Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
"Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme." Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 78,05 | € 59,56 | € 52,59 | € 53,86 | € 75,93 |
Nachfrage |
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persönlicher Bezug als zukünftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs über Migration, Ethnizität und Rassismus ist nicht vollständig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschließender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu unterstützen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gängige ethnisierende Konstruktion des ausländischen Kindes zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten für viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss für den weiteren Bildungsweg.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bew?ltigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund (2000)
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bew?ltigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund: In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persönlicher Bezug als zukünftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs über Migration, Ethnizität und Rassismus ist nicht vollständig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschließender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu unterstützen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gängige ethnisierende Konstruktion des `ausländischen Kindes` zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten für viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss für den weiteren Bildungsweg. Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der `kulturellen Differenz` erfahren spezifische soziale und kulturelle Kompetenzen 1. Kapitel: Einwanderung in Deutschland. Bis heute gibt es eine gesellschaftliche Präsenz von Rassismus in diesem Land. Sie hat Einfluss auf vorherrschende Diskurse über Einwanderung (Rassismus-Definition nach Robert Miles). 2. Kapitel: Postkoloniale Kritik und die These vom `Kulturkonflikt.` Untersucht werden Argumentations- und Deutungsmuster der Kulturkonflikt-Defizit-These innerhalb der Migrationsforschung sowie Wissensproduktionen, in denen ethnisierende und rassistische Bilder von eingewanderten Menschen konstruiert werden und die `kulturelle Differenz` als soziale Konstruktion. 3. Kapitel: Herstellung ethnischer Differenz in der Grundschule. Dabei werden insbesondere Mechanismen institutioneller Diskriminierung und Selektionsmechanismen untersucht. 4. Kapitel: Soziale und kulturelle Kompetenzen von Kindern mit Migrationshintergrund. Die subjektorientierte Perspektive aus der soziologischen Kindheitsforschung und eine empirische Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) aus dem Jahr 2000 werden herangezogen. Nicht nur spezifische Kompetenzen von Migrantenkindern treten zu Tage. Offensichtlich ist auch: Ihre erfahrene Defizitzuschreibung ist kein `Ausl?nderproblem`. Wenn sie diskriminiert und ausgeschlossen werden, ist es das Problem der Einwanderungsgesellschaft. Zum Schluss werden einige Interventionschancen auf der Handlungsebene formuliert, wie schulische Gerechtigkeit für alle Bevölkerungsgruppen erreicht werden kann. Ebook.
Sie Sind Voll Integriert. Die Machen Keine Probleme. Alltag Der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen Und Bewaltigungspotentiale Von Kindern Mit MIG (2004)
ISBN: 9783638707695 bzw. 3638707695, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1, 0, Universitt Hamburg (FB Sozialwissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persnlicher Bezug als zuknftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs ber Migration, Ethnizitt und Rassismus ist nicht vollstndig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschlieender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu untersttzen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gngige ethnisierende Konstruktion des auslndischen Kindes zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten fr viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss fr den weiteren Bildungsweg. Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der kulturellen Differenz erfahren spezifische soziale und kulturelle Kompetenzen 1. Kapitel: Einwanderung in Deutschland. Bis heute gibt es eine gesellschaftliche Prsenz von Rassismus in diesem Land. Sie hat Einfluss auf vorherrschende Diskurse ber Einwanderung (Rassismus-Definition nach Robert Miles). 2. Kapitel: Postkoloniale Kritik und die These vom Kulturkonflikt. Untersucht werden Argumentations- und Deutungsmuster der Kulturkonflikt-Defizit-These innerhalb der Migrationsforschung sowie Wissensproduktionen, in denen ethnisierende und rassistische Bilder von eingewanderten Menschen konstruiert werden und die kulturelle Differenz als soziale Konstruktion. 3. Kapitel: Herstellung ethnischer Differenz in der Grundschule. Dabei werden insbesondere Mechanismen institutioneller Diskriminierung und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund: In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persönlicher Bezug als zukünftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs über Migration, Ethnizität und Rassismus ist nicht vollständig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschließender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu unterstützen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gängige ethnisierende Konstruktion des `ausländischen Kindes` zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten für viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss für den weiteren Bildungsweg. Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der `kulturellen Differenz` erfahren spezifische soziale und kulturelle Kompetenzen 1. Kapitel: Einwanderung in Deutschland. Bis heute gibt es eine gesellschaftliche Präsenz von Rassismus in diesem Land. Sie hat Einfluss auf vorherrschende Diskurse über Einwanderung (Rassismus-Definition nach Robert Miles). 2. Kapitel: Postkoloniale Kritik und die These vom `Kulturkonflikt.` Untersucht werden Argumentations- und Deutungsmuster der Kulturkonflikt-Defizit-These innerhalb der Migrationsforschung sowie Wissensproduktionen, in denen ethnisierende und rassistische Bilder von eingewanderten Menschen konstruiert werden und die `kulturelle Differenz` als soziale Konstruktion. 3. Kapitel: Herstellung ethnischer Differenz in der Grundschule. Dabei werden insbesondere Mechanismen institutioneller Diskriminierung und Selektionsmechanismen untersucht. 4. Kapitel: Soziale und kulturelle Kompetenzen von Kindern mit Migrationshintergrund. Die subjektorientierte Perspektive aus der soziologischen Kindheitsforschung und eine empirische Studie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) aus dem Jahr 2000 werden herangezogen. Nicht nur spezifische Kompetenzen von Migrantenkindern treten zu Tage. Offensichtlich ist auch: Ihre erfahrene Defizitzuschreibung ist kein `Ausländerproblem`. Wenn sie diskriminiert und ausgeschlossen werden, ist es das Problem der Einwanderungsgesellschaft. Zum Schluss werden einige Interventionschancen auf der Handlungsebene formuliert, wie schulische Gerechtigkeit für alle Bevölkerungsgruppen erreicht werden kann. Ebook.
Sie Sind Voll Integriert. Die Machen Keine Probleme. Alltag Der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen Und Bewaltigungspotentiale Von Kindern Mit MIG (2004)
ISBN: 9783638707695 bzw. 3638707695, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 100 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1, 0, Universitt Hamburg (FB Sozialwissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persnlicher Bezug als zuknftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs ber Migration, Ethnizitt und Rassismus ist nicht vollstndig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschlieender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu untersttzen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gngige ethnisierende Konstruktion des auslndischen Kindes zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten fr viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss fr den weiteren Bildungsweg. Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der kulturellen Differenz erfahren spezifische soziale und kulturelle Kompetenzen 1. Kapitel: Einwanderung in Deutschland. Bis heute gibt es eine gesellschaftliche Prsenz von Rassismus in diesem Land. Sie hat Einfluss auf vorherrschende Diskurse ber Einwanderung (Rassismus-Definition nach Robert Miles). 2. Kapitel: Postkoloniale Kritik und die These vom Kulturkonflikt. Untersucht werden Argumentations- und Deutungsmuster der Kulturkonflikt-Defizit-These innerhalb der Migrationsforschung sowie Wissensproduktionen, in denen ethnisierende und rassistische Bilder von eingewanderten Menschen konstruiert werden und die kulturelle Differenz als soziale Konstruktion. 3. Kapitel: Herstellung ethnischer Differenz in der Grundschule. Dabei werden insbesondere Mechanismen institutioneller Diskriminierung und This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
"Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme." Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 95 Seiten, Deutsch, In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein persönlicher Bezug als zukünftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs über Migration, Ethnizität und Rassismus ist nicht vollständig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschließender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu unterstützen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gängige ethnisierende Konstruktion des ausländischen Kindes zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten für viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss für den weiteren Bildungsweg.Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der kulturellen Differenz erfahren spezifische soziale und kulturell.
Sie Sind Voll Integriert. Die Machen Keine Probleme. Alltag Der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen Und Bewaltigungspotentiale Von Kindern Mit MIG (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638707695 bzw. 3638707695, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziologie - Soziales System, Sozialstruktur, Klasse, Schichtung, Note: 1,0, Universitat Hamburg (FB Sozialwissenschaften), 57 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In fast allen Klassenzimmern und Schulstufen der Bundesrepublik sind Kinder mit Einwanderungshintergrund. Mein personlicher Bezug als zukunftige Lehrerin ist zugleich ein Leitgedanke dieser Arbeit: Der Diskurs uber Migration, Ethnizitat und Rassismus ist nicht vollstandig, solange wir nicht hinterfragen, in welcher Weise wir selbst eingebunden sind in das System rassistischer und ausschliessender Denkstrukturen und Handlungsmuster. Lehrerinnen und Lehrer haben die Aufgabe, Kinder mit Einwanderungshintergrund mit ihren Kompetenzen differenziert wahrzunehmen, sie zu unterstutzen und sie mit ihren Problemen zu verstehen, ohne die gangige ethnisierende Konstruktion des auslandischen Kindes zu nutzen. Der Alltag und die Selektion in der Grundschule bedeuten fur viele Migrantenkinder jedoch Diskriminierung und Ausschluss fur den weiteren Bildungsweg. Fragestellung: Entwickeln Kinder mit Migrationshintergrund, die die Defizitzuschreibung der kulturellen Differenz erfahren spezifische soziale und kulturelle Kompetenzen? 1. Kapitel: Einwanderung in Deutschland. Bis heute gibt es eine gesellschaftliche Prasenz von Rassismus in diesem Land. Sie hat Einfluss auf vorherrschende Diskurse uber Einwanderung (Rassismus-Definition nach Robert Miles). 2. Kapitel: Postkoloniale Kritik und die These vom Kulturkonflikt. Untersucht werden Argumentations- und Deutungsmuster der Kulturkonflikt-Defizit-These innerhalb der Migrationsforschung sowie Wissensproduktionen, in denen ethnisierende und rassistische Bilder von eingewanderten Menschen konstruiert werden und die kulturelle Differenz als soziale Konstruktion. 3. Kapitel: Herstellung ethnischer Differenz in der Grundschule. Dabei werden insbesondere Mechanismen institutioneller Diskriminierung un.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, vermutlich in Deutsch, Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Sie sind voll integriert. Die machen keine Probleme. Alltag der Grundschule in Deutschland: Erfahrungen und Bewältigungspotentiale von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783638433723 bzw. 3638433722, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.