Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur
16 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 44,99 | € 44,99 | € 45,65 | € 46,30 | € 47,95 |
Nachfrage |
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur (2007)
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, GRIN, neu.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur (2007)
ISBN: 9783638733595 bzw. 3638733599, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Das Thema 'Jugend' gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur 'einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene' (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman 'auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen' (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman 'Als wir träumten', welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans. ePUB, 22.06.2007.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur (2007)
ISBN: 9783638733595 bzw. 3638733599, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema „Jugend“ gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, ... Das Thema ´´Jugend´´ gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur ´´einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene´´ (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman ´´auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen´´ (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman ´´Als wir träumten´´, welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans. ePUB, 22.06.2007.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur - Zur narrativen Struktur des Adoleszenzromans Als wir träumten von Clemens Meyer (2003)
ISBN: 9783638733595 bzw. 3638733599, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur: Das Thema `Jugend` gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur `einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene` (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman `auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen` (Rutschky 2003 zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman `Als wir träumten`, welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans. Ebook.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur (2007)
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Jugend' gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur 'einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene' (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman 'auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen' (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman 'Als wir träumten', welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herang, Taschenbuch, 16.08.2007.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur, 1. Auflage. (2007)
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Zur narrativen Struktur des Adoleszenzromans ´´Als wir träumten´´ von Clemens Meyer Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema ´´Jugend´´ gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur ´´einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene´´ (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman ´´auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen´´ (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman ´´Als wir träumten´´, welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herang, 16.08.2007, Taschenbuch.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur
ISBN: 9783638733595 bzw. 3638733599, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Das Thema "Jugend" gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur "einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene" (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman "auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen" (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman "Als wir träumten", welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Zur narrativen Struktur des Adoleszenzromans 'Als wir träumten' von Clemens Meyer, Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Jugend" gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur "einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene" (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman "auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen" (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman "Als wir träumten", welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Zur narrativen Struktur des Adoleszenzromans 'Als wir träumten' von Clemens Meyer, Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Giessen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Jugend" gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur "einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene" (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman "auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen" (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman "Als wir träumten", welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herangezogen. Einen letzten Schwerpunkt bildet die Einordnung des Romans in die Gattung bzw. Subgattungen des Adoleszenzromans.
Bilder von Jugend in der deutschen Gegenwartsliteratur
ISBN: 9783638735315 bzw. 3638735311, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Zur narrativen Struktur des Adoleszenzromans "Als wir träumten" von Clemens Meyer, Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen, 128 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Jugend" gilt damals wie heute als beliebter Darstellungsgegenstand in der Literatur. Insbesondere junge Autoren, und damit auch Clemens Meyer, erzählen von einer Lebensphase, zu der sie nur "einen geringen Abstand haben beziehungsweise die sie selbst gerade erleben, sie erzählen über ihre Jugend und Adoleszenz und dies als Betroffene" (Gansel 2003: 234). Da sich Adoleszenzliteratur bzw. der Adoleszenzroman "auf den Abschied von der unschuldigen Kindheit und den Eintritt in die Welt der Erwachsenen" (Rutschky 2003; zit. nach Gansel 2003) konzentriert und Jugend bzw. Adoleszenz somit in das Zentrum der Darstellung rückt, so ist Meyers Roman "Als wir träumten", welcher Jugend thematisiert und vor allem problematisiert, geradezu prädestiniert dafür, der literarischen Gattung des Adoleszenzromans zugeordnet zu werden. Unter Berücksichtigung von Wandel und Modernisierung bilden die Merkmale und Entwicklungsaufgaben der Lebens- und Entwicklungsphase Jugend den ersten Schwerpunkt der Arbeit. In einem zweiten Schritt werden die literarischen Varianten des Adoleszenzromans (traditionell, modern und postmodern) näher erläutert. Nachdem Autor und Werk kurz vorgestellt werden, dienen narratologischen Kriterien wie Erzählform bzw. Erzählsituation, Erzählverhalten, Standort des Erzählers, Erzählperspektive und Erzählhaltung und damit die Kategorien Zeit, Modus und Stimme der Analyse der Tiefenstruktur des Romans. Des Weiteren sind die Raumkonstruktion und die Zuverlässigkeit des Erzählers von Relevanz für die narrative Struktur und werden ebenfalls konkret am Text diskutiert. Zur Inszenierung der im Text entworfenen Jugendbilder werden Figurenkonzeption, Figurencharakteristik und die Figurenkonstellation in einem dritten Schritt herang.