Das sozialistische System - der klassische Sozialismus (German Edition)
5 Angebote vergleichen

PreiseMärz 13Okt. 13Nov. 13Sep. 14
Schnitt 4,50 0,00 14,99 14,99
Nachfrage
1
9783638721981 - Das sozialistische System der klassische Sozialismus

Das sozialistische System der klassische Sozialismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638721981 bzw. 3638721981, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 34 Seiten, Deutsch, In dieser Arbeit wird der klassische Sozialismus erläutert und seine Entstehung beschrieben.Eine Analyse des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels nach dem Zusammenbruch des Sozialismus bzw. die Beurteilung des Erfolgs der ehemals sozialistischen Ländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft, kann nur zuverlässig erfolgen, wenn die Ausgangslage vor dem Strukturwandel bekannt ist. Wird bei der Aufarbeitung des sozialistischen Systems chronologisch vorgegangen, muss zu Beginn die revolutionäre Phase betrachtet werden. An den Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus schließt sich die Phase des klassischen Sozialismus an, mit welchem sich die vorliegende Arbeit beschäftigt. Der klassische Sozialismus war in den meisten sozialistischen Ländern allerdings nur eine vorübergehende Erscheinung. In Ungarn zum Beispiel wurde die rigorose Planwirtschaft des klassischen Sozialismus nur etwa bis zum Jahr 1968 praktiziert, anschließend kam es zu einer schrittweisen Lockerung des Plansystems, was im Allgemeinen als.
2
9783638721981 - Anonym: Das sozialistische System - der klassische Sozialismus (German Edition)
Anonym

Das sozialistische System - der klassische Sozialismus (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638721981 bzw. 3638721981, in Deutsch, 74 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Vergleich und Transformation von Wirtschaftssystemen), Veranstaltung: Osteuropa nach über 15 Jahren Transformation: Erfolge, Versäumnisse und Chancen für die Zukunft, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der klassische Sozialismus erläutert und seine Entstehung beschrieben.Eine Analyse des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels nach dem Zusammenbruch des Sozialismus bzw. die Beurteilung des Erfolgs der ehemals sozialistischen Ländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft, kann nur zuverlässig erfolgen, wenn die Ausgangslage vor dem Strukturwandel bekannt ist. Wird bei der Aufarbeitung des sozialistischen Systems chronologisch vorgegangen, muss zu Beginn die revolutionäre Phase betrachtet werden. An den Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus schließt sich die Phase des klassischen Sozialismus an, mit welchem sich die vorliegende Arbeit beschäftigt. Der klassische Sozialismus war in den meisten sozialistischen Ländern allerdings nur eine vorübergehende Erscheinung. In Ungarn zum Beispiel wurde die rigorose Planwirtschaft des klassischen Sozialismus nur etwa bis zum Jahr 1968 praktiziert, anschließend kam es zu einer schrittweisen Lockerung des Plansystems, was im Allgemeinen als der Reformsozialismus bezeichnet wird.Nachdem sich diese Arbeit im zweiten Kapitel mit der Theorie des Sozialismus und der revolutionären Phase befasst, wird im dritten Teil auf das eigentliche Thema der Arbeit eingegangen. Dabei werden neben einigen politischen Strukturen vor allem ökonomische Aspekte des klassischen Sozialismus aufgegriffen. Durch die Darstellungen einiger, dem System inhärenter Probleme, wird anschließend versucht zu einem weiteren Thema des Seminars hinzuleiten – den Reformmodellen des sozialistischen Systems. Kindle Edition, Ausgabe: 1. Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-05-30, Freigegeben: 2007-05-30, Studio: GRIN Verlag GmbH.
3
9783638721981 - Anonym: Das sozialistische System - der klassische Sozialismus (German Edition)
Anonym

Das sozialistische System - der klassische Sozialismus (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638721981 bzw. 3638721981, in Deutsch, 74 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich VWL - Geschichte, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Vergleich und Transformation von Wirtschaftssystemen), Veranstaltung: Osteuropa nach über 15 Jahren Transformation: Erfolge, Versäumnisse und Chancen für die Zukunft, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der klassische Sozialismus erläutert und seine Entstehung beschrieben. Eine Analyse des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels nach dem Zusammenbruch des Sozialismus bzw. die Beurteilung des Erfolgs der ehemals sozialistischen Ländern auf dem Weg zur Marktwirtschaft, kann nur zuverlässig erfolgen, wenn die Ausgangslage vor dem Strukturwandel bekannt ist. Wird bei der Aufarbeitung des sozialistischen Systems chronologisch vorgegangen, muss zu Beginn die revolutionäre Phase betrachtet werden. An den Übergang vom Kapitalismus zum Sozialismus schließt sich die Phase des klassischen Sozialismus an, mit welchem sich die vorliegende Arbeit beschäftigt. Der klassische Sozialismus war in den meisten sozialistischen Ländern allerdings nur eine vorübergehende Erscheinung. In Ungarn zum Beispiel wurde die rigorose Planwirtschaft des klassischen Sozialismus nur etwa bis zum Jahr 1968 praktiziert, anschließend kam es zu einer schrittweisen Lockerung des Plansystems, was im Allgemeinen als der Reformsozialismus bezeichnet wird. Nachdem sich diese Arbeit im zweiten Kapitel mit der Theorie des Sozialismus und der revolutionären Phase befasst, wird im dritten Teil auf das eigentliche Thema der Arbeit eingegangen. Dabei werden neben einigen politischen Strukturen vor allem ökonomische Aspekte des klassischen Sozialismus aufgegriffen. Durch die Darstellungen einiger, dem System inhärenter Probleme, wird anschließend versucht zu einem weiteren Thema des Seminars hinzuleiten – den Reformmodellen des sozialistischen Systems. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-05-30, Freigegeben: 2007-05-30, Studio: GRIN Verlag GmbH.
4
9783638721981 - Anonym: Das sozialistische System - der klassische Sozialismus
Anonym

Das sozialistische System - der klassische Sozialismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638721981 bzw. 3638721981, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In dieser Arbeit wird der klassische Sozialismus erläutert und seine Entstehung beschrieben. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Volkswirtschaftslehre, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638721981 - Anonym: Das sozialistische System - der klassische Sozialismus
Anonym

Das sozialistische System - der klassische Sozialismus

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638721981 bzw. 3638721981, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
der klassische Sozialismus, der klassische Sozialismus.
Lade…