Von dem Buch Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches100%: Remshard, Kerstin: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (ISBN: 9783638708036) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches77%: Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (ISBN: 9783638442671) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162022
Schnitt 53,63 69,27 53,44 51,19 47,95
Nachfrage
Bester Preis: 41,19 (vom 02.10.2013)
1
9783638708036 - Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, GRIN, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
2
9783638442671 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches - eBook
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches - eBook

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, sofort als Download lieferbar.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches. Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich... eBooks.
3
9783638442671 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige ... Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? 27.11.2005, ePUB.
4
9783638442671 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? 27.11.2005, ePUB.
5
9783638442671 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

15,78 (Fr. 17,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 31,65 (Fr. 35,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grossräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa? ePUB, 27.11.2005.
6
9783638442671 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638442671 bzw. 3638442675, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schäler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulb?chern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa, Ebook.
7
9783638708036 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

51,19 (Fr. 55,90)¹ + Versand: 13,74 (Fr. 15,00)¹ = 64,93 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt? Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grossräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt? Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa?
8
9783638708036 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches
Symbolbild
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbüchern aus unterschiedlichen Ländern können wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten sollen die Schüler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse können die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rückschlüsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bücher offensichtlich.Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann über das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbüchern für die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbücher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbücher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezüglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Großräume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbüchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbüchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa 128 pp. Deutsch.
9
9783638708036 - Kerstin Remshard: Vergleich Eines Amerikanischen Und Eines Deutschen Geographie-Schulbuches
Symbolbild
Kerstin Remshard

Vergleich Eines Amerikanischen Und Eines Deutschen Geographie-Schulbuches (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

73,93 + Versand: 3,53 = 77,46
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 128 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Didaktik der Geographie), 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbchern aus unterschiedlichen Lndern knnen wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fhigkeiten sollen die Schler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse knnen die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rckschlsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bcher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann ber das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbchern fr die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbcher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbcher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grorume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
10
9783638708036 - Kerstin Remshard: Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (German Edition)
Symbolbild
Kerstin Remshard

Vergleich eines amerikanischen und eines deutschen Geographie-Schulbuches (German Edition) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638708036 bzw. 3638708039, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

62,47 + Versand: 2,57 = 65,04
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geowiss. Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: Sehr gut, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Didaktik der Geographie), 45 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den Vergleich von Schulbchern aus unterschiedlichen Lndern knnen wichtige Erkenntnisse in Bezug auf das dort vorherrschende Konzept von Schule und Unterricht gezogen werden. Welche Kenntnisse und Fhigkeiten sollen die Schler erwerben und wie werden diese vermittelt Mit Hilfe einer vergleichenden Schulbuchanalyse knnen die Schwachstellen der einzelnen Werke leichter sichtbar gemacht und Rckschlsse zu ihrer Verbesserung gezogen werden. Besonders bei der inhaltlichen Darstellung wird die Akzentuierung bestimmter Themen oft erst durch den Vergleich verschiedener Bcher offensichtlich. Grundlage und Ausgangspunkt der Arbeit ist die geographiedidaktische Untersuchung von Frau Berta Hamann ber das Weltbild in US-amerikanischen Geographielehrbchern fr die High School. In meiner Arbeit vergleiche ich eines dieser Lehrbcher mit einem deutschen Geographieschulbuch. Die Schulbcher sollen sowohl nach formalen, lernpsychologischen und methodisch-inhaltlichen Kategorien, als auch bezglich ihrer inhaltlichen Stoffvermittlung untersucht werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Darstellung der Grorume der USA und Europas, und hier wiederum insbesondere auf der Darstellung Deutschlands. Die der Arbeit zugrunde liegende Frage ist, inwiefern sich die Freundschaft, die Europa und die Vereinigten Staaten verbindet, aber auch Vorurteile und Stereotypen in den Schulbchern wieder finden. Wie werden die USA in deutschen Geographieschulbchern dargestellt Welches Bild vermitteln amerikanische Geographielehrwerke von Deutschland und Europa This item ships from La Vergne,TN.
Lade…