" komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strömungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt. Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhänge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in "Die Kunst und die Künste" zu folgender Aussage gelangte: "Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefaßt werden, Möglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben." Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staatsexamen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter www.peter-schnur.de. 96 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
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9783638317375 - Peter Schnur: Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.
Peter Schnur

Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen. (2004)

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Der Opernzyklus Licht. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus `LICHT`, dessen Dimensionen in der abendländischen Musikgeschichte und der abendländischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes `Gesamtkunstwerk` aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie `Der Ring des Nibelungen` Stockhausens `LICHT`-Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprägt (wenn auch nicht erfunden) wurde.In einem anderen Sinne kann man den Begriff `Gesamtkunstwerk` jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu `LICHT` komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strömungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt.Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhänge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in `Die Kunst und die Künste` zu folgender Aussage gelangte: `Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefaßt werden, Möglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben.`Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staatsexamen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter peter-schnur.de. Ebook.
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9783638703314 - Peter Schnur: Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen, dargestellt am Zyklus "Licht"
Peter Schnur

Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen, dargestellt am Zyklus "Licht" (2013)

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Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus LICHT , dessen Dimensionen in der abendländischen Musikgeschichte und der abendländischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes Gesamtkunstwerk aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie Der Ring des Nibelungen Stockhausens LICHT -Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprägt (wenn auch nicht erfunden) wurde.In einem anderen Sinne kann man den Begriff Gesamtkunstwerk jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu LICHT komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strömungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt.Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhänge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in Die Kunst und die Künste zu folgender Aussage gelangte: Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefaßt werden, Möglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben. Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staat***amen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter peter-schnur.de. Taschenbuch.
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9783638317375 - Peter Schnur: Der Opernzyklus 'Licht'. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen.
Peter Schnur

Der Opernzyklus 'Licht'. Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen. (2004)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 2.0, Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das ohnehin umfangreiche Werk Karlheinz Stockhausens kulminierte in quantitativer Hinsicht im Jahre 2003 mit der Fertigstellung des siebenteiligen Opernzyklus 'LICHT', dessen Dimensionen in der abendländischen Musikgeschichte und der abendländischen Kulturgeschichte insgesamt wohl einzigartig sind. In dieser Arbeit soll aufgezeigt werden, in wie weit dieses Werk in der Tradition des Begriffes 'Gesamtkunstwerk' aufzufassen ist, wie er von Richard Wagner, dessen Musiktheatertetralogie 'Der Ring des Nibelungen' Stockhausens 'LICHT'-Zyklus in quantitativer Hinsicht nahe kommt, im 19. Jahrhundert geprägt (wenn auch nicht erfunden) wurde. In einem anderen Sinne kann man den Begriff 'Gesamtkunstwerk' jedoch ebenso auch Stockhausen-spezifisch auf dessen Gesamtwerk (bzw. seine bis zu 'LICHT' komponierten Werke) anwenden, ist doch der LICHT-Zyklus gleichsam eine umfassende, sogar autoreflexiv zu nennende Bestandsaufnahme des eigenen Werks durch den Komponisten selbst, sowie eine Art Zusammenfassung der kompositorischen Strömungen und Stilrichtungen des 20. Jahrhunderts insgesamt. Die komplexen, vielschichtigen Zusammenhänge und der gesamtheitliche Ansatz innerhalb Stockhausens Schaffen wurden bereits lange vor Entstehung des LICHT-Zyklus von Theodor W. Adorno erkannt, der in 'Die Kunst und die Künste' zu folgender Aussage gelangte: 'Die gesamte Arbeit von Stockhausen kann als Versuch aufgefaBt werden, Möglichkeiten musikalischen Zusammenhangs in einem vieldimensionalen Kontinuum zu erproben.' Die vorliegende Arbeit wurde von Peter Schnur als Zulassungsarbeit zum 1. Staatsexamen an der Mannheimer Musikhochschule im Jahre 2004 eingereicht. Weitere Informationen über den Autor finden Sie unter www. peter-schnur. de.
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9783638317375 - Peter Schnur: Die Idee des Gesamtkunstwerks bei Karlheinz Stockhausen dargestellt am Zyklus Licht
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