Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 53,51 53,00 49,25 51,86
Nachfrage
Bester Preis: 44,99 (vom 03.10.2013)
1
9783638713764 - Markus Hemminger: Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz
Markus Hemminger

Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638713764 bzw. 3638713768, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, Universität Koblenz-Landau, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens irgendwann einmal Probleme, die so groß scheinen, dass sie diese nicht mehr alleine lösen können. Hilfe wird dann bei Freunden oder anderen Vertrauten gesucht oder die Probleme werden verdrängt und nicht selten dadurch nur noch größere aufgebaut. Mehrere Berufsgruppen haben sich darauf spezialisiert, Menschen bei eben solchen Problemen zu helfen, unter anderem Pädagogen und Psychologen. Doch auf diese professionelle Hilfe wird häufig nicht zurückgegriffen. Viele Menschen scheinen den Gang zu einer Beratungseinrichtung zu scheuen. Vielleicht aus Angst vor mangelnder Anonymität, oder weil Beratungsstellen gesellschaftlich nicht die Akzeptanz genießen, die der einzelne für notwendig erachtet.Beratungseinrichtungen gibt es von den unterschiedlichsten Trägern (Pro Familia, Kirchen, Rotes Kreuz .) mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten (allgemein, Erziehung, Familien, ***ualität, Drogen, Alkohol). Doch neben der traditionellen Beratungsstelle gibt es auch Beratung als Medienangebot. Manche Formen gibt es schon länger (Telefonseelsorge, spezielle Radiosendungen, Ratgeberseiten in Zeitschriften mit Leserbriefen), andere gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (z.B. Internetangebote). Je nach Medium können diese Beratungsformen unterschiedlich intensiv ihrer Beratungsfunktion nachkommen und somit ihre selbst gesteckten Ziele erreichen, und sind deshalb für bestimmte Probleme besser geeignet als andere. Doch wie bekannt sind solche Angebote Wie häufig werden sie genutzt Sind sie eine Alternative zur persönlichen Beratung oder nur eine Ergänzung Sind sie wenig wirksame Spinnerei oder vielleicht doch ein sinnvoller Einstieg Liegt die Hemmschwelle zur Nutzung eines medialen Beratungsangebots tatsächlich niedriger als beim Besuch einer Beratungseinrichtung Welche Möglichkeiten gibt es, mediale Beratungsangebote mit realen Beratungseinrichtungen zu kombinieren und somit ein optimales Beratungsangebot für Ratsuchende zu schaffen Mit diesen Fragestellungen will sich die vorliegende Arbeit befassen. Zunächst soll aufgezeigt werden, was hier unter Beratung verstanden wird und was sie zum Ziel hat. Dann wird der Bereich der Medien eingegrenzt und es werden beispielhaft einige Beratungsangebote, die als Medienform auftreten, dargestellt.Um die oben aufgeworfenen Fragen zu beantworten, soll in einem empirischen Teil die Akzeptanz von Beratung und speziell von medialen Beratungsangeboten abgefragt werden. 88 pp. Deutsch.
2
9783638713764 - Markus Hemminger: Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz
Markus Hemminger

Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638713764 bzw. 3638713768, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2, Universität Koblenz-Landau, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens irgendwann einmal Probleme, die so groß scheinen, dass sie diese nicht mehr alleine lösen können. Hilfe wird dann bei Freunden oder anderen Vertrauten gesucht oder die Probleme werden verdrängt und nicht selten dadurch nur noch größere aufgebaut. Mehrere Berufsgruppen haben sich darauf spezialisiert, Menschen bei eben solchen Problemen zu helfen, unter anderem Pädagogen und Psychologen. Doch auf diese professionelle Hilfe wird häufig nicht zurückgegriffen. Viele Menschen scheinen den Gang zu einer Beratungseinrichtung zu scheuen. Vielleicht aus Angst vor mangelnder Anonymität, oder weil Beratungsstellen gesellschaftlich nicht die Akzeptanz genießen, die der einzelne für notwendig erachtet.Beratungseinrichtungen gibt es von den unterschiedlichsten Trägern (Pro Familia, Kirchen, Rotes Kreuz ...) mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten (allgemein, Erziehung, Familien, ***ualität, Drogen, Alkohol). Doch neben der traditionellen Beratungsstelle gibt es auch Beratung als Medienangebot. Manche Formen gibt es schon länger (Telefonseelsorge, spezielle Radiosendungen, Ratgeberseiten in Zeitschriften mit Leserbriefen), andere gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (z.B. Internetangebote). Je nach Medium können diese Beratungsformen unterschiedlich intensiv ihrer Beratungsfunktion nachkommen und somit ihre selbst gesteckten Ziele erreichen, und sind deshalb für bestimmte Probleme besser geeignet als andere. Doch wie bekannt sind solche Angebote Wie häufig werden sie genutzt Sind sie eine Alternative zur persönlichen Beratung oder nur eine Ergänzung Sind sie wenig wirksame Spinnerei oder vielleicht doch ein sinnvoller Einstieg Liegt die Hemmschwelle zur Nutzung eines medialen Beratungsangebots tatsächlich niedriger als beim Besuch einer Beratungseinrichtung Welche Möglichkeiten gibt es, mediale Beratungsangebote mit realen Beratungseinrichtungen zu kombinieren und somit ein optimales Beratungsangebot für Ratsuchende zu schaffenMit diesen Fragestellungen will sich die vorliegende Arbeit befassen. Zunächst soll aufgezeigt werden, was hier unter Beratung verstanden wird und was sie zum Ziel hat. Dann wird der Bereich der Medien eingegrenzt und es werden beispielhaft einige Beratungsangebote, die als Medienform auftreten, dargestellt.Um die oben aufgeworfenen Fragen zu beantworten, soll in einem empirischen Teil die Akzeptanz von Beratung und speziell von medialen Beratungsangeboten abgefragt werden. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
3
9783638713764 - Markus Hemminger: Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (German Edition)
Markus Hemminger

Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (German Edition) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638713764 bzw. 3638713768, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

72,20 + Versand: 2,53 = 74,73
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 2, Universitt Koblenz-Landau, 27 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die meisten Menschen haben im Laufe ihres Lebens irgendwann einmal Probleme, die so gro scheinen, dass sie diese nicht mehr alleine lsen knnen. Hilfe wird dann bei Freunden oder anderen Vertrauten gesucht oder die Probleme werden verdrngt und nicht selten dadurch nur noch grere aufgebaut. Mehrere Berufsgruppen haben sich darauf spezialisiert, Menschen bei eben solchen Problemen zu helfen, unter anderem Pdagogen und Psychologen. Doch auf diese professionelle Hilfe wird hufig nicht zurckgegriffen. Viele Menschen scheinen den Gang zu einer Beratungseinrichtung zu scheuen. Vielleicht aus Angst vor mangelnder Anonymitt, oder weil Beratungsstellen gesellschaftlich nicht die Akzeptanz genieen, die der einzelne fr notwendig erachtet. Beratungseinrichtungen gibt es von den unterschiedlichsten Trgern (Pro Familia, Kirchen, Rotes Kreuz . . . ) mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten (allgemein, Erziehung, Familien, ***ualitt, Drogen, Alkohol). Doch neben der traditionellen Beratungsstelle gibt es auch Beratung als Medienangebot. Manche Formen gibt es schon lnger (Telefonseelsorge, spezielle Radiosendungen, Ratgeberseiten in Zeitschriften mit Leserbriefen), andere gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (z. B. Internetangebote). Je nach Medium knnen diese Beratungsformen unterschiedlich intensiv ihrer Beratungsfunktion nachkommen und somit ihre selbst gesteckten Ziele erreichen, und sind deshalb fr bestimmte Probleme besser geeignet als andere. Doch wie bekannt sind solche Angebote Wie hufig werden sie genutzt Sind sie eine Alternative zur persnlichen Beratung oder nur eine Ergnzung Sind sie wenig wirksame Spinnerei oder vielleicht doch ein sinnvoller Einstieg Liegt die Hemmschwelle zur Nutzung eines medialen Beratungsangebots tatschlich niedriger als beim Besuch einer Beratu This item ships from La Vergne,TN.
4
9783638713764 - Markus Hemminger: Beratung Als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (Paperback)
Markus Hemminger

Beratung Als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (Paperback) (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638713764 bzw. 3638713768, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

48,04 + Versand: 15,83 = 63,87
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich P dagogik - Medienp dagogik, Note: 2, Universit t Koblenz-Landau, 27 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deut.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 88 pages. 0.127.
5
9783638713764 - Markus Hemminger: Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz
Markus Hemminger

Beratung als Medienangebot - Inhalte, Beurteilung, Akzeptanz (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638713764 bzw. 3638713768, in Deutsch, 84 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

44,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…