Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 26,45 26,10 27,59 29,81
Nachfrage
Bester Preis: 21,90 (vom 03.10.2013)
1
9783638727068 - Marc Sieper: Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte
Marc Sieper

Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638727068 bzw. 3638727068, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Projekt 'Arbeitsverhältnis und Beschäftigung', 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Globalisierung und Internationalisierung sind die Schlagworte der letzten Jahre, die dazu geführt haben, dass insbesondere die Wettbewerbsintensität und die Unsicherheit auf allen die Automobilindustrie betreffenden Märkten stark zugenommen haben. Um diesen neuen Anforderungen gerecht werden zu können, müssen Unternehmen Strategien entwickeln, die es ihnen ermöglichen, sich dieser neuen Komplexität zu stellen und zukunftsfähige Lösungen zu finden. Neben Formen der Unternehmenskooperationen oder- Konzentrationen haben im Automobilsektor in den letzten Jahren vor allem Standortverlagerungen ins Ausland stark an Bedeutung gewonnen, um international wettbewerbs- und ertragsfähig zu bleiben. Als ein Hauptmotiv für diese Entwicklung lässt sich die auf den ersten Blick günstigere Kostenstruktur ausländischer Produktionsstandorte anführen. Daher hat es in den letzten Jahren vielfach Managemententscheidungen gegen den Standort Deutschland gegeben. Negative Folge einer solchen Entwicklung ist in erster Linie der Wegfall von Beschäftigungsverhältnissen im Inland. Als einer der größten Arbeitgeber im Automobilsektor versucht auch der Volkswagen (VW) Konzern dieser Entwicklung Rechnung zu tragen. Zur Unternehmensstrategie gehört seit langem auch hier die Fertigung im Ausland. Im Zuge der Planung eines neuen Minivan zog VW wiederum eine Abwanderung ins vermeintlich kostengünstigere Ausland in Erwägung. Verschiedene Einflüsse, vor allem aus Politik und Wirtschaft, sowie die Debatte um Arbeitslosigkeit in Deutschland, haben jedoch dazu geführt, dass die Entscheidung letztendlich für den Standort Deutschland gefallen ist. Diese Entscheidung war allerdings nur praktikabel, indem ein völlig neuartiges Modell der Beschäftigung am Standort Deutschland entwickelt worden ist. Mit dem VW Projekt 5000x5000 wurde auf eine sich weiter zuspitzende Beschäftigungsmisere reagiert, um unter den Bedingungen von Globalisierung und Internationalisierung die Zukunft von Industriearbeit in Deutschland am Beispiel von Automobilbau zu sichern.Vor diesem Hintergrund gilt es zu analysieren, ob 5000x5000 als ein spezielles Beschäftigungsmodell der VW AG ein zukunftsweisender Lösungsansatz für die Standortsicherung in Deutschland sein kann. 56 pp. Deutsch.
2
9783638727068 - Spital, Sebastian Sieper, Marc: Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte
Spital, Sebastian Sieper, Marc

Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638727068 bzw. 3638727068, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich VWL - Arbeitsmarktökonomik, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Projekt "Arbeitsverhältnis und Beschäftigung", 38 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Projektarbeit in einem zwei-semestrigen Projekt im Fach Volkswirtschaftslehre. Ausgehend von der auf O.E. Williamson zurückgehenden Transaktionskostentheorie wird das VW-Modell 5000x5000 einer umfassenden Analyse im Vergleich zur Möglichkeit einer Produktionsverlagerung ins Ausland unterzogen. Wissenschaftliche Projektarbeit inklusive Powerpoint Präsentation. , Abstract: "Globalisierung" und "Internationalisierung" sind die Schlagworte der letzten Jahre, die dazu geführt haben, dass insbesondere die Wettbewerbsintensität und die Unsicherheit auf allen die Automobilindustrie betreffenden Märkten stark zugenommen haben. Um diesen neuen Anforderungen gerecht werden zu können, müssen Unternehmen Strategien entwickeln, die es ihnen ermöglichen, sich dieser neuen Komplexität zu stellen und zukunftsfähige Lösungen zu finden. Neben Formen der Unternehmenskooperationen oder- Konzentrationen haben im Automobilsektor in den letzten Jahren vor allem Standortverlagerungen ins Ausland stark an Bedeutung gewonnen, um international wettbewerbs- und ertragsfähig zu bleiben. Als ein Hauptmotiv für diese Entwicklung lässt sich die auf den ersten Blick günstigere Kostenstruktur ausländischer Produktionsstandorte anführen. Daher hat es in den letzten Jahren vielfach Managemententscheidungen gegen den Standort Deutschland gegeben. Negative Folge einer solchen Entwicklung ist in erster Linie der Wegfall von Beschäftigungsverhältnissen im Inland. Als einer der größten Arbeitgeber im Automobilsektor versucht auch der Volkswagen (VW) - Konzern dieser Entwicklung Rechnung zu tragen. Zur Unternehmensstrategie gehört seit langem auch hier die Fertigung im Ausland. Im Zuge der Planung eines neuen Minivan zog VW wiederum eine Abwanderung ins vermeintlich kostengünstigere Ausland in Erwägung. Verschiedene Einflüsse, vor allem aus Politik und Wirtschaft, sowie die Debatte um Arbeitslosigkeit in Deutschland, haben jedoch dazu geführt, dass die Entscheidung letztendlich für den Standort Deutschland gefallen ist. Diese Entscheidung war allerdings nur praktikabel, indem ein völlig neuartiges Modell der Beschäftigung am Standort Deutschland entwickelt worden ist. Mit dem VW - Projekt 5000x5000 wurde auf eine sich weiter zuspitzende Beschäftigungsmisere reagiert, um unter den Bedingungen von Globalisierung und Internationalisierung die Zukunft von Industriearbeit in Deutschland - am Beispiel von Automobilbau - zu sichern. Vor diesem Hintergrund gilt es zu analysieren, ob 5000x5000 als ein spezielles Beschäftigungsmodell der VW AG ein zukunftsweisender Lösungsansatz für die Standortsicherung in Deutschland sein kann.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783638727068 - Sebastian Spital: Das Volkswagen-Beschftigungsmodell 5000x5000 unter Bercksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (German Edition)
Sebastian Spital

Das Volkswagen-Beschftigungsmodell 5000x5000 unter Bercksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638727068 bzw. 3638727068, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

41,09 + Versand: 3,50 = 44,59
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 56 pages. Seminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Volkswirtschaftslehre, Note: 1, 3, Bergische Universitt Wuppertal, Veranstaltung: Projekt Arbeitsverhltnis und Beschftigung, 38 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Projektarbeit in einem zwei-semestrigen Projekt im Fach Volkswirtschaftslehre. Ausgehend von der auf O. E. Williamson zurckgehenden Transaktionskostentheorie wird das VW-Modell 5000x5000 einer umfassenden Analyse im Vergleich zur Mglichkeit einer Produktionsverlagerung ins Ausland unterzogen. Wissenschaftliche Projektarbeit inklusive Powerpoint Prsentation. , Abstract: Globalisierung und Internationalisierung sind die Schlagworte der letzten Jahre, die dazu gefhrt haben, dass insbesondere die Wettbewerbsintensitt und die Unsicherheit auf allen die Automobilindustrie betreffenden Mrkten stark zugenommen haben. Um diesen neuen Anforderungen gerecht werden zu knnen, mssen Unternehmen Strategien entwickeln, die es ihnen ermglichen, sich dieser neuen Komplexitt zu stellen und zukunftsfhige Lsungen zu finden. Neben Formen der Unternehmenskooperationen oder- Konzentrationen haben im Automobilsektor in den letzten Jahren vor allem Standortverlagerungen ins Ausland stark an Bedeutung gewonnen, um international wettbewerbs- und ertragsfhig zu bleiben. Als ein Hauptmotiv fr diese Entwicklung lsst sich die auf den ersten Blick gnstigere Kostenstruktur auslndischer Produktionsstandorte anfhren. Daher hat es in den letzten Jahren vielfach Managemententscheidungen gegen den Standort Deutschland gegeben. Negative Folge einer solchen Entwicklung ist in erster Linie der Wegfall von Beschftigungsverhltnissen im Inland. Als einer der grten Arbeitgeber im Automobilsektor versucht auch der Volkswagen (VW) - Konzern dieser Entwicklung Rechnung zu tragen. Zur Unternehmensstrategie gehrt seit langem auch hier die Fertigung im Ausland. Im Zuge der Planung eines neuen Minivan zog VW wiederum eine Abwander This item ships from La Vergne,TN.
4
9783638727068 - Sebastian Spital, Marc Sieper: Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte
Sebastian Spital, Marc Sieper

Das Volkswagen-Beschäftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638727068 bzw. 3638727068, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-19, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638727068 - Spital, Sebastian/Sieper, Marc: Das Volkswagen-Besch„ftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte
Spital, Sebastian/Sieper, Marc

Das Volkswagen-Besch„ftigungsmodell 5000x5000 unter Berücksichtigung transaktionskostentheoretischer Aspekte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638727068 bzw. 3638727068, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 3,00 = 27,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…