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'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf' (German Edition)100%: Harer, Christoph: 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf' (German Edition) (ISBN: 9783638724241) in Deutsch, Taschenbuch.
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'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': s84%: Christoph Harer: 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': s (ISBN: 9783638401326) 2005, in Deutsch, auch als eBook.
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'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf' (German Edition)
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9783638401326 - Christoph Harer: 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': s
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'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': s

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Sind-es-Blicke-sind-es-Worte-ist-es-Gesang-Wahrnehmung-und-poetische-Initiation-in-ETA-Hoffmanns-Der-Goldene-Topf~~Christoph-Harer, 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf', 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf': sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf', NOOK Book (eBook).
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9783638401326 - 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf'

'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf'

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E.T.A. Hoffmanns ""Der Goldene Topf"" ist ein komplexes Beispiel eines übergreifenden Kunstverständnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies ""Märchen aus der neuen Zeit"". Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtkünstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu öffnen für die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Möglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, die Kunst ließe dem Menschen sein höheres Prinzip ahnen und führe ihn aus dem törichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehörten und doch verständlichen Lauten mit ihm spräche. Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst.
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9783638401326 - Christoph Harer: Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang? Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf
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Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang? Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf

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E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf ist ein komplexes Beispiel eines übergreifenden Kunstverständnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies Märchen aus der neuen Zeit. Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtkünstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu öffnen für die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Möglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, die Kunst ließe dem Menschen sein höheres Prinzip ahnen und führe ihn aus dem törichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehörten und doch verständlichen Lauten mit ihm spräche. Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst und Natur wird in vorliegender Arbeit im Zusammenhang mit der romantischen Naturphilosophie beleuchtet.System.String[].
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9783638401326 - Christoph Harer: `Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?` Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns `Der Goldene Topf`
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`Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?` Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns `Der Goldene Topf` (2005)

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`Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?` Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns `Der Goldene Topf`: Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Veranstaltung: Forschungslernseminar, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: E.T.A. Hoffmanns `Der Goldene Topf` ist ein komplexes Beispiel eines übergreifenden Kunstverständnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies `Märchen aus der neuen Zeit`. Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtk?nstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu öffnen für die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Möglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, `die Kunst ließe dem Menschen sein höheres Prinzip ahnen und fähre ihn aus dem törichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehörten und doch verständlichen Lauten mit ihm spräche.` Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst und Natur wird in vorliegender Arbeit im Zusammenhang mit der romantischen Naturphilosophie beleuchtet.Darüber hinaus thematisiert Hoffmann in seinem Märchen die für romantische Künstler typische Zerissenheit zwischen Ideal und Phantasie auf der einen und Philistertum und äußerer Realität auf der anderen Seite. Vor diesem Hintergrund wird Anselmus` diesbezügliche Entwicklung untersucht, während abschließend die Bedeutung dieses Grundproblems für den Erzähler beziehungsweise für Hoffmann selbst im Vordergrund steht. Ebook.
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9783638724241 - Christoph Harer: 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf'
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'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf', Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Veranstaltung: Forschungslernseminar, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser laut Dozent "erschöpfenden Behandlung des Themas" gehe ich besonders auf intermediale Anhaltspunkte wie die Bezüge zu Jacques Callot, auf das romantische Geschichtsbild, auf Natur- und Kunstverständnis und die poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns "Der Goldene Topf" ein. , Abstract: E.T.A. Hoffmanns "Der Goldene Topf" ist ein komplexes Beispiel eines übergreifenden Kunstverständnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies "Märchen aus der neuen Zeit". Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtkünstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu öffnen für die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Möglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, "die Kunst ließe dem Menschen sein höheres Prinzip ahnen und führe ihn aus dem törichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehörten und doch verständlichen Lauten mit ihm spräche." Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst und Natur wird in vorliegender Arbeit im Zusammenhang mit der romantischen Naturphilosophie beleuchtet.Darüber hinaus thematisiert Hoffmann in seinem Märchen die für romantische Künstler typische Zerissenheit zwischen Ideal und Phantasie auf der einen und Philistertum und äußerer Realität auf der anderen Seite. Vor diesem Hintergrund wird Anselmus' diesbezügliche Entwicklung untersucht, während abschließend die Bedeutung dieses Grundproblems für den Erzähler beziehungsweise für Hoffmann selbst im Vordergrund steht.
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9783638724241 - Harer, Christoph: Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf
Harer, Christoph

Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf

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Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Veranstaltung: Forschungslernseminar, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser laut Dozent "erschöpfenden Behandlung des Themas" gehe ich besonders auf intermediale Anhaltspunkte wie die Bezüge zu Jacques Callot, auf das romantische Geschichtsbild, auf Natur- und Kunstverständnis und die poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns "Der Goldene Topf" ein. , Abstract: E.T.A. Hoffmanns "Der Goldene Topf" ist ein komplexes Beispiel eines übergreifenden Kunstverständnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Möglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies "Märchen aus der neuen Zeit". Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtkünstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu öffnen für die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Möglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, "die Kunst ließe dem Menschen sein höheres Prinzip ahnen und führe ihn aus dem törichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehörten und doch verständlichen Lauten mit ihm spräche." Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst und Natur wird in vorliegender Arbeit im Zusammenhang mit der romantischen Naturphilosophie beleuchtet. Darüber hinaus thematisiert Hoffmann in seinem Märchen die für romantische Künstler typische Zerissenheit zwischen Ideal und Phantasie auf der einen und Philistertum und äußerer Realität auf der anderen Seite. Vor diesem Hintergrund wird Anselmus' diesbezügliche Entwicklung untersucht, während abschließend die Bedeutung dieses Grundproblems für den Erzähler beziehungsweise für Hoffmann selbst im Vordergrund steht.2007. 56 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638724241 - Christoph Harer: Sind Es Blicke? - Sind Es Worte? - Ist Es Gesang? Wahrnehmung Und Poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf
Christoph Harer

Sind Es Blicke? - Sind Es Worte? - Ist Es Gesang? Wahrnehmung Und Poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf (2005)

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Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Zwischenprfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Literaturgeschichte, Epochen, Note: 1, 0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universitt Hannover, Veranstaltung: Forschungslernseminar, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In dieser laut Dozent erschpfenden Behandlung des Themas gehe ich besonders auf intermediale Anhaltspunkte wie die Bezge zu Jacques Callot, auf das romantische Geschichtsbild, auf Natur- und Kunstverstndnis und die poetische Initiation in E. T. A. Hoffmanns Der Goldene Topf ein. , Abstract: E. T. A. Hoffmanns Der Goldene Topf ist ein komplexes Beispiel eines bergreifenden Kunstverstndnisses. Neben einer intermedialen Verfahrensweise, die besonders Elemente der bildenden Kunst verwendet, spielt die Farbpalette der menschlichen Wahrnehmung eine zentrale Rolle. Ihre unterschiedlichen Mglichkeiten illustrieren den Weg der poetischen Initiation des Studenten Anselmus durch dies Mrchen aus der neuen Zeit. Zugleich stellt Hoffmann, der Gesamtknstler ante verbum, seine Leser damit vor die Aufgabe, ihre Wahrnehmung zu erweitern, sich zu ffnen fr die Verwirrungen der unterschiedlichen Sinne, die Anselmus erlebt. Die Kunst bietet dabei die Mglichkeit der transzendenten Erfahrung - Hoffmann selbst formuliert in den Kreisleriana, die Kunst liee dem Menschen sein hheres Prinzip ahnen und fhre ihn aus dem trichten Tun und Treiben des gemeinen Lebens in den Isistempel, wo die Natur in heiligen, nie gehrten und doch verstndlichen Lauten mit ihm sprche. Diese Verbindung von Wahrnehmung, Kunst und Natur wird in vorliegender Arbeit im Zusammenhang mit der romantischen Naturphilosophie beleuchtet. Darber hinaus thematisiert Hoffmann in seinem Mrchen die fr romantische Knstler typische Zerissenheit zwischen Ideal und Phantasie auf der einen und Philistertum und uerer Realitt auf der anderen Seite. Vor diesem Hintergrund wird Anselmus diesbezgliche Entwicklung untersucht, whrend abschlieend This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638724241 - Christoph Harer: Sind Es Blicke? - Sind Es Worte? - Ist Es Gesang? Wahrnehmung Und Poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf (Paperback)
Christoph Harer

Sind Es Blicke? - Sind Es Worte? - Ist Es Gesang? Wahrnehmung Und Poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns Der Goldene Topf (Paperback) (2013)

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9783638401326 - Christoph Harer: 'Sind es Blicke? - sind es Worte? - ist es Gesang?' Wahrnehmung und poetische Initiation in E.T.A. Hoffmanns 'Der Goldene Topf'
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