Von dem Buch Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition)100%: Philippen, Rabea: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition) (ISBN: 9783638733007) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana87%: Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (ISBN: 9783638337915) 2005, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 57,81 54,70 46,66 49,80
Nachfrage
Bester Preis: 35,99 (vom 14.06.2014)
1
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
2
9783638337915 - Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas 'Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit' bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschließend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt. Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschließend kurz vorgestellt werden. PDF, 01.01.2005.
3
9783638733007 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Symbolbild
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638733007 bzw. 3638733009, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen.Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas 'Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit' bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar.Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschließend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet.Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt.Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschließend kurz vorgestellt werden. 108 pp. Deutsch.
4
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas `Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit` bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschließend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt. Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschließend kurz vorgestellt werden. Ebook.
5
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas `Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit` bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschließend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt. Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschließend kurz vorgestellt werden. Ebook.
6
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas ´´Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit´´ bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschließend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt. Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschließend kurz vorgestellt werden. 12.01.2005, PDF.
7
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

22,86 (Fr. 25,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 38,75 (Fr. 43,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,3, Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, 69 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Tätigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen für eine stärkere gegenseitige Berücksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwägungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpädagogen, die sich für einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein übereinstimmendes Ziel geleitet, nämlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu unterstützen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwärtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas ´´Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit´´ bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpädagogik in den Ländern des Südens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpädagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpädagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunächst die im Süden bestehende Sozialpädagogik und daran anschliessend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mögliche Sozialpädagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz für die Sozialpädagogik, mit Konzepten der Entwicklungszusammenarbeit auseinander setzen. Grundlegende Strategien und Ansätze, die eine Schnittstelle der Entwicklungszusammenarbeit und der Sozialpädagogik darstellen, werden aufgeführt. Der Schwerpunkt wird dabei auf den direkten Praxisbezug gelegt. Im vierten Teil der Arbeit sollen Praxiserfahrungen aus einem Projekt in Ghana mit Schwerpunkten der derzeitigen Entwicklungsdekade verknüpft werden. Hierbei wird die eminente Relevanz der interkulturellen Kompetenzen deutlich, die anschliessend kurz vorgestellt werden. PDF, 12.01.2005.
8
9783638733007 - Rabea Philippen: Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition)
Symbolbild
Rabea Philippen

Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638733007 bzw. 3638733009, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

76,20 + Versand: 4,06 = 80,26
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 110 pages. Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Kln, 69 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Ttigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen fr eine strkere gegenseitige Bercksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwgungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpdagogen, die sich fr einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein bereinstimmendes Ziel geleitet, nmlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu untersttzen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwrtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpdagogik in den Lndern des Sdens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpdagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunchst die im Sden bestehende Sozialpdagogik und daran anschlieend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mgliche Sozialpdagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz fr die Sozialpdagogik, mit Konzepten der Entwicklung This item ships from La Vergne,TN.
9
9783638733007 - Rabea Philippen: Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition)
Symbolbild
Rabea Philippen

Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana (German Edition) (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638733007 bzw. 3638733009, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

62,35 + Versand: 2,58 = 64,93
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 3, Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen - Abteilung Kln, 69 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit versucht Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit in einer gemeinsamen Betrachtung zu verbinden, also zwei Ttigkeitsbereiche, die trotz gestiegener gegenseitiger Wahrnehmung immer noch durch eine erhebliche Distanz gekennzeichnet sind. Die Frage nach gemeinsamen Grundlagen fr eine strkere gegenseitige Bercksichtigung ergibt sich aus folgenden Erwgungen: Einerseits tendiert die Zahl der Sozialpdagogen, die sich fr einen Einsatz in der Entwicklungszusammenarbeit bewerben, seit Jahren auf konstant hohem Niveau. Ausbildungsinhalte und Theoriebildung schenken diesem Sachverhalt jedoch kaum Beachtung. Andererseits sind Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit durch ein bereinstimmendes Ziel geleitet, nmlich Menschen bei der Verbesserung ihrer Lebenssituation zu untersttzen. Die Arbeit baut sich aus vier thematischen Schwerpunkten auf. Im ersten Kapitel wird auf den theoretischen Hintergrund der vergangenen sowie der gegenwrtigen Entwicklungszusammenarbeit eingegangen. Vor dem Hintergrund des Themas Sozialpdagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit bildet dies die Grundlagenuntersuchung. Weiterhin wird auf die Umwelt, in welche sich Sozialpdagogik in den Lndern des Sdens eingliedern muss, eingegangen. Da Sozialpdagogik sich aus ihrer Umwelt definiert, stellt auch dies eine Grundlagenuntersuchung dar. Der zweite Teil der Arbeit widmet sich der Verbindung von Sozialpdagogik und Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wird zunchst die im Sden bestehende Sozialpdagogik und daran anschlieend die im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit mgliche Sozialpdagogik betrachtet. Daraus resultierend wird sich der dritte Teil unter dem Aspekt der Relevanz fr die Sozialpdagogik, mit Konzepten der Entwicklung This item ships from La Vergne,TN.
10
9783638337915 - Rabea Philippen: Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana
Rabea Philippen

Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783638337915 bzw. 363833791X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Sozialpädagogik im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel Ghana* - 1. Auflage / pdf eBook für 36.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Lade…