Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Brennstoffe Und Energie: Empirische Erhebungen Zu Schã â¿â½lervorstellungen Und Unterrichtsvorschlã â¿â½ge Zu Deren Korrektur (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 75,96 | € 61,68 | € 56,32 | € 52,40 | € 56,18 |
Nachfrage |
Brennstoffe Und Energie: Empirische Erhebungen Zu Schulervorstellungen Und Unterrichtsvorschlage Zu Deren Korrektur (2004)
ISBN: 9783638708890 bzw. 3638708896, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 300 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.6in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 2, 0, Westflische Wilhelms-Universitt Mnster (Insitut fr Didaktik der Chemie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Empirische Examensarbeit zum Thema: Schlervorstellungen und Alltagsvorstellungen im Bereich des Chemieunterrrichts der Klassen 7 bis 11. , Abstract: Ein wesentliches Themenfeld der aktuellen Chemiedidaktik ist das Thema Schlervorstellungen. Neben den Vorstellungen, die die Lernenden aus Sicht der Lehrenden im Laufe des Unterrichts aufbauen und sich aneignen sollen (fachliche Vorstellungen), bringen die Schlerinnen und Schler ganz besonders im Bereich Brennstoffe und Energie nachweislich eigene Vorstellungen (vorunterrichtliche Vorstellungen) mit in den Chemieunterricht. Es kann daher nicht davon ausgegangen werden, dass das fachliche Wissen des Chemieunterrichts die vorunterrichtlichen Vorstellungen berschreibt, sondern dass sich die beiden genannten Vorstellungsvarianten teilweise gravierend berschneiden und im Endeffekt sogar neue Vorstellungen (hausgemachte Fehlvorstellungen) erzeugen. In der vorliegenden Arbeit wird nach grndlicher fachlicher und kognitionspsychologischer Fundamentalisierung des Themengebietes Schlervorstellungen zum Thema Brennstoffe und Energie eine empirische Erhebung entwickelt, vorgestellt und deren Durchfhrung beschrieben, bei der die themenspezifischen Vorstellungen von Schlerinnen und Schlern zum angefhrten Thema erhoben wurden. Im weiteren Verlauf werden die erhobenen Daten in den Grundzgen quantitativ als auch im Wesentlichen qualitativ ausgewertet. Abschlieend werden aus den gesammelten Erkenntnissen allgemeine Vorschlge erarbeitet, mit Hilfe derer zuknftiger Chemieunterricht bezglich der Bercksichtigung und Bildung von Schlervorstellungen verbessert werden knnte. Tobias Drfler This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Brennstoffe Und Energie: Empirische Erhebungen Zu Schulervorstellungen Und Unterrichtsvorschlage Zu Deren Korrektur (German Edition) (2013)
ISBN: 9783638708890 bzw. 3638708896, in Deutsch, 300 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: $60.56 (6 Angebote)
Gebraucht ab: $60.51 (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Didaktik der Chemie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Empirische Examensarbeit zum Thema: Schülervorstellungen und Alltagsvorstellungen im Bereich des Chemieunterrrichts der Klassen 7 bis 11. , Abstract: Ein wesentliches Themenfeld der aktuellen Chemiedidaktik ist das Thema "Schülervorstellungen". Neben den Vorstellungen, die die Lernenden aus Sicht der Lehrenden im Laufe des Unterrichts aufbauen und sich aneignen sollen (fachliche Vorstellungen), bringen die Schülerinnen und Schüler ganz besonders im Bereich "Brennstoffe und Energie" nachweislich eigene Vorstellungen (vorunterrichtliche Vorstellungen) mit in den Chemieunterricht. Es kann daher nicht davon ausgegangen werden, dass das fachliche Wissen des Chemieunterrichts die vorunterrichtlichen Vorstellungen überschreibt, sondern dass sich die beiden genannten Vorstellungsvarianten teilweise gravierend überschneiden und im Endeffekt sogar neue Vorstellungen ("hausgemachte" Fehlvorstellungen) erzeugen. In der vorliegenden Arbeit wird nach gründlicher fachlicher und kognitionspsychologischer Fundamentalisierung des Themengebietes Schülervorstellungen zum Thema "Brennstoffe und Energie" eine empirische Erhebung entwickelt, vorgestellt und deren Durchführung beschrieben, bei der die themenspezifischen Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zum angeführten Thema erhoben wurden. Im weiteren Verlauf werden die erhobenen Daten in den Grundzügen quantitativ als auch im Wesentlichen qualitativ ausgewertet. Abschließend werden aus den gesammelten Erkenntnissen allgemeine Vorschläge erarbeitet, mit Hilfe derer zukünftiger Chemieunterricht bezüglich der Berücksichtigung und Bildung von Schülervorstellungen verbessert werden könnte. Tobias Dörfler, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-21, Studio: GRIN Verlag.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur (2004)
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Didaktik der Chemie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentliches Themenfeld der aktuellen Chemiedidaktik ist das Thema `Schülervorstellungen`. Neben den Vorstellungen, die die Lernenden aus Sicht der Lehrenden im Laufe des Unterrichts aufbauen und sich aneignen sollen (fachliche Vorstellungen), bringen die Schülerinnen und Schüler ganz besonders im Bereich `Brennstoffe und Energie` nachweislich eigene Vorstellungen (vorunterrichtliche Vorstellungen) mit in den Chemieunterricht. Es kann daher nicht davon ausgegangen werden, dass das fachliche Wissen des Chemieunterrichts die vorunterrichtlichen Vorstellungen überschreibt, sondern dass sich die beiden genannten Vorstellungsvarianten teilweise gravierend überschneiden und im Endeffekt sogar neue Vorstellungen (`hausgemachte` Fehlvorstellungen) erzeugen.In der vorliegenden Arbeit wird nach gründlicher fachlicher und kognitionspsychologischer Fundamentalisierung des Themengebietes Schülervorstellungen zum Thema `Brennstoffe und Energie` eine empirische Erhebung entwickelt, vorgestellt und deren Durchführung beschrieben, bei der die themenspezifischen Vorstellungen von Schülerinnen und Schülern zum angeführten Thema erhoben wurden. Im weiteren Verlauf werden die erhobenen Daten in den Grundzügen quantitativ als auch im Wesentlichen qualitativ ausgewertet.Abschließend werden aus den gesammelten Erkenntnissen allgemeine Vorschläge erarbeitet, mit Hilfe derer zukünftiger Chemieunterricht bezüglich der Berücksichtigung und Bildung von Schülervorstellungen verbessert werden könnte.Tobias Dörfler, Ebook.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur (2004)
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Didaktik der Chemie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentliches Themenfeld der aktuellen Chemiedidaktik ist das Thema `Schülervorstellungen`. Neben den Vorstellungen, die die Lernenden aus Sicht der Lehrenden im Laufe des Unterrichts aufbauen und sich aneignen sollen (fachliche Vorstellungen), bringen die Schülerinnen und Schäler ganz besonders im Bereich `Brennstoffe und Energie` nachweislich eigene Vorstellungen (vorunterrichtliche Vorstellungen) mit in den Chemieunterricht. Es kann daher nicht davon ausgegangen werden, dass das fachliche Wissen des Chemieunterrichts die vorunterrichtlichen Vorstellungen überschreibt, sondern dass sich die beiden genannten Vorstellungsvarianten teilweise gravierend überschneiden und im Endeffekt sogar neue Vorstellungen (`hausgemachte` Fehlvorstellungen) erzeugen.In der vorliegenden Arbeit wird nach gründlicher fachlicher und kognitionspsychologischer Fundamentalisierung des Themengebietes Schülervorstellungen zum Thema `Brennstoffe und Energie` eine empirische Erhebung entwickelt, vorgestellt und deren Durchführung beschrieben, bei der die themenspezifischen Vorstellungen von Schülerinnen und Schälern zum angeführten Thema erhoben wurden. Im weiteren Verlauf werden die erhobenen Daten in den Grundzügen quantitativ als auch im Wesentlichen qualitativ ausgewertet.Abschließend werden aus den gesammelten Erkenntnissen allgemeine Vorschläge erarbeitet, mit Hilfe derer zukünftiger Chemieunterricht bezüglich der Berücksichtigung und Bildung von Schülervorstellungen verbessert werden könnte.Tobias Dörfler, Ebook.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur (2006)
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Chemie - Didaktik, Note: 2,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Insitut für Didaktik der Chemie), 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein wesentliches Themenfeld d.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur als eBook von Tobias Dörfler
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Brennstoffe und Energie: Empirische Erhebungen zu Schülervorstellungen und Unterrichtsvorschläge zu deren Korrektur als eBook Download von .
ISBN: 9783638486309 bzw. 3638486303, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.