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Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (German Edition)100%: Kerger, Britta: Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (German Edition) (ISBN: 9783638705899) 2007, in Deutsch, Taschenbuch.
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Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft80%: Britta Kerger: Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (ISBN: 9783638381246) in Deutsch, auch als eBook.
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Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (German Edition)
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9783638381246 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezöge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezöge zu Moralität und Leidenschaft

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ISBN: 9783638381246 bzw. 3638381242, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezöge zu Moralität und Leidenschaft: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract` ( im folgendem abgekürzt mit DC oder `Kontrakt` ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das ` Erzählkino` ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erz?hllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Mächte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das ` Spiel` mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : ` Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen, Ebook.
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9783638381246 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft

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Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract` ( im folgendem abgekürzt mit DC oder `Kontrakt` ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das ` Erzählkino` ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das ` Spiel` mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : ` Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen, Ebook.
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9783638381246 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (2005)

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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract' ( im folgendem abgekürzt mit DC oder 'Kontrakt' ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema. Das ' Erzählkino' ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. AuBerdem finden sich autoreflexive Elemente. Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei.). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft, bewirken sie etwas - und wenn, was? Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln? Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu, dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen. In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlic.
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9783638705899 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (2007)

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ISBN: 9783638705899 bzw. 3638705897, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2007, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interessant für alle die sich mit den Filmen von Peter Greenaway beschäftigen. Vollständige Zitierung über Fußnoten, daher kein extra ausgewiesenes Literaturverzeichnis , Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekürzt mit DC oder Kontrakt ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das Erzählkino ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei.). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher . . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das Spiel mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen 52 pp. Deutsch.
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9783638705899 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft"
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft" (2007)

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ISBN: 9783638705899 bzw. 3638705897, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interessant für alle die sich mit den Filmen von Peter Greenaway beschäftigen. Vollständige Zitierung über Fußnoten, daher kein extra ausgewiesenes Literaturverzeichnis , Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekürzt mit DC oder Kontrakt ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das Erzählkino ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei.). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher . . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das Spiel mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen 52 pp. Deutsch.
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9783638705899 - Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft

Peter Greenaways Film der Kontrakt des Zeichners und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft

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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interessant für alle die sich mit den Filmen von Peter Greenaway beschäftigen. Vollständige Zitierung über Fußnoten, daher kein extra ausgewiesenes Literaturverzeichnis , Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekürzt mit DC oder Kontrakt ) v, Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Interessant für alle die sich mit den Filmen von Peter Greenaway beschäftigen. Vollständige Zitierung über Fußnoten, daher kein extra ausgewiesenes Literaturverzeichnis , Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekürzt mit DC oder Kontrakt ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das Erzählkino ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was ? Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln? Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das Spiel mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache? Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen.
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9783638381246 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (1996)

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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract' ( im folgendem abgekürzt mit DC oder 'Kontrakt' ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das ' Erzählkino' ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was ? Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln? Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das ' Spiel' mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : ' Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache? Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen, Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract' ( im folgendem abgekürzt mit DC oder 'Kontrakt' ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das ' Erzählkino' ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was ? Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln? Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das ' Spiel' mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : ' Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache? Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffen Inhoud:Taal: Duitstalig;Bindwijze: E-book;Verschijningsdatum: mei 2005;Aantal pagina's: 46 pagina's;Ebook formaat: Adobe ePub;Bestandsgrootte ebook: 0,3 MB;Illustraties: Nee;ISBN13: 9783638381246; Betrokkenen:Auteur: Britta Kerger;Uitgever: Grin Verlag; EAN: Overige kenmerken:Extra groot lettertype: Nee; Duitstalig | E-book | 9783638381246 | 46 pagina'S.
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9783638381246 - Britta Kerger: Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta Kerger

Peter Greenaways Film der 'Kontrakt des Zeichners' und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (2005)

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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract' ( im folgendem abgekürzt mit DC oder 'Kontrakt' ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm (... Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universität zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract' ( im folgendem abgekürzt mit DC oder 'Kontrakt' ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzählkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das ' Erzählkino' ist hauptsächlich durch eine durchgängig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgängige Erzähllinie aufgebrochen werden. Außerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, über Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme über das Medium Kunst und den schöpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei...). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewürzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenüberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films unterstützt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phänomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was ? Möchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln? Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche füge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialität Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbücher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptsächlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher ... . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium für Greenaways Werke, denn das ' Spiel' mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : ' Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache? Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( künstliche ) Sprache zu schaffenTaal: Duits;Formaat: Adobe pdf met kopieerbeveiliging (DRM);Bestandsgrootte: 0.33 MB;Verschijningsdatum: mei 2005;ISBN13: 9783638381246; Duitstalig | Ebook | 2005.
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9783638705899 - Britta: Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta

Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (2007)

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- Zwischenprfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universitt zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekrzt mit DC oder Kontrakt ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzhlkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das Erzhlkino ist hauptschlich durch eine durchgngig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgngige Erzhllinie aufgebrochen werden. Auerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, ber Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme ber das Medium Kunst und den schpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei.). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewrzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films untersttzt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phnomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Mchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche fge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialitt Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbcher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptschlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher . . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium fr Greenaways Werke, denn das Spiel mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( knstliche ) Sprache zu schaffen < 52 pp. Deutsch.
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9783638705899 - Britta: Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft
Britta

Peter Greenaways Film der "Kontrakt des Zeichners" und seine Bezüge zu Moralität und Leidenschaft (2007)

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ISBN: 9783638705899 bzw. 3638705897, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

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- Zwischenprfungsarbeit aus dem Jahr 1996 im Fachbereich Germanistik - Sonstiges, Note: 2+, Humboldt-Universitt zu Berlin (NdL), Veranstaltung: GKC, 36 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kontrakt des Zeichners - The Draughtsman`s Contract ( im folgendem abgekrzt mit DC oder Kontrakt ) von Peter Greenaway. Laut Christiane Barchfeld1 versucht Greenaway in DC eine Verbindung von klassischem Erzhlkino ( classical narrative style ) , Experimental- / Strukturalfilm ( structural/ formal cinema) und art-cinema .Das Erzhlkino ist hauptschlich durch eine durchgngig erkennbare, fortlaufende Handlung gekennzeichnet. Beim artcinema soll gerade diese durchgngige Erzhllinie aufgebrochen werden. Auerdem finden sich autoreflexive Elemente . Filme die sich selbst zum Thema haben, Film in der weitesten Bedeutung darstellen, ber Film nachdenken, Film bewusst machen. Metafilme. Filme ber das Medium Kunst und den schpferischen Prozess in der Kunst im allgemeinen ( auch Literatur, Malerei.). Die Reflexionen sind dabei immer noch in eine Story eingebettet und mit einem Schuss Ironie gewrzt. Ironie, welche die Unvereinbarkeit von Elementen die sich gegenberstehen skizziert. Z.B. mit Fiktionsironie, ein Teilaspekt der romantischen Ironie, die den Artefaktcharakter des Films untersttzt. Der Film reflektiert somit nicht nur die Darstellungsfunktion bildlicher Phnomene sondern auch die der Sprache. IErotik und Leidenschaft , bewirken sie etwas - und wenn , was Mchte Greenaway dem Publikum eine Moral vermitteln Bevor ich eine Inhaltsangabe von DC versuche fge ich hinzu , dass ich mich hier mit dem Medium Film befasse obwohl unser Kursthema sich auf Literatur bezog. Genau hierin findet sich eine Spezialitt Greenaways ( S.art-cinema) , der seine Drehbcher selbst schreibt und vor allem auch versucht literarische Aspekte in seine Filme einzubringen . In DC z.B. erkennbar an den kunstvollen Dialogen und der Verwendung hauptschlich sprachlicher Formen wie Allegorie, Metapher . . Die Allegorie impliziert mehrere Bedeutungsebenen2 , ein wichtiges Kriterium fr Greenaways Werke, denn das Spiel mit unterschiedlichen Bedeutungsebenen taucht in jedem seiner Filme auf. Ein Grundanliegen Greenaways ist es , das Medium Film in Richtung eines Gesamtkunstwerkes ( Vereinigung von Bild , Sprache, Musik, Bewegung ) zu gestalten. Zitat Greenaway 3 : Ich glaube an die Entwicklung einer neuen Sprache. Was passiert wenn ich Filme mache Ich erfinde ein Vokabular. Eine Grammatik . Eine Syntax . Kurz : Ich versuche eine ( knstliche ) Sprache zu schaffen < 52 pp. Deutsch.
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