Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien
14 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 74,00 | € 54,61 | € 56,49 | € 54,82 | € 44,99 |
Nachfrage |
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien
ISBN: 9783638453844 bzw. 3638453847, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Motivation der ArbeitIn der Informatik ist es in vielen Bereichen nötig, Erkanntes oder Erdachtes zu repräsentieren und damit Wissen und Zusammenhänge zu kommunizieren. Für diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebürgert. Insbesondere im Zuge der Idee des Semantic Web haben diese Ontologien in jüngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt.Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die über das bloße Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier Just-in-Time Learning und Relevant Learning. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergestützte und von den jeweiligen Anforderungen abhängige Präsentation der Lernmaterialien möglich wird.Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Mö.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien (2007)
ISBN: 9783638724074 bzw. 3638724077, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der ArbeitIn der Informatik ist es in vielen Bereichen nötig, Erkanntes oder Erdachtes zu repräsentieren und damit Wissen und Zusammenhänge zu kommunizieren. Für diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebürgert. Insbesondere im Zuge der Idee des Semantic Web haben diese Ontologien in jüngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt.Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die über das bloße Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier Just-in-Time Learning und Relevant Learning . Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergestützte und von den jeweiligen Anforderungen abhängige Präsentation der Lernmaterialien möglich wird.Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Möglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafür wird die OWL1, eine ursprünglich für das Semantic Web entwickelte Ontologiesprache, genutzt. 140 pp. Deutsch.
Ontologie-Basierte Beschreibung Digitaler Lernmaterialien (2005)
ISBN: 9783638724074 bzw. 3638724077, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 140 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.6in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1, 3, FernUniversitt Hagen, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der Arbeit In der Informatik ist es in vielen Bereichen ntig, Erkanntes oder Erdachtes zu reprsentieren und damit Wissen und Zusammenhnge zu kommunizieren. Fr diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebrgert. Insbesondere im Zuge der Idee des Semantic Web haben diese Ontologien in jngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die ber das bloe Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier Just-in-Time Learning und Relevant Learning. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergesttzte und von den jeweiligen Anforderungen abhngige Prsentation der Lernmaterialien mglich wird. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Mglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafr wird die OWL1, eine ursprnglich fr das Semantic Web entwickelte Ontologiesprache, genutzt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien (2006)
ISBN: 9783638453844 bzw. 3638453847, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der Arbeit In der Informatik ist es in vielen Bereichen nötig, Erkanntes oder Erdachtes zu repräsentieren und damit Wissen und Zusammenhänge zu kommunizieren. Für diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebürgert. Insbesondere im Zuge der Idee des 'Semantic Web' haben diese Ontologien in jüngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die über das bloBe Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier 'Just-in-Time Learning' und 'Relevant Learning'. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergestützte und von den jeweiligen Anforderungen abhängige Präsentation der Lernmaterialien möglich wird. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Möglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafür wird die OWL1, eine ursprünglich für das 'Semantic Web' entwickelte Ontologiesprache, genutzt.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien (2005)
ISBN: 9783638453844 bzw. 3638453847, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der ArbeitIn der Informatik ist es in vielen Bereichen nötig, Erkanntes oder Erdachtes zu repräsentieren und damit Wissen und Zusammenhänge zu kommunizieren. Für diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebürgert. Insbesondere im Zuge der Idee des `Semantic Web` haben diese Ontologien in jüngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt.Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die über das bloße Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier `Just-in-Time Learning` und `Relevant Learning`. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergestützte und von den jeweiligen Anforderungen abhängige Präsentation der Lernmaterialien möglich wird.Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Möglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafür wird die OWL1, eine ursprünglich für das `Semantic Web` entwickelte Ontologiesprache, genutzt. Ebook.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien (German Edition) (2006)
ISBN: 9783638453844 bzw. 3638453847, in Deutsch, 140 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der Arbeit In der Informatik ist es in vielen Bereichen nötig, Erkanntes oder Erdachtes zu repräsentieren und damit Wissen und Zusammenhänge zu kommunizieren. Für diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebürgert. Insbesondere im Zuge der Idee des „Semantic Web“ haben diese Ontologien in jüngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die über das bloße Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier „Just-in-Time Learning“ und „Relevant Learning“. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergestützte und von den jeweiligen Anforderungen abhängige Präsentation der Lernmaterialien möglich wird. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Möglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafür wird die OWL1, eine ursprünglich für das „Semantic Web“ entwickelte Ontologiesprache, genutzt. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2006-01-12, Freigegeben: 2006-01-12, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638724074 bzw. 3638724077, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Bachelor Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1, 3, FernUniversitt Hagen, 37 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Motivation der Arbeit In der Informatik ist es in vielen Bereichen ntig, Erkanntes oder Erdachtes zu reprsentieren und damit Wissen und Zusammenhnge zu kommunizieren. Fr diesen Sachverhalt hat sich in den letzten Jahren der Begriff Ontologie eingebrgert. Insbesondere im Zuge der Idee des Semantic Web haben diese Ontologien in jngster Zeit einen beachtlichen Aufschwung erlebt. Im selben Zeitraum wurden auch die Anforderungen, die an webbasierte eLearning Umgebungen gestellt werden immer komplexer. Von modernen eLearning Anwendungen werden heute Eigenschaften erwartet, die ber das bloe Bereitstellen von Lernmaterialien weit hinausgehen. Oft genannte Schlagworte sind hier Just-in-Time Learning und Relevant Learning. Es wird also in Zukunft darum gehen die Lerninhalte so zu beschreiben, dass eine flexible, computergesttzte und von den jeweiligen Anforderungen abhngige Prsentation der Lernmaterialien mglich wird. Die vorliegende Arbeit zeigt anhand der Erstellung einer Ontologie eine Mglichkeit zur Beschreibung digitaler Lernmaterialien auf, die diesen Bestrebungen gerecht werden kann. Dafr wird die OWL1, eine ursprnglich fr das Semantic Web entwickelte Ontologiesprache, genutzt. This item ships from La Vergne,TN.
Ontologie-basierte Beschreibung Digitaler Lernmaterialien (Paperback) (2005)
ISBN: 9783638724074 bzw. 3638724077, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Bachelor Thesis aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Informatik - Sonstiges, Note: 1,3, FernUniversit t Hagen, 37 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, .Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 140 pages. 0.191.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien
ISBN: 3638724077 bzw. 9783638724074, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Ontologie-basierte Beschreibung digitaler Lernmaterialien
ISBN: 9783638453844 bzw. 3638453847, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.