Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2020 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 42,89 | € 48,69 | € 17,99 | € 11,99 | € 27,95 |
Nachfrage |
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2007)
ISBN: 9783638742139 bzw. 363874213X, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. Taschenbuch, 24.08.2007.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2007)
ISBN: 9783638742139 bzw. 363874213X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft.Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. 64 pp. Deutsch.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2007)
ISBN: 9783638742139 bzw. 363874213X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft.Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. 64 pp. Deutsch.
Die Auswirkungen Der Medienkultur Auf Die Schulkultur - Uber Herausforderungen an Die Schulorganisation in Einer Mediengesellschaft (2004)
ISBN: 9783638742139 bzw. 363874213X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 66 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2, 0, FernUniversitt Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - ber Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie gefhrt werden soll, gibt es je nach pdagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primr auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hlt sich fern von jeder einseitigen pdagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Vernderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedrfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zuknftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur mglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis ber wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2006)
ISBN: 9783638541398 bzw. 3638541398, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. 05.09.2006, ePUB.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2006)
ISBN: 9783638541398 bzw. 3638541398, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. ePUB, 05.09.2006.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft: Herausforder (2004)
ISBN: 9783638541398 bzw. 3638541398, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2004)
ISBN: 9783638541398 bzw. 3638541398, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft.Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. Ebook.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft (2004)
ISBN: 9783638541398 bzw. 3638541398, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft.Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat. Ebook.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft
ISBN: 9783638742139 bzw. 363874213X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft, Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften), 58 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Titel: Die Auswirkungen der Medienkultur auf die Schulkultur - über Herausforderungen an die Schulorganisation in einer Mediengesellschaft. Auf die Frage, wie die Zukunft der Schule aussehen und wie sie geführt werden soll, gibt es je nach pädagogischer Tradition und Denkrichtung unterschiedliche Antworten. Die Schule muss oder sollte sich zumindest primär auf die Gesellschaft beziehen, will sie nicht sinnentleert wirken. Die gesellschaftliche Kultur (im Sinne von Lebensformen und Wertvorstellungen) wird einerseits stark von den Medien beeinflusst. Gleichzeitig finden weit reichende Modernisierungstendenzen statt. Die vorliegende Arbeit hält sich fern von jeder einseitigen pädagogischen Denkrichtung und greift zentrale gesellschaftliche Veränderungen auf, da die Institution Schule der Gesellschaft dienen und somit den gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht werden soll. Die Gesellschaft befindet sich in einem Modernisierungsprozess, in dem Medien eine zentrale Rolle spielen. Die Analyse dieses Prozesses und die Folgen des zunehmenden Einflusses der Medien geben wichtige Hinweise auf zukünftige Aufgaben der Schule. Zudem wird es jeder Einzelschule nur möglich sein eine erfolgreiche Schulkultur zu entwickeln, wenn sie Kenntnis über wichtige kulturelle Einflussfaktoren hat.