Von dem Buch Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern100%: Grussner, Susan and Gr Ner, Susan: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern (ISBN: 9783638724197) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern64%: Susan Grüßner: Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern (ISBN: 9783638391313) 2003, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172020
Schnitt 25,80 25,87 25,78 26,82 22,99
Nachfrage
Bester Preis: 19,54 (vom 03.10.2013)
1
9783638391313 - Projektskizze "Kinder, wie die Zeit vergeht" - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Projektskizze "Kinder, wie die Zeit vergeht" - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638391313 bzw. 3638391310, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

16,99 + Versand: 43,99 = 60,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Was ist Zeit?, Welches Verständnis über die Zeit können wir bei Grundschulkindern voraussetzen?, Wie entwickelt sich das Zeitverständnis? Welche Anforderungen können wir stellen? Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschäftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh.) gab es in der Menschheit ein fortwährendes Bemühen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine große Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tägliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelöst von den natürlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhältnis zur Natur ist eher gestört als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhängig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht d.
2
9783638391313 - Susan Grüßner: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern - Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht
Susan Grüßner

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern - Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638391313 bzw. 3638391310, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

16,99 + Versand: 16,55 = 33,54
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern: Was ist Zeit , Welches Verständnis über die `Zeit` können wir bei Grundschulkindern voraussetzen , Wie entwickelt sich das Zeitverständnis Welche Anforderungen können wir stellen Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschäftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh.) gab es in der Menschheit ein fortwährendes Bemühen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine große Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tägliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelöst von den natürlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhältnis zur Natur ist eher gestört als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhängig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht durch eigene sinnliche Wahrnehmung, sondern zum Teil grotesk verzerrt durch den Wechsel der Auslagen in den Geschäften. Aus diesen Gründen halte ich es für sehr sinnvoll und notwendig, Kinder für dieses Thema, in Form eines Projektes zu sensibilisieren und ihr Interesse dafür zu wecken. `Zentrales Ziel ist (es), ein mehrdimensionales Zeitbewusstsein anzubahnen, das Grundlage für zeitliche Autonomie und ökologisch verträgliches Handeln in der natürlichen und sozialen Mitwelt ist.` (Schaub, H. 1998 b S. 4). Die Kinder sollen also die Fähigkeit erlangen, Zeit in ihren verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen und zu strukturieren. Der Unterricht bzw. das Projekt orientiert sich dabei an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Die Kinder sollen sowohl ein numerisches als auch ein abstraktes Zeitbewusstsein entwickeln, denn es ist für Kinder nicht nur wichtig, einen Zeitbegriff zu erwerben und die offiziellen Zeiteinteilungen nachzuvollziehen, sondern auch zu lernen, private Zeiterfahrungen darzustellen und einzubringen sowie eigenverantwortlich mit der persönlichen Zeit umzugehen. Die erlebnishafte Dimension soll dabei im Vordergrund stehen. Zeitorientierung, Zeiteinteilung sowie Zeitplanung auf der Grundlage des Zeitwissens, der Zeiterfahrung, der Zeitschätzung und der Zukunftsorientierung sind wichtige Lernziele. Ebook.
3
9783638724197 - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638724197 bzw. 3638724190, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

22,99 + Versand: 3,00 = 25,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Integrativer Sachunterricht, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Zeit?, Welches Verständnis über die 'Zeit' können wir bei Grundschulkindern voraussetzen?, Wie entwickelt sich das Zeitverständnis? Welche Anforderungen können wir stellen? Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschäftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh.) gab es in der Menschheit ein fortwährendes Bemühen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine große Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tägliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelöst von den natürlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhältnis zur Natur ist eher gestört als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhängig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht durch eigene sinnliche Wahrnehmung, sondern zum Teil grotesk verzerrt durch den Wechsel der Auslagen in den Geschäften. Aus diesen Gründen halte ich es für sehr sinnvoll und notwendig, Kinder für dieses Thema, in Form eines Projektes zu sensibilisieren und ihr Interesse dafür zu wecken. 'Zentrales Ziel ist (es), ein mehrdimensionales Zeitbewusstsein anzubahnen, das Grundlage für zeitliche Autonomie und ökologisch verträgliches Handeln in der natürlichen und sozialen Mitwelt ist.' (Schaub, H. 1998 b; S. 4). Die Kinder sollen also die Fähigkeit erlangen, Zeit in ihren verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen und zu strukturieren. Der Unterricht bzw. das Projekt orientiert sich dabei an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Die Kinder sollen sowohl ein numerisches als auch ein abstraktes Zeitbewusstsein entwickeln, denn es ist für Kinder nicht nur wichtig, einen Zeitbegriff zu erwerben und die offiziellen Zeiteinteilungen nachzuvollziehen, sondern auch zu lernen, private Zeiterfahrungen darzustellen und einzubringen sowie eigenverantwortlich mit der persönlichen Zeit umzugehen. Die erlebnishafte Dimension soll dabei im Vordergrund stehen. Zeitorientierung, Zeiteinteilung sowie Zeitplanung auf der Grundlage des Zeitwissens, der Zeiterfahrung, der Zeitschätzung und der Zukunftsorientierung sind wichtige Lernziele. Taschenbuch, 26.09.2007.
4
9783638391313 - Susan Grüßner: Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern
Susan Grüßner

Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638391313 bzw. 3638391310, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Was ist Zeit, Welches Verständnis über die Zeit können wir bei Grundschulkindern voraussetzen, Wie entwickelt sich das Zeitverständnis Welche Anforderungen können wir stellen Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschäftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh.) gab es in der Menschheit ein fortwährendes Bemühen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine große Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tägliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelöst von den natürlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhältnis zur Natur ist eher gestört als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhängig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht durch eigene sinnliche Wahrnehmung, sondern zum Teil grotesk verzerrt durch den Wechsel der Auslagen in den Geschäften. Aus diesen Gründen halte ich es für sehr sinnvoll und notwendig, Kinder für dieses Thema, in Form eines Projektes zu sensibilisieren und ihr Interesse dafür zu wecken. Zentrales Ziel ist (es), ein mehrdimensionales Zeitbewusstsein anzubahnen, das Grundlage für zeitliche Autonomie und ökologisch verträgliches Handeln in der natürlichen und sozialen Mitwelt ist. (Schaub, H. 1998 b, S. 4). Die Kinder sollen also die Fähigkeit erlangen, Zeit in ihren verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen und zu strukturieren. Der Unterricht bzw. das Projekt orientiert sich dabei an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Die Kinder sollen sowohl ein numerisches als auch ein abstraktes Zeitbewusstsein entwickeln, denn es ist für Kinder nicht nur wichtig, einen Zeitbegriff zu erwerben und die offiziellen Zeiteinteilungen nachzuvollziehen, sondern auch zu lernen, private Zeiterfahrungen darzustellen und einzubringen sowie eigenverantwortlich mit der persönlichen Zeit umzugehen. Die erlebnishafte Dimension soll dabei im Vordergrund stehen. Zeitorientierung, Zeiteinteilung sowie Zeitplanung auf der Grundlage des Zeitwissens, der Zeiterfahrung, der Zeitschätzung und der Zukunftsorientierung sind wichtige Lernziele. Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Integrativer Sachunterricht, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638724197 - Susan Grüßner: Projektskizze Kinder, Wie Die Zeit Vergeht - Zeitbewusstsein Bei Grundschulkindern
Susan Grüßner

Projektskizze Kinder, Wie Die Zeit Vergeht - Zeitbewusstsein Bei Grundschulkindern (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638724197 bzw. 3638724190, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

33,58 + Versand: 4,08 = 37,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpdagogik), Note: 1, 0, Technische Universitt Dresden (Institut fr Grundschulpdagogik), Veranstaltung: Integrativer Sachunterricht, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Zeit, Welches Verstndnis ber die Zeit knnen wir bei Grundschulkindern voraussetzen, Wie entwickelt sich das Zeitverstndnis Welche Anforderungen knnen wir stellen Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh. ) gab es in der Menschheit ein fortwhrendes Bemhen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine groe Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tgliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelst von den natrlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhltnis zur Natur ist eher gestrt als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhngig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht durch eigene sinnliche Wahrnehmung, sondern zum Teil grotesk verzerrt durch den Wechsel der Auslagen in den Geschften. Aus diesen Grnden halte ich es fr sehr sinnvoll und notwendig, Kinder fr dieses Thema, in Form eines Projektes zu sensibilisieren und ihr Interesse dafr zu wecken. Zentrales Ziel ist (es), ein mehrdimensionales Zeitbewusstsein anzubahnen, das Grundlage fr zeitliche Autonomie und kologisch vertrgliches Handeln in der natrlichen und sozialen Mitwelt ist. (Schaub, H. 1998 b; S. 4). Die Kinder sollen also die Fhigkeit erlangen, Zeit in ihren verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen und zu strukturieren. Der Unterricht bzw. das Projekt orientiert sich dabei an de This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783638391313 - Susan Grüner: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern - Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht
Susan Grüner

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern - Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638391313 bzw. 3638391310, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sachunterricht, Heimatkunde (Grundschulpädagogik), Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Institut für Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Integrativer Sachunterricht, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist Zeit , Welches Verständnis über die `Zeit` können wir bei Grundschulkindern voraussetzen , Wie entwickelt sich das Zeitverständnis Welche Anforderungen können wir stellen Diese Frage nach dem Wesen der Zeit beschäftigt den Menschen immer wieder. Schon lange vor der Erfindung der mechanischen Uhr (14. Jh.) gab es in der Menschheit ein fortwährendes Bemühen, die Zeit zu messen und ein Zeitbewusstsein zu entwickeln. Zeit spielt in der Natur und in der Gesellschaft eine große Rolle, da sie die Lebensrhythmen von Pflanzen und Tieren sowie das tägliche Handeln und Planen der Menschen von je her bestimmt. Durch die starke Verzeitlichung des modernen Alltags leben die meisten Kinder und Erwachsenen heute losgelöst von den natürlichen Zeitgebern Sonne und Mond und ihr Verhältnis zur Natur ist eher gestört als entwickelt. Das Leben der Kinder ist zunehmend vom Zeitraster der Schule am Morgen und von eigenen Terminen am Nachmittag abhängig. Viele Stadtkinder erfahren heute den Wechsel der Jahreszeiten nicht durch eigene sinnliche Wahrnehmung, sondern zum Teil grotesk verzerrt durch den Wechsel der Auslagen in den Geschäften. Aus diesen Gründen halte ich es für sehr sinnvoll und notwendig, Kinder für dieses Thema, in Form eines Projektes zu sensibilisieren und ihr Interesse dafür zu wecken. `Zentrales Ziel ist (es), ein mehrdimensionales Zeitbewusstsein anzubahnen, das Grundlage für zeitliche Autonomie und ökologisch verträgliches Handeln in der natürlichen und sozialen Mitwelt ist.` (Schaub, H. 1998 b S. 4). Die Kinder sollen also die Fähigkeit erlangen, Zeit in ihren verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen und zu strukturieren. Der Unterricht bzw. das Projekt orientiert sich dabei an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Die Kinder sollen sowohl ein numerisches als auch ein abstraktes Zeitbewusstsein entwickeln, denn es ist für Kinder nicht nur wichtig, einen Zeitbegriff zu erwerben und die offiziellen Zeiteinteilungen nachzuvollziehen, sondern auch zu lernen, private Zeiterfahrungen darzustellen und einzubringen sowie eigenverantwortlich mit der persönlichen Zeit umzugehen. Die erlebnishafte Dimension soll dabei im Vordergrund stehen. Zeitorientierung, Zeiteinteilung sowie Zeitplanung auf der Grundlage des Zeitwissens, der Zeiterfahrung, der Zeitschätzung und der Zukunftsorientierung sind wichtige Lernziele. Ebook.
7
9783638391313 - Susan Grüßner: Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern
Susan Grüßner

Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638391313 bzw. 3638391310, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht - Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern ab 16.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783638724197 - Susan Grüßner: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern als von
Susan Grüßner

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638724197 bzw. 3638724190, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

24,99 + Versand: 25,00 = 49,99
unverbindlich
Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern:Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. 1. Auflage. Susan Grüßner Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern:Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. 1. Auflage. Susan Grüßner.
9
9783638724197 - Susan Grüßner: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern als von
Susan Grüßner

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern als von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638724197 bzw. 3638724190, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.

24,99 + Versand: 2,95 = 27,94
unverbindlich
Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern:Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. Auflage. Susan Grüßner Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern:Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. Auflage. Susan Grüßner.
10
9783638724197 - Grüßner, Susan: Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern
Grüßner, Susan

Zeitbewusstsein bei Grundschulkindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638724197 bzw. 3638724190, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

24,99 + Versand: 2,95 = 27,94
unverbindlich
Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. Auflage. Projektskizze Kinder, wie die Zeit vergeht. Auflage.
Lade…