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Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit. Akademische Schriftenreihe, Bd. v50208
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Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (größte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben längst den Mainstream erreicht [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Z.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (2006)
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (größte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (größte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben längst den Mainstream erreicht [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurückhaltung betrachtet. Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie außerschulischen Pädagogik nur eine marginale Rolle [Fromme/Meder 2000, S. 235]. Mit dieser Arbeit möchte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie für soziale Arbeit haben können. 03.02.2006, ePUB.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (2006)
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (gröBte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele 'haben längst den Mainstream erreicht' [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z.B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurückhaltung betrachtet. 'Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie auBerschulischen Pädagogik nur eine marginale Rolle' [Fromme/Meder 2000, S. 235]. Mit dieser Arbeit möchte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie für soziale Arbeit haben können.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (2005)
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (gräte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele `haben längst den Mainstream erreicht` [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurückhaltung betrachtet. `Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie außerschulischen Pädagogik nur eine marginale Rolle` [Fromme/Meder 2000, S. 235].Mit dieser Arbeit mächte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie für soziale Arbeit haben können. Ebook.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (2006)
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (grösste Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (grösste Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben längst den Mainstream erreicht [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurückhaltung betrachtet. Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie ausserschulischen Pädagogik nur eine marginale Rolle [Fromme/Meder 2000, S. 235]. Mit dieser Arbeit möchte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie für soziale Arbeit haben können. ePUB, 03.02.2006.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (2007)
ISBN: 9783638708388 bzw. 3638708381, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Fachhochschule Düsseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (größte Messe für interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gästen einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind für die Branche ein sicheres Geschäft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben längst den Mainstream erreicht [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Öffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfältig sind die Befürchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitätsverlust, soziale Vereinsamung, erhöhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wünschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurückhaltung betrachtet. Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie außerschulischen Pädagogik nur eine marginale Rolle [Fromme/Meder 2000, S. 235].Mit dieser Arbeit möchte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie für soziale Arbeit haben können. 220 pp. Deutsch.
Bedeutung Und Risiken Von Computerspielen in Sozialer Arbeit (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638708388 bzw. 3638708381, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,7, Fachhochschule Dusseldorf, 45 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21.08.2005 ging die 4. Games Convention (grosste Messe fur interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134.000 zahlenden Gasten einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind fur die Branche ein sicheres Geschaft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben langst den Mainstream erreicht [J. Fritz 2005 In Spiegel Nr.33/05, S.41] Dennoch haben diese Spiele in der Offentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfaltig sind die Befurchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realitatsverlust, soziale Vereinsamung, erhohte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wunschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zuruckhaltung betrachtet. Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie ausserschulischen Padagogik nur eine marginale Rolle [Fromme/Meder 2000, S. 235]. Mit dieser Arbeit mochte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie fur soziale Arbeit haben konne.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638708388 bzw. 3638708381, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. 220 pages. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: 1, 7, Fachhochschule Dsseldorf, 45 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Am 21. 08. 2005 ging die 4. Games Convention (grte Messe fr interaktive Unterhaltung in Europa) in Leipzig zu Ende. Dabei stellte die Messe mit 134. 000 zahlenden Gsten einen neuen Besucherrekord auf. Computerspiele sind fr die Branche ein sicheres Geschft. Allein die deutschen Spielhersteller konnten eine Milliarden Euro Umsatz mit Computerspielen machen. Computerspiele haben lngst den Mainstream erreicht J. Fritz 2005 In Spiegel Nr. 3305, S. 41 Dennoch haben diese Spiele in der ffentlichkeit immer noch eine negative Konnotation. Vielfltig sind die Befrchtung, die als Folge der Spielereien gesehen werden wie z. B. Realittsverlust, soziale Vereinsamung, erhhte Aggressionsbereitschaft usw. Auch die Forschung ist deutlich auf die negativen Wirkungen der Computerspiele fixiert. Dieser Asymmetrie in der Erforschung stehen nur wenigen Arbeiten entgegen, die positive oder gar wnschenswerte Konsequenzen des Spielens in virtuellen Welten aufzeigen. Auch in der sozialen Arbeit werden Computerspiele mit Zurckhaltung betrachtet. Neue Medien, zumal die Bildschirmspiele, spielen in der schulischen wie auerschulischen Pdagogik nur eine marginale Rolle FrommeMeder 2000, S. 235. Mit dieser Arbeit mchte ich beleuchten, welche Risiken Computerspiele nach aktuellem Stand der Forschung bergen, und welche Bedeutung sie fr soziale Arbeit haben knnen. This item ships from La Vergne,TN.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Bedeutung und Risiken von Computerspielen in sozialer Arbeit
ISBN: 9783638464741 bzw. 3638464741, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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