Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 63,41 | € 55,13 | € 69,28 | € 55,93 | € 33,99 |
Nachfrage |
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit sucht den Nachweis des Einsatzes der Community Education (im deutschen Sprachraum: Öffnung der Schule) als Möglichkeit zur Gestaltung der Ganztagsschule. , Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der "Community Education", welches transformiert im deutschsprachigen Raum als "Offene Schule" oder "Öffnung der Schule" bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der "Community" vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie "life-ling-learning". Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen.2007. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (2007)
ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann.Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education , welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen.Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende.Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning . Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. 96 pp. Deutsch.
Community Education ALS Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule (2004)
ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 98 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, 0, Universitt Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit sucht den Nachweis des Einsatzes der Community Education (im deutschen Sprachraum: ffnung der Schule) als Mglichkeit zur Gestaltung der Ganztagsschule. , Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelschsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder ffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Mglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule fhren, die ihren Schlern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemhungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fhlen sich ihren Schlern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug ffnet sich die Schule und das Schulgebude nach auen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote fr alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverstndlich auch nach dem regulren Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. ber Fhigkeiten verfgen sich bestimmte Inhalte This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der `Community Education`, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als `Offene Schule` oder `Öffnung der Schule` bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der `Community` vereinen und damit zu einer Schule fähren, die ihren Schälern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Besch?ftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schälern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie `life-ling-learning`. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. Ebook.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2006, 93 Seiten, Deutsch, Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann.Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen.Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nac.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Probl (2007)
ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Glück, Andreas, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 96, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 148 gr, Verkäufer: averdo.
Community Education Als Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule (Paperback) (2004)
ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich P dagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universit t Leipzig, 39 Eintragungen im Literaturverzeich.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 98 pages. 0.136.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, vermutlich in Deutsch, Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule, neu, E-Book, elektronischer Download.