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Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen100%: Neukirch, Michael: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen (ISBN: 9783638707459) in Deutsch, Taschenbuch.
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Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen als eBook von43%: Neukirch, Michael: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen als eBook von (ISBN: 9783638437479) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
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Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
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9783638437479 - Michael Neukirch: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Michael Neukirch

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638437479 bzw. 3638437477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule? Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet? Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können? Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783638707459 - Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, GRIN, neu.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule? Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet? Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können? Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist. Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf? Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert. Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abprüfens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen. 21.0 x 14.8 x 0.7 cm, Buch.
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3638437477 - Michael Neukirch: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Michael Neukirch

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638437477 bzw. 9783638437479, in Deutsch, 81 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule? Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet? Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können? Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist.Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf? Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert.Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abprüfens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen. 2005, 81 Seiten, eBooks.
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9783638707459 - Neukirch, Michael: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Neukirch, Michael

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen

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ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit behandelt zunächst die Schlüsselqualifikationskonzepte nach Mertens und Reetz sowie ihre Bedeutung in der Berufspraxis. Daran anschließend werden für den Beruf nötige Fach- und Sozialkompetenzen aufgezeigt.Was sind die Anforderungen an gute Abschlussprüfungen? Was sind die Kritikpunkte am traditionellen Prüfungswesen? Diese Fragen werden ausführlich behandelt bevor eine konkrete Abschlussprüfung hinsichtlich der geforderten Kriterien untersucht wird. , Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule? Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet? Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können? Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist. Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf? Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert. Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abprüfens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen.2007. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638437479 - Michael Neukirch: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Michael Neukirch

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen

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ISBN: 9783638437479 bzw. 3638437477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist.Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert. Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abpr?fens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen. Ebook.
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9783638437479 - Michael Neukirch: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Michael Neukirch

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen

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ISBN: 9783638437479 bzw. 3638437477, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

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Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist. Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert. Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abprüfens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen. Ebook.
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9783638707459 - Michael Neukirch: Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen
Michael Neukirch

Schlüsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprüfungen (2007)

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ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlüsselqualifikationen ständig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Ansätze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprüfen von Schlüsselqualifikationen in der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann näher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprüfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlüsselqualifikationen abzuprüfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunächst auf den Begriff der Schlüsselqualifikationen näher eingegangen. Hierbei wird zunächst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlüsselqualifikationen gilt, erläutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlüsselqualifikationen in der täglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu können Anschließend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Ansätze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe nach mehr Handlungsorientierung in Einklang zu bringen ist.Was sind nötige Fachkompetenzen für den Bankberuf Eine sinnvolle Eingrenzung wird hier unter anderem auch über die gängige Ausbildungsordnung bzw. den Rahmenlehrplan für den Beruf Bankkaufmann/-frau erfolgen. Zusätzlich werden in diesem Zusammenhang die Taxonomiestufen von Bloom erläutert.Entsprechend wird die Vorgehensweise bei der Sozialkompetenz sein. Hierfür werden zunächst konkrete und nötige Kompetenzen für den Bankberuf beschrieben, wobei natürlich auch hier nur ein sehr kleiner Ausschnitt der möglichen Ausprägungen von Sozialkompetenz betrachtet werden kann. Anschließend werden dann nötige Anforderungen an Prüfungen beziehungsweise Aufgabenformen erörtert. Ausgehend von der Kritik am traditionellen Prüfungswesen soll die Notwendigkeit des Abprüfens von Schlüsselqualifikationen bzw. Handlungskompetenzen in Abschlussprüfungen aufgezeigt werden. Des Weiteren soll geklärt werden, wie gute Prüfungen in der Praxis aussehen könnten und auch sollten, um die zuvor aufgeführten Schlüsselqualifikationen und Handlungskompetenzen auch abzuprüfen. 88 pp. Deutsch.
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9783638707459 - Michael Neukirch: Schlusselqualifikationen in Beruflichen Abschlussprufungen
Michael Neukirch

Schlusselqualifikationen in Beruflichen Abschlussprufungen (2005)

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ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 1, 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit behandelt zunchst die Schlsselqualifikationskonzepte nach Mertens und Reetz sowie ihre Bedeutung in der Berufspraxis. Daran anschlieend werden fr den Beruf ntige Fach- und Sozialkompetenzen aufgezeigt. Was sind die Anforderungen an gute Abschlussprfungen Was sind die Kritikpunkte am traditionellen Prfungswesen Diese Fragen werden ausfhrlich behandelt bevor eine konkrete Abschlussprfung hinsichtlich der geforderten Kriterien untersucht wird. , Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlsselqualifikationen stndig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Anstze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprfen von Schlsselqualifikationen in der Abschlussprfung zum Bankkaufmann nher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlsselqualifikationen abzuprfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunchst auf den Begriff der Schlsselqualifikationen nher eingegangen. Hierbei wird zunchst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlsselqualifikationen gilt, erlutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlsselqualifikationen in der tglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu knnen Anschlieend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Anstze eher mit den Forderungen der Schulen und Betriebe na This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638707459 - Michael Neukirch: Schlsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprfungen (German Edition)
Michael Neukirch

Schlsselqualifikationen in beruflichen Abschlussprfungen (German Edition) (2005)

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ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 1, 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg, 60 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit behandelt zunchst die Schlsselqualifikationskonzepte nach Mertens und Reetz sowie ihre Bedeutung in der Berufspraxis. Daran anschlieend werden fr den Beruf ntige Fach- und Sozialkompetenzen aufgezeigt. Was sind die Anforderungen an gute Abschlussprfungen Was sind die Kritikpunkte am traditionellen Prfungswesen Diese Fragen werden ausfhrlich behandelt bevor eine konkrete Abschlussprfung hinsichtlich der geforderten Kriterien untersucht wird. , Abstract: Seit mehreren Jahrzehnten ist das Konzept der Schlsselqualifikationen stndig in der Diskussion und es kursieren in der Literatur die unterschiedlichsten Anstze zu diesem Konzept. Ziel dieser Arbeit ist es, das Abprfen von Schlsselqualifikationen in der Abschlussprfung zum Bankkaufmann nher zu durchleuchten. Hierbei steht also die Frage im Vordergrund, inwieweit die heutigen Abschlussprfungen Ihrem eigenen Anspruch gerecht werden, nicht nur reines Fachwissen, sondern eben auch Schlsselqualifikationen abzuprfen. Deshalb wird im ersten Teil dieser Arbeit zunchst auf den Begriff der Schlsselqualifikationen nher eingegangen. Hierbei wird zunchst das Konzept von Dieter Mertens, der als Vorreiter in der Diskussion um die Schlsselqualifikationen gilt, erlutert. Des Weiteren wird die Wichtigkeit von Schlsselqualifikationen in der tglichen Berufspraxis aufgezeigt. Was sind die Anforderungen der Wirtschaft an die Schule Welche Qualifikationen werden von den Absolventen seitens der Betriebe erwartet Ist reines Fachwissen in der heutigen Zeit noch ausreichend, um im Berufsleben bestehen zu knnen Anschlieend wird ein zweiter Ansatz von Lothar Reetz vorgestellt. Hiernach stellt sich die Frage, welcher der beiden Anstze eher mit den Forderungen der Schulen und This item ships from La Vergne,TN.
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9783638707459 - Michael Neukirch: Schlusselqualifikationen in Beruflichen Abschlussprufungen (Paperback)
Michael Neukirch

Schlusselqualifikationen in Beruflichen Abschlussprufungen (Paperback) (2005)

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ISBN: 9783638707459 bzw. 3638707458, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

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Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Didaktik, Wirtschaftsp dagogik, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universit t Erlangen-N rnberg, 60 Eintragung.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 88 pages. 0.127.
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