Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
16 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 20,03 | € 15,86 | € 17,47 | € 18,88 | € 15,93 |
Nachfrage |
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)
ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. 22.08.2007, Taschenbuch.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)
ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliesst. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schliesst sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Taschenbuch, 22.08.2007.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2006)
ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. 13.01.2006, ePUB.
Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung
ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2006)
ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliesst. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schliesst sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. ePUB, 13.01.2006.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2004)
ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schälern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fähren.Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen.Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs `Supervision`, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen.Im Anschluss daran mächte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten.Danach mächte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt.Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mächte ich beschreiben.Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können.Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung.Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Ebook.
Lehrersupervision - Supervision ALS Spezialform Der Beratung (2004)
ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer Pdagoge, Note: 1, 0, Pdagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pdagogischen Handlungsfeldern - eine Einfhrung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schlern oder Klassen, Vorwrfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und hnliche Dinge knnen die Bewltigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fhren. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewltigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausfhrungen beginnen aus Grnden der besseren Verstndlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliet. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran mchte ich die Ttigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen knnen, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfgbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach mchte ich die Rahmenbedingungen erlutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mchte ich beschreiben. Daran schliet sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die whrend der Supervision angewendet werden knnen. Natrlich muss a This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung (German Edition) (2004)
ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Pdagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pdagogischen Handlungsfeldern - eine Einfhrung, 6 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schlern oder Klassen, Vorwrfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und hnliche Dinge knnen die Bewltigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fhren. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewltigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausfhrungen beginnen aus Grnden der besseren Verstndlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliet. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran mchte ich die Ttigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen knnen, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfgbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach mchte ich die Rahmenbedingungen erlutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mchte ich beschreiben. Daran schliet sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die whrend der Supervision angewendet werden knnen. Na This item ships from La Vergne,TN.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)
ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 22.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Bitzer, Julia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 40, Gewicht: 124 gr, Verkäufer: averdo.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
ISBN: 3638708446 bzw. 9783638708449, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.