Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 67,28 | € 57,60 | € 122,46 | € 50,96 | € 44,99 |
Nachfrage |
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (2004)
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schließen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht: Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR? Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen? Wird CSR den Ansprüchen und Forderungen der Stakeholder gerecht? Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR? Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen? Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren. 17.11.2004, ePUB.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (2004)
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schliessen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht: Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR? Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen? Wird CSR den Ansprüchen und Forderungen der Stakeholder gerecht? Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR? Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen? Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren. ePUB, 17.11.2004.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (2004)
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung - der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit - in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schließen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht:. Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR . Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen . Wird CSR den Ansprächen und Forderungen der Stakeholder gerecht . Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR . Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren. Ebook.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen
ISBN: 9783638703444 bzw. 3638703444, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Unternehmensumfeld ist einem steten Wandel unterworfen: Waren es anfangs nur die Aktionäre, die ihre Anliegen gegenüber dem Unternehmen artikuliert haben, so sind es mittlerweile zahlreiche andere Anspruchsgruppen (Stakeholder), welche Druck auf das Management ausüben. Die Unternehmen werden aufgefordert, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) wahrzunehmen und nicht nur auf den Profit sondern auch auf ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu achten. , Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung - der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit - in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schließen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht: .Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR? .Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen? .Wird CSR den Ansprüchen und Forderungen der Stakeholder gerecht? .Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR? .Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen? Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren.2007. 144 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (2007)
ISBN: 9783638703444 bzw. 3638703444, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schließen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht: Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen Wird CSR den Ansprüchen und Forderungen der Stakeholder gerecht Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren. 148 pp. Deutsch.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen
ISBN: 9783638703444 bzw. 3638703444, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, 159 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Unternehmensumfeld ist einem steten Wandel unterworfen: Waren es anfangs nur die Aktionäre, die ihre Anliegen gegenüber dem Unternehmen artikuliert haben, so sind es mittlerweile zahlreiche andere Anspruchsgruppen (Stakeholder), welche Druck auf das Management ausüben. Die Unternehmen werden aufgefordert, ihre Corporate Social Responsibility (CSR) wahrzunehmen und nicht nur auf den Profit sondern auch auf ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft zu achten. , Abstract: Die CSR-Diskussion, welche in den USA ihren Ausgang genommen hat, findet seit kurzer Zeit auch in Europa relativ intensiv statt. Und das, obwohl bis vor wenigen Jahren niemand die traditionelle Arbeitsteilung - der Staat kümmert sich um Soziales, die Wirtschaft um den Profit - in Frage gestellt hätte. Kritiker weisen darauf hin, dass soziales Bewusstsein in europäischen Unternehmen im Gegensatz zu den USA immer schon vorhanden gewesen sei. Aber das wachsende soziale Engagement der Betriebe in Europa legt die Vermutung nahe, dass doch ein gewisser Nachholbedarf in puncto gesellschaftlicher Verantwortung besteht. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich gegenwärtig zahlreiche Ansätze zur Theorie von CSR. Sehr beliebt sind auch Untersuchungen über den Zusammenhang zwischen sozialem Engagement und der Produktivität des Unternehmens. Im Gegensatz dazu existieren nur wenig konkrete Arbeiten über den Stellenwert, welchen CSR bei den einzelnen Anspruchsgruppen hat. Andeutungen über die Relevanz von CSR sind zwar quer durch die Literatur verstreut, Publikationen, die gezielte Aussagen über die Bedeutung für die Anspruchsgruppen machen, sind allerdings rar. Die vorliegende Arbeit soll helfen, diese Forschungslücke zu schließen. Die hier vorgestellten Erkenntnisse dürften besonders für die Unternehmen wertvoll sein. Sie sind bei Umsetzung von CSR am meisten gefordert, da die Interessen aller Anspruchsgruppen gewahrt werden sollen. Das Ziel dieser Arbeit ist demnach, Antworten auf folgende fünf Fragen zu geben, wobei die zweite Frage im Mittelpunkt steht: .Was sind die theoretischen Grundlagen für CSR?.Welche Bedeutung hat CSR für die betrieblichen Anspruchsgruppen? .Wird CSR den Ansprüchen und Forderungen der Stakeholder gerecht? .Welche allgemeinen Gefahren und negativen Aspekte verbergen sich hinter CSR? .Welche Rolle wird CSR in Zukunft spielen? Der Leser soll die Standpunkte der einzelnen Anspruchsgruppen näher kennen und verstehen lernen. Darüber hinaus soll er einen umfassenden Einblick in die laufende CSR-Diskussion erhalten und neben der Theorie auch etwas über die Grundlagen der Nachhaltigkeit und des Stakeholder-Modells erfahren.
Corporate Social Responsibility Und Ihre Bedeutung Fur Die Betrieblichen Anspruchsgruppen (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638703444 bzw. 3638703444, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Wirtschaft - Unternehmensf hrung, Management, Organisation, Note: Sehr gut, Leopold-Franzens-Universit t Innsbruck, 159 .Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 148 pages. 0.200.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen (2004)
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Social Responsibility und ihre Bedeutung für die betrieblichen Anspruchsgruppen
ISBN: 9783638325714 bzw. 3638325717, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.