Von dem Buch Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung100%: Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (ISBN: 9783638708449) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung76%: Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (ISBN: 9783638454551) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
16 Angebote vergleichen

Preise20122013201420182019
Schnitt 20,03 15,86 17,47 18,88 15,93
Nachfrage
Bester Preis: 11,94 (vom 02.10.2013)
1
9783638708449 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

15,50 + Versand: 3,50 = 19,00
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. 22.08.2007, Taschenbuch.
2
9783638708449 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

18,88 (Fr. 21,90)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 34,40 (Fr. 39,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung, Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliesst. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schliesst sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Taschenbuch, 22.08.2007.
3
9783638454551 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. 13.01.2006, ePUB.
4
9783638454551 - Julia Bitzer: Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638454551 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,02 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 29,89 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schülern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out führen. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs ´´Supervision´´, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliesst. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran möchte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach möchte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen möchte ich beschreiben. Daran schliesst sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können. Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung. Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. ePUB, 13.01.2006.
6
9783638454551 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638454551 bzw. 363845455X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pädagogischen Handlungsfeldern - eine Einführung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schälern oder Klassen, Vorwürfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und ähnliche Dinge können die Bewältigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fähren.Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewältigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen.Meine Ausführungen beginnen aus Gründen der besseren Verständlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs `Supervision`, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschließt. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen.Im Anschluss daran mächte ich die Tätigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen können, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfügbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten.Danach mächte ich die Rahmenbedingungen erläutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt.Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mächte ich beschreiben.Daran schließt sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die während der Supervision angewendet werden können.Natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass Supervisionen nicht immer unproblematisch ablaufen. Daher finden auch mögliche Probleme sowie Widerstände der Teilnehmer in meiner Arbeit Berücksichtigung.Den Abschluss bildet die Übertragung der themenzentrierten Interaktion auf Supervisionsgruppen. Ebook.
7
9783638708449 - Julia Bitzer: Lehrersupervision - Supervision ALS Spezialform Der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision - Supervision ALS Spezialform Der Beratung (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

23,57 + Versand: 3,68 = 27,25
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer Pdagoge, Note: 1, 0, Pdagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pdagogischen Handlungsfeldern - eine Einfhrung, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schlern oder Klassen, Vorwrfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und hnliche Dinge knnen die Bewltigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fhren. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewltigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausfhrungen beginnen aus Grnden der besseren Verstndlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliet. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran mchte ich die Ttigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen knnen, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfgbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach mchte ich die Rahmenbedingungen erlutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mchte ich beschreiben. Daran schliet sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die whrend der Supervision angewendet werden knnen. Natrlich muss a This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783638708449 - Julia Bitzer: Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung (German Edition)
Julia Bitzer

Lehrersupervision - Supervision als Spezialform der Beratung (German Edition) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

21,47 + Versand: 2,53 = 24,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Pdagogische Hochschule Weingarten, Veranstaltung: Beratung in pdagogischen Handlungsfeldern - eine Einfhrung, 6 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer und vor allem auch Beratungslehrer sind im Alltag erheblichen Belastungen ausgesetzt. Probleme mit bestimmten Schlern oder Klassen, Vorwrfe von Elternseite, der nachvollzogene Leidensdruck von Klienten, Konflikte im Kollegium und hnliche Dinge knnen die Bewltigung des Alltags erschweren und sogar zum burn-out fhren. Supervision als Spezialform der Beratung soll dazu beitragen, im Austausch mit Kollegen durch die Reflexion der Praxis auftretende Probleme zu verstehen, alternative Handlungsmglichkeiten zu erarbeiten und damit die Bewltigung des Berufsalltags zu erleichtern und einem burn-out vorzubeugen. Meine Ausfhrungen beginnen aus Grnden der besseren Verstndlichkeit mit einem Definitionsversuch des Begriffs Supervision, woran sich deren Entstehungsgeschichte anschliet. Die Beschreibung der Notwendigkeit von Supervision sowie damit angestrebte Ziele sollen den Nutzen von Supervision weiter verdeutlichen. Im Anschluss daran mchte ich die Ttigkeit eines professionellen Supervisors sowie Vorteile und Nachteile, die aus der Arbeit mit einem solchen entstehen knnen, beschreiben. Da Supervisoren jedoch kaum verfgbar sind und es daher realistischer ist, von einer Arbeit ohne Supervisor auszugehen, beziehen sich meine folgenden Darstellungen vorwiegend auf Supervisionsgruppen, die ohne Supervisoren arbeiten. Danach mchte ich die Rahmenbedingungen erlutern, die eingehalten werden sollten, wenn man einen erfolgreichen Supervisionsprozess anstrebt. Auch verschiedene Phasenmodelle in Bezug auf den Ablauf von Supervisionen mchte ich beschreiben. Daran schliet sich die Darstellung verschiedener konkreter Methoden an, die whrend der Supervision angewendet werden knnen. Na This item ships from La Vergne,TN.
9
9783638708449 - Bitzer, Julia: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Bitzer, Julia

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638708449 bzw. 3638708446, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 22.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Bitzer, Julia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 40, Gewicht: 124 gr, Verkäufer: averdo.
10
3638708446 - Julia Bitzer: Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung
Julia Bitzer

Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3638708446 bzw. 9783638708449, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,50 = 22,49
unverbindlich
Lehrersupervision. Supervision als Spezialform der Beratung ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
Lade…