Von dem Buch Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (German Edition)100%: Gluck, Andreas; Gl Ck, Andreas: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (German Edition) (ISBN: 9783638724005) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule60%: Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (ISBN: 9783638502740) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (German Edition)
14 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152019
Schnitt 63,41 55,13 69,28 55,93 33,99
Nachfrage
Bester Preis: 33,99 (vom 12.12.2019)
1
9783638724005 - Glück, Andreas: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Glück, Andreas

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit sucht den Nachweis des Einsatzes der Community Education (im deutschen Sprachraum: Öffnung der Schule) als Möglichkeit zur Gestaltung der Ganztagsschule. , Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der "Community Education", welches transformiert im deutschsprachigen Raum als "Offene Schule" oder "Öffnung der Schule" bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der "Community" vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie "life-ling-learning". Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen.2007. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638724005 - Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Symbolbild
Andreas Glück

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann.Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education , welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen.Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende.Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning . Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. 96 pp. Deutsch.
3
9783638724005 - Andreas Gluck: Community Education ALS Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule
Symbolbild
Andreas Gluck

Community Education ALS Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

76,05 + Versand: 4,08 = 80,13
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 98 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.5in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, 0, Universitt Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit sucht den Nachweis des Einsatzes der Community Education (im deutschen Sprachraum: ffnung der Schule) als Mglichkeit zur Gestaltung der Ganztagsschule. , Abstract: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelschsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder ffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Mglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule fhren, die ihren Schlern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemhungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fhlen sich ihren Schlern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug ffnet sich die Schule und das Schulgebude nach auen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote fr alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverstndlich auch nach dem regulren Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. ber Fhigkeiten verfgen sich bestimmte Inhalte This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783638502740 - Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Andreas Glück

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule: Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der `Community Education`, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als `Offene Schule` oder `Öffnung der Schule` bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der `Community` vereinen und damit zu einer Schule fähren, die ihren Schälern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Besch?ftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schälern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie `life-ling-learning`. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. Ebook.
5
9783638502740 - Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Andreas Glück

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann. Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen. Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nach außen. Im theoretischen Ideal wird die Schule der Ort im Viertel, in dem Bildungs- und Freizeitangebote für alle Nachbarn bereitgestellt werden, dies selbstverständlich auch nach dem regulären Schulende, am Abend und am Wochenende. Sinn aller Aktivitäten innerhalb dieses entwickelten Ansatzes ist die lebensnahe Bildung, verbunden mit Kompetenzen wie life-ling-learning. Erreicht werden soll vor allem aber, dass die Absolventen der unterschiedlichen Schulen in der Lage sind, den neuen Anforderungen (in Ausbildung oder Studium) zu entsprechen bzw. über Fähigkeiten verfügen sich bestimmte Inhalte selbständig und selbstgesteuert anzueignen. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Leipzig, 39 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
6
9783638502740 - Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 93 Seiten, Deutsch, Dieser Arbeit liegt der Gedanke zu Grunde, dass die dreigeteilte Vormittagsschule, die isoliert im Viertel liegt, die an sie gestellten Aufgaben nicht erbringen kann.Als Ansatz der Korrektur wird das angelsächsische Modell der Community Education, welches transformiert im deutschsprachigen Raum als Offene Schule oder Öffnung der Schule bekannt ist aufgegriffen.Der in diesem Werk praktizierte Ansatz soll die bekannten Elemente der Ganztagsschule mit den Möglichkeiten der Community vereinen und damit zu einer Schule führen, die ihren Schülern eine Ganztagsbetreuung anbietet, die aber nicht in Form von Beschäftigungsangeboten realisiert wird, sondern vielmehr ein spielerisches Lernen verbunden mit der umliegenden Gemeinde bewerkstelligt. Im Ergebnis der Bemühungen wird die Schule im Viertel verwurzelt, die Bewohner fühlen sich ihren Schülern nicht nur verbunden, sondern liefern je nach Qualifizierung auch selbst Bildungsinhalte. Im Gegenzug öffnet sich die Schule und das Schulgebäude nac.
7
9783638724005 - Glück, A: Community Education als Lösungsvorschlag zur Probl
Glück, A

Community Education als Lösungsvorschlag zur Probl (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

33,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 08.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Glück, Andreas, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 96, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 148 gr, Verkäufer: averdo.
8
9783638724005 - Andreas Gl Ck: Community Education Als Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule (Paperback)
Symbolbild
Andreas Gl Ck

Community Education Als Losungsvorschlag Zur Problematik Der Ganztagsschule (Paperback) (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638724005 bzw. 363872400X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

52,29 + Versand: 16,28 = 68,57
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich P dagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universit t Leipzig, 39 Eintragungen im Literaturverzeich.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 98 pages. 0.136.
9
9783638502740 - Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Andreas Glück

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99 + Versand: 7,50 = 32,49
unverbindlich
Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783638502740 - Andreas Glück: Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule
Andreas Glück

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638502740 bzw. 3638502740, vermutlich in Deutsch, Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule, neu, E-Book, elektronischer Download.

Community Education als Lösungsvorschlag zur Problematik der Ganztagsschule ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…