Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 53,63 | € 69,27 | € 53,44 | € 51,19 | € 47,95 |
Nachfrage |
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)
ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, GRIN, neu.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches - eBook
ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches. Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich... eBooks.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)
ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige ... Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? 27.11.2005, ePUB.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)
ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)
ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grossräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? ePUB, 27.11.2005.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schäler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulb?chern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa, Ebook.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grossräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa?
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2007)
ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa 128 pp. Deutsch.
Vergleich Eines Amerikanischen Und Eines Deutschen Geographie-Schulbuches (2005)
ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 128 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbchern aus unterschiedlichen Lndern knnen wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fhigkeiten sollen die Schler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse knnen die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rckschlsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bcher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann ber das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbchern fr die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbcher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbcher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grorume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowiss. Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Didaktik der Geographie), 45 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbchern aus unterschiedlichen Lndern knnen wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fhigkeiten sollen die Schler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse knnen die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rckschlsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bcher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann ber das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbchern fr die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbcher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbcher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grorume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa This item ships from La Vergne,TN.