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Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten (German Edition)
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Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen
ISBN: 9783638725019 bzw. 3638725014, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Lüneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmäßig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phänomen jedoch nicht wahrgenommen und gerät erst gegenwärtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pädagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit großem Interesse an der Öffentlichkeit, vermehrt über die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversäumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schülerinnen und Schüler physisch und psychisch von der Schule abwendet.Dies äußert sich meist nicht nur durch dauerhaft versäumten Unterricht, sondern auch durch permanente Störungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rückzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung während des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhältnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher häufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phänomen in seinen Ursachen und Ausprägungen ausführlich darzustellen, sowie Maßnahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzeigen.2007. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten
ISBN: 9783638553926 bzw. 3638553922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmäßig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phänomen jedoch nicht wahrgenommen und gerät erst gegenwärtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pädagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit großem Interesse an der Öffentlichkeit, vermehrt über die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversäumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schülerinnen und Schäler physisch und psychisch von der Schule abwendet.Dies äußert sich meist nicht nur durch dauerhaft versäumten Unterricht, sondern auch durch permanente Störungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rückzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung während des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhältnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher häufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phänomen in seinen Ursachen und Ausprägungen ausführlich darzustellen, sowie Maßnahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzeigen. Ebook.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten - eBook (2005)
ISBN: 9783638553926 bzw. 3638553922, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Lüneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmäßig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phänomen jedoch nicht wahrgenommen und gerät erst gegenwärtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pädagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit großem Interesse an der Öffentlichkeit, vermehrt über die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversäumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schülerinnen und Schüler physisch und psychisch von der Schule abwendet.Dies äußert sich meist nicht nur durch dauerhaft versäumten Unterricht, sondern auch durch permanente Störungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rückzug bzw. mani... eBooks.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen (2006)
ISBN: 9783638553926 bzw. 3638553922, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Lüneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmässig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phänomen ... Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Lüneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmässig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phänomen jedoch nicht wahrgenommen und gerät erst gegenwärtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pädagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit grossem Interesse an der Öffentlichkeit, vermehrt über die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversäumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schülerinnen und Schüler physisch und psychisch von der Schule abwendet.Dies äussert sich meist nicht nur durch dauerhaft versäumten Unterricht, sondern auch durch permanente Störungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rückzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung während des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhältnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher häufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phänomen in seinen Ursachen und Ausprägungen ausführlich darzustellen, sowie Massnahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzeigen. PDF, 12.10.2006.
Schulvermeidendes Verhalten Bei Kindern Und Jugendlichen (2005)
ISBN: 9783638725019 bzw. 3638725014, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 96 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Lneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phnomen jedoch nicht wahrgenommen und gert erst gegenwrtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pdagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit groem Interesse an der ffentlichkeit, vermehrt ber die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schlerinnen und Schler physisch und psychisch von der Schule abwendet. Dies uert sich meist nicht nur durch dauerhaft versumten Unterricht, sondern auch durch permanente Strungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rckzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung whrend des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhltnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher hufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phnomen in seinen Ursachen und Ausprgungen ausfhrlich darzustellen, sowie Manahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzeigen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pdagogische Interventionsmglichkeiten (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638725019 bzw. 3638725014, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Lneburg, 59 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phnomen jedoch nicht wahrgenommen und gert erst gegenwrtig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Pdagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit groem Interesse an der ffentlichkeit, vermehrt ber die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schlerinnen und Schler physisch und psychisch von der Schule abwendet. Dies uert sich meist nicht nur durch dauerhaft versumten Unterricht, sondern auch durch permanente Strungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Rckzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung whrend des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhltnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher hufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phnomen in seinen Ursachen und Ausprgungen ausfhrlich darzustellen, sowie Manahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzeigen. This item ships from La Vergne,TN.
Schulvermeidendes Verhalten Bei Kindern Und Jugendlichen (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638725019 bzw. 3638725014, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Universitat Luneburg, 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht existiert seitdem Kinder und Jugendliche der Pflicht unterliegen, regelmassig die Schule zu besuchen. Lange Zeit wurde dieses Phanomen jedoch nicht wahrgenommen und gerat erst gegenwartig zunehmend in den Blickpunkt von Gesellschaft, Politik und Padagogik. Seit den alarmierenden Ergebnissen der PISA- und IGLU- Studien informieren auch die Medien, mit grossem Interesse an der Offentlichkeit, vermehrt uber die aktuelle Situation an unseren Schulen. Unerlaubte Schulversaumnisse stellen heute keine Seltenheit mehr dar, da sich eine beunruhigende Zahl derzeitiger Schulerinnen und Schuler physisch und psychisch von der Schule abwendet.Dies aussert sich meist nicht nur durch dauerhaft versaumten Unterricht, sondern auch durch permanente Storungen im Lehr- und Lernprozess oder inneren Ruckzug bzw. manifeste Nichtbeteiligung wahrend des Unterrichtsgeschehens. Da auf das belastete Verhaltnis zwischen Schule und schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen bisher haufig mit Hilflosigkeit und im schlimmsten Fall sogar mit Resignation reagiert wurde, ist ein Handlungsbedarf seitens der Schule, Familie und Jugendhilfe dringend notwendig. Schulvermeidung ist sozusagen zu einer gesamtgesellschaftlichen Herausforderung geworden. Ziel dieser Arbeit ist es, das Phanomen in seinen Ursachen und Auspragungen ausfuhrlich darzustellen, sowie Massnahmen zur Vorbeugung und Vermeidung aufzuzei.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen
ISBN: 9783638553926 bzw. 3638553922, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen: Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten (2007)
ISBN: 9783638725019 bzw. 3638725014, in Deutsch, 92 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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Schulvermeidendes Verhalten bei Kindern und Jugendlichen - Erscheinungsformen, Ursachen und pädagogische Interventionsmöglichkeiten (2005)
ISBN: 9783638553926 bzw. 3638553922, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
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