Von dem Buch Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback)100%: GRIN GmbH: Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback) (ISBN: 9783638713245) Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda: Militärisches Product-Placement zwischen PR u57%: Mike Kleist: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda: Militärisches Product-Placement zwischen PR u (ISBN: 9783638235587) 2003, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Preise20112013201420152016
Schnitt 54,90 48,73 48,52 56,19 42,29
Nachfrage
Bester Preis: 33,77 (vom 14.06.2014)
1
9783638235587 - Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638235587 bzw. 3638235580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2003, 170 Seiten, Deutsch, Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen * Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood? * Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme? * Ist der unt.
2
9783638235587 - Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638235587 bzw. 3638235580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen * Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood? * Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme? * Ist der unt.
3
9783638713245 - GRIN GmbH: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda
GRIN GmbH

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638713245 bzw. 3638713245, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden FragestellungenWelche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood?Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme?Ist der unterhaltende Spielfilm als Träger dieser Zielvorstellungen geeignet?Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstützten Filmen um Propaganda?Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunächst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erläutert. Nach den theoretischen Grundlagen über die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert.Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mögliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Pentagon und Hollywood und ist durch viele weiterführende Quellen der optimale Einstieg für alle, die an diesem Thema interessiert sind.
4
9783638713245 - Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783638713245 bzw. 3638713245, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.

42,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilunge, Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen * Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood? * Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme? * Ist der unterhaltende Spielfilm als Träger dieser Zielvorstellungen geeignet? * Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstützten Filmen um Propaganda?Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunächst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erläutert. Nach den theoretischen Grundlagen über die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert.Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mögliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Pentagon und Hollywood und ist durch viele weiterführende Quellen der optimale Einstieg für alle, die an diesem Thema interessiert sind.
5
9783638713245 - Mike Kleist: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda
Mike Kleist

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638713245 bzw. 3638713245, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

49,99 + Versand: 15,50 = 65,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme Ist der unterhaltende Spielfilm als Träger dieser Zielvorstellungen geeignet Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstützten Filmen um Propaganda Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunächst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erläutert. Nach den theoretischen Grundlagen über die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert. Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mögliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Pentagon und Hollywood und ist durch viele weiterführende Quellen der optimale Einstieg für alle, die an diesem Thema interessiert sind. 176 pp. Deutsch.
6
9783638235587 - Mike Kleist: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda
Mike Kleist

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638235587 bzw. 3638235580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist gro?, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen \* Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood \* Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme \* Ist der unterhaltende Spielfilm als Träger dieser Zielvorstellungen geeignet \* Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstützten Filmen um Propaganda Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunächst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erläutert. Nach den theoretischen Grundlagen über die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert. Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mögliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Pentagon und Hollywood und ist durch viele weiterführende Quellen der optimale Einstieg für alle, die an diesem Thema interessiert sind. Ebook.
7
9783638235587 - Mike Kleist: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda
Mike Kleist

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638235587 bzw. 3638235580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda: Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhält eigene Abteilungen für die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbücher ist groß, da eine Unterstützung die Filme oft erst möglich werden lässt. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchänderungen aus wirtschaftlichen Gründen zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln über das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen \* Welche Qualität und Intensität hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood \* Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstützung der Filme \* Ist der unterhaltende Spielfilm als Träger dieser Zielvorstellungen geeignet \* Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstützten Filmen um Propaganda Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunächst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erläutert. Nach den theoretischen Grundlagen über die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert. Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mögliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Pentagon und Hollywood und ist durch viele weiterführende Quellen der optimale Einstieg für alle, die an diesem Thema interessiert sind. Ebook.
8
9783638713245 - Mike Kleist: Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda
Mike Kleist

Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638713245 bzw. 3638713245, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

63,18 + Versand: 4,06 = 67,24
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1, 7, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwnden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militrtechnologie in Spannung. Mglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhlt eigene Abteilungen fr die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbcher ist gro, da eine Untersttzung die Filme oft erst mglich werden lsst. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchnderungen aus wirtschaftlichen Grnden zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln ber das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen Welche Qualitt und Intensitt hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Untersttzung der Filme Ist der unterhaltende Spielfilm als Trger dieser Zielvorstellungen geeignet Handelt es sich bei den vom Pentagon untersttzten Filmen um Propaganda Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunchst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erlutert. Nach den theoretischen Grundlagen ber die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert. Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mgliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Das This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783638235587 - Mike Kleist: Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda
Mike Kleist

Pentagon und Hollywood - Militärisches Product-Placement zwischen PR und Propaganda

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638235587 bzw. 3638235580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Auf den Leinwänden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militärtechnologie in Spannung. Möglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
10
9783638713245 - Mike Kleist: Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback)
Mike Kleist

Pentagon Und Hollywood - Militarisches Product-Placement Zwischen PR Und Propaganda (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638713245 bzw. 3638713245, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Magisterarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (IFKW), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den Leinwanden der Kinos und den Bildschirmen der Fernseher halten die Filmproduzenten die Zuschauer mit atemberaubenden Bildern der neuesten Militartechnologie in Spannung. Moglich werden solche Darstellungen durch die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood. Das Pentagon unterhalt eigene Abteilungen fur die Kooperation mit Hollywood. Die Ziele des Pentagon sind Imagesteigerung und Rekrutierung. Der Einfluss des Pentagon auf die Drehbucher ist gross, da eine Unterstutzung die Filme oft erst moglich werden lasst. So sind Produzenten oft bereit Drehbuchanderungen aus wirtschaftlichen Grunden zu akzeptieren. In der Presse taucht bei Artikeln uber das Thema oft der Begriff Propaganda auf. Ziel des Buches ist eine wissenschaftliche Aufarbeitung und Klassifizierung der Zusammenarbeit mit folgenden Fragestellungen * Welche Qualitat und Intensitat hat die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood? * Welche Wirkungen verspricht sich das Pentagon bei der Unterstutzung der Filme? * Ist der unterhaltende Spielfilm als Trager dieser Zielvorstellungen geeignet? * Handelt es sich bei den vom Pentagon unterstutzten Filmen um Propaganda? Um diese und weitere Fragen zu beantworten werden zunachst grundlegende Theorien und Konzepte der persuasiven Kommunikation erlautert. Nach den theoretischen Grundlagen uber die Wirkungsweisen werden die Formen der Konsumentenbeeinflussung in der Praxis analysiert. Besonders die Bereiche Public Relations, Product Placement und Propaganda werden klar differenziert. Im Anschluss wird die Zusammenarbeit von Pentagon und Hollywood mit vielen Beispielen aus der Filmgeschichte im Detail durchleuchtet. Motive der beiden Kooperationspartner werden herausgearbeitet und eine mogliche Klassifizierung der Zusammenarbeit wird vorgenommen. Da.
Lade…