Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern
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9783638708920 - Valerie Kremp-Ries: Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern
Valerie Kremp-Ries

Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern (2007)

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ISBN: 9783638708920 bzw. 3638708926, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Subjektiven Theorien von Lehrkräften über Schüler und Schülerinnen mit Verhaltensauffälligkeit und über deren Umgang damit. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung von Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälliger Schüler/innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen sowie der Konsequenzen, die sich daraus für die Soziale Arbeit in Schulen ziehen lassen. Aus dieser Zielsetzung ergeben sich folgende zentrale Fragestellungen: ·Wie beschreiben Lehrkräfte verhaltensauffällige Schüler/innen und welche Möglichkeiten nutzen sie im Umgang mit verhaltensauffälligen diesen? ·Welche Faktoren begünstigen einen effizienten Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten? ·Welche Konsequenzen sind daraus für die Soziale Arbeit in Schulen zu ziehen? Zur Beantwortung dieser Fragen wird der Stand der Wissenschaft in den Bereichen Verhaltensauffälligkeit, Prävention und Intervention sowie Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe dargestellt und 19 Interviews mit Klassenlehrer/innen an baden - württembergischen Hauptschulen werden mit qualitativen Methoden ausgewertet. Der Theorieteil umfasst ingsgesamt 3 Kapitel, in denen der Leser unter anderem Definitionen und Erklärungsansätze zur Verhaltensauffälligkeit erhält, Möglichkeiten zur Prävention und Interaktion kennenlernt und Einblicke in die Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe bekommt. In allen drei Kapiteln wird der Stand der Forschung im Rückgriff auf empirische Daten dargelegt. Der empirische Teil der Studie enthält Abschnitte über Grundlagen der Qualitativen Sozialforschung und über das Forschungsprogramm 'Subjektive Theorien'. Des Weiteren werden Forschungsziele, Erhebungs-, Aufbereitungs- und Auswertungsverfahren sowie die Kategorien der Untersuchung dargestellt. Die Auswertung umfasst die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung, wie die Beschreibung von verhaltensauffälligen Schülern durch Lehrkräfte, Ursachen von Verhaltensauffälligkeit und in Schulen angewandte Umgangsmöglichkeiten. Anschließen findet sich eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung, aus denen Konsequenzen für die Soziale Arbeit in Schulen gezogen werden. Taschenbuch, 08.08.2007.
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9783638708920 - Valerie Kremp-Ries: Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern
Valerie Kremp-Ries

Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern (2007)

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ISBN: 9783638708920 bzw. 3638708926, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

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Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 132 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Subjektiven Theorien von Lehrkräften über Schüler und Schülerinnen mit Verhaltensauffälligkeit und über deren Umgang damit. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung von Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälliger Schüler/innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen sowie der Konsequenzen, die sich daraus für die Soziale Arbeit in Schulen ziehen lassen. Aus dieser Zielsetzung ergeben sich folgende zentrale Fragestellungen: ·Wie beschreiben Lehrkräfte verhaltensauffällige Schüler/innen und welche Möglichkeiten nutzen sie im Umgang mit verhaltensauffälligen diesen? ·Welche Faktoren begünstigen einen effizienten Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten? ·Welche Konsequenzen sind daraus für die Soziale Arbeit in Schulen zu ziehen? Zur Beantwortung dieser Fragen wird der Stand der Wissenschaft in den Bereichen Verhaltensauffälligkeit, Prävention und Intervention sowie Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe dargestellt und 19 Interviews mit Klassenlehrer/innen an baden - württembergischen Hauptschulen werden mit qualitativen Methoden ausgewertet. Der Theorieteil umfasst ingsgesamt 3 Kapitel, in denen der Leser unter anderem Definitionen und Erklärungsansätze zur Verhaltensauffälligkeit erhält, Möglichkeiten zur Prävention und Interaktion kennenlernt und Einblicke in die Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe bekommt. In allen drei Kapiteln wird der Stand der Forschung im Rückgriff auf empirische Daten dargelegt. Der empirische Teil der Studie enthält Abschnitte über Grundlagen der Qualitativen Sozialforschung und über das Forschungsprogramm ´´Subjektive Theorien´´. Des Weiteren werden Forschungsziele, Taschenbuch, 08.08.2007.
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Valerie Kremp-Ries

Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern

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Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 132 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Subjektiven Theorien von Lehrkräften über Schüler und Schülerinnen mit Verhaltensauffälligkeit und über deren Umgang damit. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung von Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälliger Schüler/innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen sowie der Konsequenzen, die sich daraus für die Soziale Arbeit in Schulen ziehen lassen. Aus dieser Zielsetzung ergeben sich folgende zentrale Fragestellungen: ·Wie beschreiben Lehrkräfte verhaltensauffällige Schüler/innen und welche Möglichkeiten nutzen sie im Umgang mit verhaltensauffälligen diesen? ·Welche Faktoren begünstigen einen effizienten Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten? ·Welche Konsequenzen sind daraus für die Soziale Arbeit in Schulen zu ziehen? Zur Beantwortung dieser Fragen wird der Stand der Wissenschaft in den Bereichen Verhaltensauffälligkeit, Prävention und Intervention sowie Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe dargestellt und 19 Interviews mit Klassenlehrer/innen an baden - württembergischen Hauptschulen werden mit qualitativen Methoden ausgewertet. Der Theorieteil umfasst ingsgesamt 3 Kapitel, in denen der Leser unter anderem Definitionen und Erklärungsansätze zur Verhaltensauffälligkeit erhält, Möglichkeiten zur Prävention und Interaktion kennenlernt und Einblicke in die Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe bekommt. In allen drei Kapiteln wird der Stand der Forschung im Rückgriff auf empirische Daten dargelegt. Der empirische Teil der Studie enthält Abschnitte über Grundlagen der Qualitativen Sozialforschung und über das Forschungsprogramm "Subjektive Theorien". Des Weiteren werden Forschungsziele,.
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9783638708920 - Valerie Kremp-Ries: Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern
Valerie Kremp-Ries

Lehrer und ihre Einstellung gegenüber verhaltensauffälligen Schülern (2007)

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ISBN: 9783638708920 bzw. 3638708926, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 132 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Subjektiven Theorien von Lehrkräften über Schüler und Schülerinnen mit Verhaltensauffälligkeit und über deren Umgang damit. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung von Lehrereinstellung bezüglich verhaltensauffälliger Schüler/innen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen sowie der Konsequenzen, die sich daraus für die Soziale Arbeit in Schulen ziehen lassen. Aus dieser Zielsetzung ergeben sich folgende zentrale Fragestellungen: Wie beschreiben Lehrkräfte verhaltensauffällige Schüler/innen und welche Möglichkeiten nutzen sie im Umgang mit verhaltensauffälligen diesen Welche Faktoren begünstigen einen effizienten Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten Welche Konsequenzen sind daraus für die Soziale Arbeit in Schulen zu ziehen Zur Beantwortung dieser Fragen wird der Stand der Wissenschaft in den Bereichen Verhaltensauffälligkeit, Prävention und Intervention sowie Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe dargestellt und 19 Interviews mit Klassenlehrer/innen an baden württembergischen Hauptschulen werden mit qualitativen Methoden ausgewertet.Der Theorieteil umfasst ingsgesamt 3 Kapitel, in denen der Leser unter anderem Definitionen und Erklärungsansätze zur Verhaltensauffälligkeit erhält, Möglichkeiten zur Prävention und Interaktion kennenlernt und Einblicke in die Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe bekommt. In allen drei Kapiteln wird der Stand der Forschung im Rückgriff auf empirische Daten dargelegt. Der empirische Teil der Studie enthält Abschnitte über Grundlagen der Qualitativen Sozialforschung und über das Forschungsprogramm Subjektive Theorien . Des Weiteren werden Forschungsziele, Erhebungs-, Aufbereitungs- und Auswertungsverfahren sowie die Kategorien der Untersuchung dargestellt. Die Auswertung umfasst die Ergebnisse der vorliegenden Untersuchung, wie die Beschreibung von verhaltensauffälligen Schülern durch Lehrkräfte, Ursachen von Verhaltensauffälligkeit und in Schulen angewandte Umgangsmöglichkeiten.Anschließen findet sich eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung, aus denen Konsequenzen für die Soziale Arbeit in Schulen gezogen werden. 396 pp. Deutsch.
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9783638708920 - Valerie Kremp-Ries: Lehrer Und Ihre Einstellung Gegenuber Verhaltensauffalligen Schulern
Valerie Kremp-Ries

Lehrer Und Ihre Einstellung Gegenuber Verhaltensauffalligen Schulern (2006)

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ISBN: 9783638708920 bzw. 3638708926, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 396 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.9in. x 1.0in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Pdagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft II - Sozialpdagogik), 132 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die qualitativ-empirische Studie (19 Interviews)ermittelt die Einstellung von Lehrkrften gg verhaltensaufflligen Schlerinnen, deren eingesetzte Interventions-Prventionsmglichkeiten, deren Kooperation mit Jugendamt u. mobilen sozialpd. Diensten u. den Einsatz von Frderplnen. Der Theorieteil gibt einen umfassenden berblick ber den Stand der Forschung in den Vereichen Verhaltensaufflligkeit, PrventionIntervention, Zusammenarbeit Schule - Jugendhilfe. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit Subjektiven Theorien von Lehrkrften ber Schler und Schlerinnen mit Verhaltensaufflligkeit und ber deren Umgang damit. Ziel der Arbeit ist die Ermittlung von Lehrereinstellung bezglich verhaltensaufflliger Schlerinnen und die Ermittlung von Umgangsformen mit diesen Jugendlichen sowie der Konsequenzen, die sich daraus fr die Soziale Arbeit in Schulen ziehen lassen. Aus dieser Zielsetzung ergeben sich folgende zentrale Fragestellungen: Wie beschreiben Lehrkrfte verhaltensauffllige Schlerinnen und welche Mglichkeiten nutzen sie im Umgang mit verhaltensaufflligen diesen Welche Faktoren begnstigen einen effizienten Umgang mit Verhaltensaufflligkeiten Welche Konsequenzen sind daraus fr die Soziale Arbeit in Schulen zu ziehen Zur Beantwortung dieser Fragen wird der Stand der Wissenschaft in den Bereichen Verhaltensaufflligkeit, Prvention und Intervention sowie Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe dargestellt und 19 Interviews mit Klassenlehrerinnen an baden - wrttembergischen Hauptschulen werden mit qualitativen Methoden ausgewertet. Der Theorieteil umfasst ingsgesamt 3 Kapitel, in denen der Leser unter anderem Definitionen und Erklrungsanstze zur Verhaltensaufflli This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638708920 - Valerie Kremp-Ries: Lehrer Und Ihre Einstellung Gegenuber Verhaltensauffalligen Schulern (Paperback)
Valerie Kremp-Ries

Lehrer Und Ihre Einstellung Gegenuber Verhaltensauffalligen Schulern (Paperback) (2013)

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