Von dem Buch Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung100%: Kremp-Ries, Valerie: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung (ISBN: 9783638745062) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung82%: Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung (ISBN: 9783638743167) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182023
Schnitt 57,35 72,57 52,72 25,50 47,95
Nachfrage
Bester Preis: 25,50 (vom 12.02.2018)
1
9783638745062 - Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, GRIN, neu.

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 ¿Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR¿ enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden ¿ württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: ¿Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen¿.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der ¿optimierten Mischkost¿ kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der ¿optimierten Mischkost¿ in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 ¿Methode¿ gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen ¿ auf die Beobachtung. In Kapitel 5 ¿Portrait der Einrichtung¿ findet sich die Beschreibung des Kindergartens ¿XXX¿ in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. Valerie Kremp-Ries, 21.0 cm x 14.8 cm x 1.1 cm mm, Buch.
2
9783638745062 - Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik ¿ Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, GRIN, neu.

47,95 + Versand: 3,50 = 51,45
unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 ¿Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR¿ enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden ¿ württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: ¿Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen¿.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der ¿optimierten Mischkost¿ kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der ¿optimierten Mischkost¿ in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 ¿Methode¿ gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen ¿ auf die Beobachtung. In Kapitel 5 ¿Portrait der Einrichtung¿ findet sich die Beschreibung des Kindergartens ¿XXX¿ in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. 21.0 x 14.8 x 1.1 cm, Buch.
3
9783638743167 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638743167 bzw. 3638743160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 `Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR` enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden - württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: `Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen`.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und N?hrstoffgruppen des Ern?hrungskreises, sowie das Konzept der `optimierten Mischkost` kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und N?hrstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der `optimierten Mischkost` in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 `Methode` gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezöge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, mächte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen - auf die Beobachtung. In Kapitel 5 `Portrait der Einrichtung` findet sich die Beschreibung des Kindergartens `XXX` in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. Ebook.
4
9783638743167 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638743167 bzw. 3638743160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 `Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR` enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden - württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: `Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen`.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und N?hrstoffgruppen des Ern?hrungskreises, sowie das Konzept der `optimierten Mischkost` kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und N?hrstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der `optimierten Mischkost` in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 `Methode` gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, mächte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen - auf die Beobachtung. In Kapitel 5 `Portrait der Einrichtung` findet sich die Beschreibung des Kindergartens `XXX` in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. Ebook.
5
9783638745062 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH,20070824, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [5649452].
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen .. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der optimierten Mischkost kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der optimierten Mischkost in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 Methode gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen auf die Beobachtung. In Kapitel 5 Portrait der Einrichtung findet sich die Beschreibung des Kindergartens *** in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. NEUBUCH! 212x154x17 mm.
6
9783638745062 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einricht
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, Grin Verlag, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden - württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen.In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der optimierten Mischkost kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der optimierten Mischkost in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren.Kapitel 4 Methode gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen - auf die Beobachtung. In Kapitel 5 Portrait der Einrichtung findet sich die Beschreibung des Kindergartens *** in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
7
9783638745062 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung
Symbolbild
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

44,99 + Versand: 15,50 = 60,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen.In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen . Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der optimierten Mischkost kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der optimierten Mischkost in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren.Kapitel 4 Methode gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen auf die Beobachtung. In Kapitel 5 Portrait der Einrichtung findet sich die Beschreibung des Kindergartens *** in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. 144 pp. Deutsch.
8
9783638743167 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung - Schwerpunkt: Ernährungserziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638743167 bzw. 3638743160, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden - württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der optimierten Mischkost kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der optimierten Mischkost in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 Methode gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen - auf die Beobachtung. In Kapitel 5 Portrait der Einrichtung findet sich die Beschreibung des Kindergartens *** in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergartenpädagogik, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
9
9783638743167 - Valerie Kremp-Ries: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik – Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung: Schwerpunkt: Ernährungserziehung
Valerie Kremp-Ries

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik – Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung: Schwerpunkt: Ernährungserziehung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638743167 bzw. 3638743160, in Deutsch, 144 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut für Erziehungswissenschaft II - Sozialpädagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus fünf Kapiteln. Kapitel 2 „Einführung in das Forschungsprojekt WIBEOR“ enthält grundlegende Informationen über Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans für baden – württembergische Kindergärten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: „Ernährungserziehung in Kindertageseinrichtungen“.. Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernährungserziehung aufgezeigt werden können. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernährungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einführung in die Ernährungslehre dar: Hier werden Nährstoffe und Nährstoffgruppen des Ernährungskreises, sowie das Konzept der „optimierten Mischkost“ kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsächliche Versorgung der Kinder mit diesen Nährstoffen und Nährstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der „optimierten Mischkost“ in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Rückgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernährungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fällt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. Dabei wird, wenn möglich auf quantitativ-empirische Studien zurück gegriffen, um die tatsächliche Situation in den Kindertageseinrichtungen zu skizzieren. Kapitel 4 „Methode“ gibt einen kurzen Einblick in Beobachtungsverfahren. Dies umfasst unter anderem Begriffsklärungen, Beobachtungsformen und mögliche Fehlerquellen. Dabei werden stets Bezüge zum Beobachtungsvorhaben in der Kindertageseinrichtung hergestellt. Manche Aspekte des Portraits sind Beobachtungen nicht zugänglich und müssen erfragt werden. Da ich mich jedoch in meiner Diplomarbeit bereits eingehend mit Interviewmethoden auseinandergesetzt habe, möchte in dieser Arbeit auf die Darstellung dieser Methoden verzichten und den Schwerpunkt auf ein mir neues Feld legen – auf die Beobachtung. In Kapitel 5 „Portrait der Einrichtung“ findet sich die Beschreibung des Kindergartens „XXX“ in seinen vielfältigen Strukturen. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Situation der Verpflegung. Den Abschluss bildet eine kurze Reflexion. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-07-08, Freigegeben: 2007-07-08, Studio: GRIN Verlag.
10
9783638745062 - Kremp-Ries, Valerie: Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung : Schwerpunkt: Ernährungserziehung.
Symbolbild
Kremp-Ries, Valerie

Theoretische und praktische Aspekte in der Vorschulpädagogik - Beobachtung und Evaluation in einer spezifischen Einrichtung : Schwerpunkt: Ernährungserziehung. (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783638745062 bzw. 3638745066, in Deutsch, München : GRIN Verlag GmbH.

25,50 + Versand: 1,50 = 27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Roland Antiquariat UG (haftungsbeschränkt), 69469 Weinheim.
Online-Ressource 8° (18,5-22,5 cm), kart. Sehr guter Zustand, Leseseiten sind sehr sauber und ohne Markierungen. --- Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Kindergarten, Vorschule, fruhkindl. Erziehung, Note: 1,0, Padagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Institut fur Erziehungswissenschaft II - Sozialpadagogik), 59 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit besteht aus funf Kapiteln. Kapitel 2 "Einfuhrung in das Forschungsprojekt WIBEOR" enthalt grundlegende Informationen uber Entstehung, Inhalt und Implementierung des Orientierungsplans fur baden - wurttembergische Kindergarten, sowie eine kurze Beschreibung des Forschungsprojekts der Padagogischen Hochschulen. In Kapitel 3 wird der thematische Schwerpunkt dieser Arbeit behandelt: "Ernahrungserziehung in Kindertageseinrichtungen.." Im ersten Abschnitt des Kapitels werden durch verschiedene Studien aktuelle Problemlagen und Ansatzpunkte thematisiert, anhand derer Bedeutung und Ziele der Ernahrungserziehung aufgezeigt werden konnen. Des Weiteren wird auf die Rolle der Ernahrungserziehung im Orientierungsplan eingegangen. Der zweite Teil des Kapitels stellt eine Einfuhrung in die Ernahrungslehre dar: Hier werden Nahrstoffe und Nahrstoffgruppen des Ernahrungskreises, sowie das Konzept der "optimierten Mischkost" kurz vorgestellt. Dabei wird auch die tatsachliche Versorgung der Kinder mit diesen Nahrstoffen und Nahrstoffgruppen thematisiert und die Umsetzung der "optimierten Mischkost" in Kindertageseinrichtungen behandelt. Dies geschieht im Ruckgriff auf quantitativ-empirische Studien. Der dritte Teil beschreibt die Ernahrungserziehung und Verpflegung in Kindertageseinrichtungen. Darunter fallt zum Beispiel die Organisation der Mahlzeiten, Verpflegungssystem, Zahnhygiene, Zusammenarbeit mit den Eltern und Nahrungsmittelzubereitung mit Kindern. 9783638745062 Versand D: 1,50 EUR Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Kindergarten- und Vorschulpädagogik.
Lade…