Von dem Buch Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (German Edition)100%: Mittag, Andreas: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (German Edition) (ISBN: 9783638721837) 2007, Grin-Verlag, München , Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 199462%: Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (ISBN: 9783638720786) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (German Edition)
12 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152016
Schnitt 12,56 14,50 15,55 17,09 16,02
Nachfrage
Bester Preis: 11,39 (vom 14.06.2014)
1
9783638720786 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. PDF, 26.05.2007.
2
9783638720786 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,26 (Fr. 13,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weisse von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schliesslich von Weissen bewohnt waren. Die Grossstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, grösstenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. 26.05.2007.
3
9783638720786 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind.
4
9783638720786 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,87 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,56 (Fr. 18,00)¹ = 28,43 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weisse von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schliesslich von Weissen bewohnt waren. Die Grossstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, grösstenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. PDF, 26.05.2007.
5
9783638720786 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994 (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. Ebook.
6
9783638721837 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638721837 bzw. 3638721833, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. Taschenbuch.
7
9783638721837 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638721837 bzw. 3638721833, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 1,40 = 16,39
unverbindlich
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind. Taschenbuch.
8
9783638720786 - eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
eBooks>Fachbücher>Geowissenschaften

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638720786 bzw. 3638720780, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,17 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 15,59 (Fr. 18,00)¹ = 26,76 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 26.05.2007.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Was nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weisse von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schliesslich von Weissen bewohnt waren. Die Grossstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, grösstenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind.
9
9783638721837 - Andreas Mittag: Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994
Andreas Mittag

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638721837 bzw. 3638721833, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 3,50 = 18,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994, Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, einseitig bedruckt, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungWas nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weiße von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schließlich von Weißen bewohnt waren. Die Großstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, größtenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind.
10
9783638721837 - Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783638721837 bzw. 3638721833, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

18,07 (Fr. 19,90)¹ + Versand: 3,18 (Fr. 3,50)¹ = 21,25 (Fr. 23,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Ursachen und stadtgeographische Erscheinungsformen von Segregation in Johannesburg nach 1994, Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, einseitig bedruckt, Note: keine, Universität Potsdam, 6 + 3 online Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1.EinleitungWas nach dem Ende der Apartheid kommen würde, konnte Anfang der 90er Jahre kein Südafrikaner mit Sicherheit prophezeien. Würde ein Blutbad ausbrechen oder der Über-gang von einem tyrannischen Regime zu einer Demokratie friedlich verlaufen? Würde jahrelang eine Stimmung von Missgunst und Rachsucht über das Land herrschen oder würden sich Schwarze und Weisse von einem Tag zum anderen in die Arme fallen? Trotz viel Unsicherheit konnte man zumindest auf geographischer Ebene schon ahnen, was fol-gen würde. Wie erwartet zogen nach der Abschaffung des Group Areas Act unzählige Schwarze aus den ehemaligen homelands in die städtischen Ballungsräume und viele schon ansässige Gastarbeiter zogen aus den Townships in andere Stadtteile, die zuvor aus-schliesslich von Weissen bewohnt waren. Die Grossstädte Johannesburg, Kapstadt und Dur-ban erlebten also gleichzeitig sowohl eine demographische Umstrukturierung also auch eine Massenzuwanderung aus umliegenden und weiter entfernten ländlichen Räumen. Während die ehemaligen homelands (v.A. Transkei, Kwazulu und Lebowa) durch den Exo-dus v.A. viele junge Schwarze verloren, wuchs der Bedarf an Wohnmöglichkeiten in den Städten rasant an. Die abgelegenen Townships und innerstädtischen Gebiete konnten (und können bis jetzt) nicht alle Zugezogenen und deren Nachwuchs beherbergen, sodass an den Peripherien der Städte so genannte informal settlements (auch shanty towns oder squatter camps, grösstenteils Marginalsiedlungen) entstanden, in denen die Lebensbedingungen v.A. aufgrund mangelnder Infrastruktur, Armut und Kriminalität erschwert sind.
Lade…