Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Handlungsorientierte Erschliessung Topographischer Fragestellungen Im Mathematikunterricht Am Beispiel Des Ortes Sande in Einer 3. Grundschulklass (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,90 | € 46,21 | € 46,88 | € 47,32 |
Nachfrage |
Die Handlungsorientierte Erschliessung Topographischer Fragestellungen Im Mathematikunterricht Am Beispiel Des Ortes Sande in Einer 3. Grundschulklass (2005)
ISBN: 9783638707473 bzw. 3638707474, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 82 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar fr das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit bearbeitet die Mglichkeit, das Kennenlernen und Arbeiten mit Karten im Mathematikunterricht handlungsorientiert und im Sachzusammenhang umzusetzen. Dabei werden Vor- und Nachteile der Vorgehensweise, sowie die Beschreibung der gesamten Einheit dargestellt. Enthalten sind auerdem einige Arbeitsbltter und eine umfangreiche Photogallerie im Anhang. Die Einheit beinhaltete unter anderem: Kartenkunde, Herstellung von Nagelbrettkarten, Messungen, Spiele und eine Schatzsuche. , Abstract: Aus der Hinfhrung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen mglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mgliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar. Errtert werden soll hier, welche Mglichkeiten Grundschler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu knnen. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realitt in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Mglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen Entlarvung kommt. Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbilde This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sand
ISBN: 9783638707473 bzw. 3638707474, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit bearbeitet die Möglichkeit, das Kennenlernen und Arbeiten mit Karten im Mathematikunterricht handlungsorientiert und im Sachzusammenhang umzusetzen. Dabei werden Vor- und Nachteile der Vorgehensweise, sowie die Beschreibung der gesamten Einheit dargestellt. Enthalten sind außerdem einige Arbeitsblätter und eine umfangreiche Photogallerie im Anhang. Die Einheit beinhaltete unter anderem: Kartenkunde, Herstellung von Nagelbrettkarten, Messungen, Spiele und eine Schatzsuche. , Abstract: Aus der Hinführung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen möglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mögliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schüler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar.Erörtert werden soll hier, welche Möglichkeiten Grundschüler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu können. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realität in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Möglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen "Entlarvung" kommt.Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soll hier ebenfalls untersucht werden, inwiefern ein handlungsorientierter Ansatz mit offenen, schüleraktiven Unterrichtsformen zur selbständigen Erarbeitung der Inhalte beitragen kann. Aspekte wie gegenseitige Hilfestellung und Rücksichtnahme, sowie Kommunikation und Organisation in der Gruppe können hier als wichtige Indizien zur Bewertung der Entwicklung sozialer Strukturen herangezogen werden. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Frage nach Effektivität und Umsetzbarkeit dieses Ansatzes zu stellen.2007. 80 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sand (2007)
ISBN: 9783638707473 bzw. 3638707474, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der Hinführung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen möglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mögliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schüler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar.Erörtert werden soll hier, welche Möglichkeiten Grundschüler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu können. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realität in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Möglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen Entlarvung kommt.Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soll hier ebenfalls untersucht werden, inwiefern ein handlungsorientierter Ansatz mit offenen, schüleraktiven Unterrichtsformen zur selbständigen Erarbeitung der Inhalte beitragen kann. Aspekte wie gegenseitige Hilfestellung und Rücksichtnahme, sowie Kommunikation und Organisation in der Gruppe können hier als wichtige Indizien zur Bewertung der Entwicklung sozialer Strukturen herangezogen werden. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Frage nach Effektivität und Umsetzbarkeit dieses Ansatzes zu stellen. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse (2005)
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse: Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staatsexamen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der Hinführung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen möglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mögliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schäler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar.Erörtert werden soll hier, welche Möglichkeiten Grundschüler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu können. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realität in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Möglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen `Entlarvung` kommt.Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soll hier ebenfalls untersucht werden, inwiefern ein handlungsorientierter Ansatz mit offenen, sch?leraktiven Unterrichtsformen zur selbständigen Erarbeitung der Inhalte beitragen kann. Aspekte wie gegenseitige Hilfestellung und Rücksichtnahme, sowie Kommunikation und Organisation in der Gruppe können hier als wichtige Indizien zur Bewertung der Entwicklung sozialer Strukturen herangezogen werden. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Frage nach Effektivität und Umsetzbarkeit dieses Ansatzes zu stellen. Ebook.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse: Aus der Hinführung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen möglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mögliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schüler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar. Erörtert werden soll hier, welche Möglichkeiten Grundschüler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu können. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realität in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Möglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen `Entlarvung` kommt. Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soll hier ebenfalls untersucht werden, inwiefern ein handlungsorientierter Ansatz mit offenen, schüleraktiven Unterrichtsformen zur selbständigen Erarbeitung der Inhalte beitragen kann. Aspekte wie gegenseitige Hilfestellung und Rücksichtnahme, sowie Kommunikation und Organisation in der Gruppe können hier als wichtige Indizien zur Bewertung der Entwicklung sozialer Strukturen herangezogen werden. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Frage nach Effektivität und Umsetzbarkeit dieses Ansatzes zu stellen. Ebook.
Die Handlungsorientierte Erschliessung Topographischer Fragestellungen Im Mathematikunterricht Am Beispiel Des Ortes Sande in Einer 3. Grundschulklass (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638707473 bzw. 3638707474, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar fur das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staat***amen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit bearbeitet die Moglichkeit, das Kennenlernen und Arbeiten mit Karten im Mathematikunterricht handlungsorientiert und im Sachzusammenhang umzusetzen. Dabei werden Vor- und Nachteile der Vorgehensweise, sowie die Beschreibung der gesamten Einheit dargestellt. Enthalten sind ausserdem einige Arbeitsblatter und eine umfangreiche Photogallerie im Anhang. Die Einheit beinhaltete unter anderem: Kartenkunde, Herstellung von Nagelbrettkarten, Messungen, Spiele und eine Schatzsuche., Abstract: Aus der Hinfuhrung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen moglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mogliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schuler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar. Erortert werden soll hier, welche Moglichkeiten Grundschuler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu konnen. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realitat in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Moglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen Entlarvung kommt. Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbild.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse (2005)
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staatsexamen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus der Hinführung zum Thema der Arbeit wird bereits ersichtlich, dass der Fokus dieser Arbeit - bei vielen möglichen Blickwinkeln - auf die Betrachtung und mögliche Umsetzung mathematischer Aspekte bei der Bearbeitung topographischer Inhalte gerichtet ist. Die Schwierigkeit der Verbindung von mathematischen Fragestellungen mit realen - aus der Alltagsproblematik und Interessenlage der Schüler entnommenen und durch Handlungen erschlossenen - Sachproblemen stellt einen wesentlichen Kritikpunkt des Mathematikunterrichtes und des schulischen Lernens generell dar. Erörtert werden soll hier, welche Möglichkeiten Grundschüler besitzen, sich unter zu Hilfenahme ihrer Vorerfahrungen mit ihrer aktuellen Umwelt auseinanderzusetzen und diese systematisieren zu können. Das Wechselspiel zwischen konkret-anschaulichen Situationen in reellen, handlungsaktiven Arbeitsphasen und der mathematisch-geographischen Abstraktion zur Abbildung der Realität in der Topographie stellt den Untersuchungsschwerpunkt dieser Arbeit dar. Dabei sollen nach Möglichkeit die mathematischen Aspekte soweit in die topographischen Fragen eingebettet werden, dass es eben nicht zu der oben beschriebenen 'Entlarvung' kommt. Auf der Basis eines ganzheitlichen Menschenbildes soll hier ebenfalls untersucht werden, inwiefern ein handlungsorientierter Ansatz mit offenen, schüleraktiven Unterrichtsformen zur selbständigen Erarbeitung der Inhalte beitragen kann. Aspekte wie gegenseitige Hilfestellung und Rücksichtnahme, sowie Kommunikation und Organisation in der Gruppe können hier als wichtige Indizien zur Bewertung der Entwicklung sozialer Strukturen herangezogen werden. In diesem Zusammenhang ist dann auch die Frage nach Effektivität und Umsetzbarkeit dieses Ansatzes zu stellen.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die handlungsorientierte ErschlieBung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse (2005)
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Mathematik - Didaktik, Studienseminar für das Lehramt an Grund, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Veranstaltung: 2. Staatsexamen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Aus d.
Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer
ISBN: 9783638425643 bzw. 3638425649, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-handlungsorientierte-Erschlie-ung-topographischer-Fragestellungen-im-Mathematikunterricht-am-Beispiel-des-Ortes-Sande-in-einer-3-Grundschulklasse~~Lennart-Walter, Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse, Die handlungsorientierte Erschließung topographischer Fragestellungen im Mathematikunterricht am Beispiel des Ortes Sande in einer 3. Grundschulklasse, NOOK Book (eBook).