Strategische Unternehmensführung am Beispiel - 6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182023
Schnitt 22,51 27,62 29,03 25,73 27,95
Nachfrage
Bester Preis: 15,28 (vom 03.10.2013)
1
9783638719018 - Sebastian Meyer; M. Schütz; T. Germer: Strategische Unternehmensführung am Beispiel
Sebastian Meyer; M. Schütz; T. Germer

Strategische Unternehmensführung am Beispiel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Die Siemens AG unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen der Jahre 1998-2006, Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Wirtschaftswissenschaftliche Fallstudien, 23 + 7 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dozent war überaus begeistert und meinte: "Normalerweise habe ich keine Lust mir Vorträge über Hausarbeiten anzuhören, aber bei Ihnen meine Herren, war ich richtig aufgeregt. Heute konnte ich noch etwas lernen!" Dies war sicherlich auf die Anwendung des neuartige Traffic-Light-Portfolio der Boston Consulting Group zurück zu führen... , Abstract: Nicht nur auf dem Gebiet der militärischen Strategie, sondern auch in den neuzeitlichen Bereichen der Politik, des Sportes ,der Unterhaltung und nicht zuletzt der Wirtschaft lässt sich eine elementare Gemeinsamkeit dahingehend hervorheben, dass im Kern drei Determinanten für eine erfolgreiche Strategie erforderlich sind. Als erste Determinante lässt sich eine einfache, konsistente und langfristige Zielsetzung festmachen, wobei das Zielsystem sich ergänzend dadurch auszeichnen muss, dass es vom Individuum bzw. den Organisationsmitgliedern akzeptiert wird Die zweite Determinante besteht aus der Fähigkeit, eine objektive Bewertung der vorliegenden Ressourcen vorzunehmen, wobei als dritte Bestimmende ein umfangreiches Verständnis der Wettbewerbsumwelt genannt werden kann. Neben diesen Grunderkenntnissen gilt es zu beachten, dass nur eine effiziente Implementierung in die gegeben Organisationsstrukturen eine Realisierung von erfolgreichen Strategien ermöglicht. Insbesondere der Bereich der Wirtschaft ist in diesem Kontext durch zunehmende Globalisierung der Märkte und durch die damit einhergehende Wettbewerbsdynamik gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen erscheint der systematische Einsatz strategischer Unternehmensführung als elementar für den nachhaltigen Erfolg einer Organisation.Die vorliegende Arbeit soll speziell diesem Aspekt Rechnung tragen und die strategische Unternehmensführung am Beispiel des deutschen Traditionsunternehmens Siemens aufzeigen. Der Fokus der Untersuchung wird hierbei auf die, für den Konzern ereignisreichen, Jahre 1998 2006 gerichtet sein.Während zum besseren Verständnis des Gesamtkomplexes in Kapitel 2 zunächst die historische Entwicklung und Struktur der Siemens AG vermittelt werden soll, zielt das 3. Kapitel nicht nur darauf ab, ausgewählte Instrumente der strategischen Planung aufzuzeigen, sondern konkret auf den Siemens Konzern und die dazugehörigen Geschäftsbereiche anzuwenden. Dem abschließenden Kapitel 4 kommt die Aufgabe zu, die aus der Anwendung der strategischen Instrumente und Verfahren gewonnen Erkenntnisse zusammenzufassen und entsprechende Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten.
2
9783638719018 - Strategische Unternehmensführung am Beispiel

Strategische Unternehmensführung am Beispiel

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

29,98 (Fr. 32,40)¹ + Versand: 13,88 (Fr. 15,00)¹ = 43,86 (Fr. 47,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Die Siemens AG unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen der Jahre 1998-2006, Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule Wismar (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Wirtschaftswissenschaftliche Fallstudien, 23 + 7 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dozent war überaus begeistert und meinte: "Normalerweise habe ich keine Lust mir Vorträge über Hausarbeiten anzuhören, aber bei Ihnen meine Herren, war ich richtig aufgeregt. Heute konnte ich noch etwas lernen!" Dies war sicherlich auf die Anwendung des neuartige Traffic-Light-Portfolio der Boston Consulting Group zurück zu führen... , Abstract: Nicht nur auf dem Gebiet der militärischen Strategie, sondern auch in den neuzeitlichen Bereichen der Politik, des Sportes ,der Unterhaltung und nicht zuletzt der Wirtschaft lässt sich eine elementare Gemeinsamkeit dahingehend hervorheben, dass im Kern drei Determinanten für eine erfolgreiche Strategie erforderlich sind. Als erste Determinante lässt sich eine einfache, konsistente und langfristige Zielsetzung festmachen, wobei das Zielsystem sich ergänzend dadurch auszeichnen muss, dass es vom Individuum bzw. den Organisationsmitgliedern akzeptiert wird Die zweite Determinante besteht aus der Fähigkeit, eine objektive Bewertung der vorliegenden Ressourcen vorzunehmen, wobei als dritte Bestimmende ein umfangreiches Verständnis der Wettbewerbsumwelt genannt werden kann. Neben diesen Grunderkenntnissen gilt es zu beachten, dass nur eine effiziente Implementierung in die gegeben Organisationsstrukturen eine Realisierung von erfolgreichen Strategien ermöglicht. Insbesondere der Bereich der Wirtschaft ist in diesem Kontext durch zunehmende Globalisierung der Märkte und durch die damit einhergehende Wettbewerbsdynamik gekennzeichnet. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen erscheint der systematische Einsatz strategischer Unternehmensführung als elementar für den nachhaltigen Erfolg einer Organisation.Die vorliegende Arbeit soll speziell diesem Aspekt Rechnung tragen und die strategische Unternehmensführung am Beispiel des deutschen Traditionsunternehmens Siemens aufzeigen. Der Fokus der Untersuchung wird hierbei auf die, für den Konzern ereignisreichen, Jahre 1998 2006 gerichtet sein.Während zum besseren Verständnis des Gesamtkomplexes in Kapitel 2 zunächst die historische Entwicklung und Struktur der Siemens AG vermittelt werden soll, zielt das 3. Kapitel nicht nur darauf ab, ausgewählte Instrumente der strategischen Planung aufzuzeigen, sondern konkret auf den Siemens Konzern und die dazugehörigen Geschäftsbereiche anzuwenden. Dem abschliessenden Kapitel 4 kommt die Aufgabe zu, die aus der Anwendung der strategischen Instrumente und Verfahren gewonnen Erkenntnisse zusammenzufassen und entsprechende Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten.
3
9783638719018 - T. Germer/ Sebastian Meyer/ M. Schütz: Strategische Unternehmensführung am Beispiel
T. Germer/ Sebastian Meyer/ M. Schütz

Strategische Unternehmensführung am Beispiel (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, 3. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 3 days.
*Strategische Unternehmensführung am Beispiel* - Die Siemens AG unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen der Jahre 1998-2006. 3. Auflage / Taschenbuch für 27.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft.
4
9783638719018 - Strategische Unternehmensführung am Beispiel als von T. Germer, Sebastian Meyer, M. Schütz

Strategische Unternehmensführung am Beispiel als von T. Germer, Sebastian Meyer, M. Schütz (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Strategische Unternehmensführung am Beispiel ab 24.99 EURO Die Siemens AG unter besonderer Berücksichtigung neuerer Entwicklungen der Jahre 1998-2006 Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.
5
9783638719018 - Sebastian Meyer: Strategische Unternehmensf Hrung Am Beispiel Der Siemens Ag Unter Besonderer Ber Cksichtigung Neuerer Entwicklungen Der Jahre 1998
Sebastian Meyer

Strategische Unternehmensf Hrung Am Beispiel Der Siemens Ag Unter Besonderer Ber Cksichtigung Neuerer Entwicklungen Der Jahre 1998 (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

26,47 ($ 32,50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638719018 - NEW Strategische Unternehmensfuhrung Am Beispiel by Sebastian Meyer Paperback Bo

NEW Strategische Unternehmensfuhrung Am Beispiel by Sebastian Meyer Paperback Bo

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638719018 bzw. 3638719014, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

35,67 ($ 39,21)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: USA, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, grandeagleretail.
Festpreisangebot.
Lade…