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Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei100%: Philipp, Thorsten: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei (ISBN: 9783638703697) in Deutsch, Taschenbuch.
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Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus („Wortbilder“ und Malerei)82%: Philipp, Thorsten: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus („Wortbilder“ und Malerei) (ISBN: 9783638482707) 2001, in Deutsch, auch als eBook.
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Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei
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9783638482707 - Thorsten Philipp: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus - Wortbilder und Malerei
Thorsten Philipp

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus - Wortbilder und Malerei

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ISBN: 9783638482707 bzw. 3638482707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Abstract Intermedialität als Einbeziehung wenigstens zweier konventionell als distinkt angesehener Ausdrucks- oder Kommunikationsmedien im Kunstwerk (Wolf) ist für den Futurismus ein zentrales künstlerisches Stilverfahren zur Verarbeitung aller jener Erfahrungen der Moderne, deren theoretische Erfassung den Futuristen durch die Konstitution eines spezifisch eigenen Konzeptes der Simultaneität gelingt: In der Mitte ihrer künstlerischen Arbeit steht die Verdichtung und Überlagerung von Eindrücken, Handlungen und Abläufen. Auf literarischem Gebiet führen die von Marinetti 1909 vorgegebenen Vertextungsverfahren - Zerstörung der Syntax, Einsatz musikalischer und mathematischer Zeichen, Zerstörung des lyrischen Ichs u.A.m. zur Überführung des konventionellen Zeichenrepertoires vom literarischen ins visuelle und schließlich ins auditive Medium. Durch den Einsatz piktoraler Elemente vollzieht sich der Übergang zu den späten paroliberistischen Arbeiten, bei denen konventionelle Zeichen allein nach Maßgabe ihres indexikalischen Abbildungswertes eingesetzt werden. Auf der Ebene der futuristischen Malerei geht es ebenfalls um die Neuerung der bildenden Kunst aus der Quelle der Simultaneitätserfahrung. Boccionis La Strada entra nella casa (1914) stellt Bewegung und zeitlichen Ablauf daher nicht mehr als Abfolge von Stadien sondern als Durchdringung der Ebenen dar. Balla verarbeitet Simultaneität in Auseinandersetzung mit den zeitgenössischen Studien zum Farbschema. Die intermedialen Techniken im Futurismus zeigen, daß das Konzept der Simultaneität für die vielfältigen Verstrebungen innerhalb futuristischer Kunst und die Überlagerung verschiedener medialer Komponenten als maßgeblicher Motor fungiert. Magisterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sard. Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Italienische Philologie), Sprache: Deutsch.
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9783638482707 - Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus

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2006, 126 Seiten, Deutsch, AbstractIntermedialität als Einbeziehung wenigstens zweier konventionell als distinkt angesehener Ausdrucks- oder Kommunikationsmedien im Kunstwerk (Wolf) ist für den Futurismus ein zentrales künstlerisches Stilverfahren zur Verarbeitung aller jener Erfahrungen der Moderne, deren theoretische Erfassung den Futuristen durch die Konstitution eines spezifisch eigenen Konzeptes der Simultaneität gelingt: In der Mitte ihrer künstlerischen Arbeit steht die Verdichtung und Überlagerung von Eindrücken, Handlungen und Abläufen. Auf literarischem Gebiet führen die von Marinetti 1909 vorgegebenen Vertextungsverfahren - Zerstörung der Syntax, Einsatz musikalischer und mathematischer Zeichen, Zerstörung des lyrischen Ichs u.A.m. zur Überführung des konventionellen Zeichenrepertoires vom literarischen ins visuelle und schließlich ins auditive Medium. Durch den Einsatz piktoraler Elemente vollzieht sich der Übergang zu den späten paroliberistischen Arbeiten, bei denen konventionelle Zeichen allein nach.
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9783638703697 - Thorsten Philipp: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus
Symbolbild
Thorsten Philipp

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus (2007)

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ISBN: 9783638703697 bzw. 363870369X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2,15, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Italienische Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: AbstractIntermedialität als Einbeziehung wenigstens zweier konventionell als distinkt angesehener Ausdrucks- oder Kommunikationsmedien im Kunstwerk (Wolf) ist für den Futurismus ein zentrales künstlerisches Stilverfahren zur Verarbeitung aller jener Erfahrungen der Moderne, deren theoretische Erfassung den Futuristen durch die Konstitution eines spezifisch eigenen Konzeptes der Simultaneität gelingt: In der Mitte ihrer künstlerischen Arbeit steht die Verdichtung und Überlagerung von Eindrücken, Handlungen und Abläufen. Auf literarischem Gebiet führen die von Marinetti 1909 vorgegebenen Vertextungsverfahren - Zerstörung der Syntax, Einsatz musikalischer und mathematischer Zeichen, Zerstörung des lyrischen Ichs u.A.m. zur Überführung des konventionellen Zeichenrepertoires vom literarischen ins visuelle und schließlich ins auditive Medium. Durch den Einsatz piktoraler Elemente vollzieht sich der Übergang zu den späten paroliberistischen Arbeiten, bei denen konventionelle Zeichen allein nach Maßgabe ihres indexikalischen Abbildungswertes eingesetzt werden. Auf der Ebene der futuristischen Malerei geht es ebenfalls um die Neuerung der bildenden Kunst aus der Quelle der Simultaneitätserfahrung. Boccionis La Strada entra nella casa (1914) stellt Bewegung und zeitlichen Ablauf daher nicht mehr als Abfolge von Stadien sondern als Durchdringung der Ebenen dar. Balla verarbeitet Simultaneität in Auseinandersetzung mit den zeitgenössischen Studien zum Farbschema. Die intermedialen Techniken im Futurismus zeigen, daß das Konzept der Simultaneität für die vielfältigen Verstrebungen innerhalb futuristischer Kunst und die Überlagerung verschiedener medialer Komponenten als maßgeblicher Motor fungiert. 132 pp. Deutsch.
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9783638482707 - Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus

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AbstractIntermedialität als Einbeziehung wenigstens zweier konventionell als distinkt angesehener Ausdrucks- oder Kommunikationsmedien im Kunstwerk (Wolf) ist für den Futurismus ein zentrales künstlerisches Stilverfahren zur Verarbeitung aller jener Erfahrungen der Moderne, deren theoretische Erfassung den Futuristen durch die Konstitution eines spezifisch eigenen Konzeptes der Simultaneität gelingt: In der Mitte ihrer künstlerischen Arbeit steht die Verdichtung und Überlagerung von Eindrücken, Handlungen und Abläufen. Auf literarischem Gebiet führen die von Marinetti 1909 vorgegebenen Vertextungsverfahren - Zerstörung der Syntax, Einsatz musikalischer und mathematischer Zeichen, Zerstörung des lyrischen Ichs u.A.m. zur Überführung des konventionellen Zeichenrepertoires vom literarischen ins visuelle und schließlich ins auditive Medium. Durch den Einsatz piktoraler Elemente vollzieht sich der Übergang zu den späten paroliberistischen Arbeiten, bei denen konventionelle Zeichen allein nach.
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9783638703697 - Thorsten Philipp: Intermedialitat: Der Simultaneitatsbegriff Und Die Verschrankung Von Literatur Und Bildender Kunst Im Futurismus
Symbolbild
Thorsten Philipp

Intermedialitat: Der Simultaneitatsbegriff Und Die Verschrankung Von Literatur Und Bildender Kunst Im Futurismus (2001)

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ISBN: 9783638703697 bzw. 363870369X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 132 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Romanistik - Italienische u. Sardische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 2, 15, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Italienische Philologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Intermedialitt als Einbeziehung wenigstens zweier konventionell als distinkt angesehener Ausdrucks- oder Kommunikationsmedien im Kunstwerk (Wolf) ist fr den Futurismus ein zentrales knstlerisches Stilverfahren zur Verarbeitung aller jener Erfahrungen der Moderne, deren theoretische Erfassung den Futuristen durch die Konstitution eines spezifisch eigenen Konzeptes der Simultaneitt gelingt: In der Mitte ihrer knstlerischen Arbeit steht die Verdichtung und berlagerung von Eindrcken, Handlungen und Ablufen. Auf literarischem Gebiet fhren die von Marinetti 1909 vorgegebenen Vertextungsverfahren - Zerstrung der Syntax, Einsatz musikalischer und mathematischer Zeichen, Zerstrung des lyrischen Ichs u. A. m. - zur berfhrung des konventionellen Zeichenrepertoires vom literarischen ins visuelle und schlielich ins auditive Medium. Durch den Einsatz piktoraler Elemente vollzieht sich der bergang zu den spten paroliberistischen Arbeiten, bei denen konventionelle Zeichen allein nach Magabe ihres indexikalischen Abbildungswertes eingesetzt werden. Auf der Ebene der futuristischen Malerei geht es ebenfalls um die Neuerung der bildenden Kunst aus der Quelle der Simultaneittserfahrung. Boccionis La Strada entra nella casa (1914) stellt Bewegung und zeitlichen Ablauf daher nicht mehr als Abfolge von Stadien sondern als Durchdringung der Ebenen dar. Balla verarbeitet Simultaneitt in Auseinandersetzung mit den zeitgenssischen Studien zum Farbschema. Die intermedialen Techniken im Futurismus zeigen, da das Konzept der Simultaneitt fr die vielfltigen Verstrebungen innerhalb futuristischer Kunst und die berlagerung verschiedener medialer Komponenten als mageblicher Motor fungiert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638703697 - Thorsten Philipp: Intermedialitat (Paperback)
Symbolbild
Thorsten Philipp

Intermedialitat (Paperback) (2001)

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9783638482707 - Thorsten Philipp: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus („Wortbilder“ und Malerei)
Thorsten Philipp

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus („Wortbilder“ und Malerei) (2001)

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ISBN: 9783638482707 bzw. 3638482707, in Deutsch, 125 Seiten, GRIN Verlag, neu.

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Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
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9783638703697 - Thorsten Philipp: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei
Thorsten Philipp

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei (2013)

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9783638703697 - Thorsten Philipp: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei
Thorsten Philipp

Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus: "Wortbilder" und Malerei (2013)

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9783638482707 - Philipp, Thorsten: Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus
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Intermedialität: Der Simultaneitätsbegriff und die Verschränkung von Literatur und bildender Kunst im Futurismus

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