Was ist guter Sportunterricht? - Analyse pädagogischer Leitvorstellungen aus Schülersicht
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,99 (vom 23.04.2013)
1
9783638745307 - Was ist guter Sportunterricht?

Was ist guter Sportunterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638745307 bzw. 3638745309, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2007, 74 Seiten, Deutsch, Das kooperative Lernen ist in seiner besonderen Form in den vergangenen Jahren wieder ins Rampenlicht gerückt und stark diskutiert worden. Seit der Aufnahme des Doppelauftrags in den Lehrplan des Schulsports, ist diese kollaborative Arbeitsform in aller Munde und aktuell wie nie zuvor. Sie stellt eine angemessene Methode dar, den ministeriell verordneten Doppelauftrag zu erfüllen.Meine Zielsetzung besteht darin, den Ist- Zustand an einer ausgewählten Schule zu dokumentieren. Der Ist- Zustand beschreibt, inwiefern Kooperatives Lernen an der Schule stattfindet - wohin die Tendenz geht. Es gilt die Frage zu klären, ob und inwieweit das Kooperative Lernen an Schulen umgesetzt wird. Existiert Kooperatives Lernen überhaupt oder ist die pragmatische Schulsportdidaktik immer noch vorherrschend? Durch einen abgestimmten Fragebogen möchte ich herausfinden, ob und in welcher Form eine Gruppenarbeit existiert. Weitergehend werden Schüler nach ihren Vorstellungen, in Bezug auf den Sportunterricht gefragt. Die Fra.
2
9783638745307 - Jorid Brunken: Was ist guter Sportunterricht? - Analyse pädagogischer Leitvorstellungen aus Schülersicht
Jorid Brunken

Was ist guter Sportunterricht? - Analyse pädagogischer Leitvorstellungen aus Schülersicht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638745307 bzw. 3638745309, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das kooperative Lernen ist in seiner besonderen Form in den vergangenen Jahren wieder ins Rampenlicht gerückt und stark diskutiert worden. Seit der Aufnahme des Doppelauftrags in den Lehrplan des Schulsports, ist diese kollaborative Arbeitsform in aller Munde und aktuell wie nie zuvor. Sie stellt eine angemessene Methode dar, den ministeriell verordneten Doppelauftrag zu erfüllen. Meine Zielsetzung besteht darin, den Ist- Zustand an einer ausgewählten Schule zu dokumentieren. Der Ist- Zustand beschreibt, inwiefern Kooperatives Lernen an der Schule stattfindet - wohin die Tendenz geht. Es gilt die Frage zu klären, ob und inwieweit das Kooperative Lernen an Schulen umgesetzt wird. Existiert Kooperatives Lernen überhaupt oder ist die pragmatische Schulsportdidaktik immer noch vorherrschend Durch einen abgestimmten Fragebogen möchte ich herausfinden, ob und in welcher Form eine Gruppenarbeit existiert. Weitergehend werden Schüler nach ihren Vorstellungen, in Bezug auf den Sportunterricht gefragt. Die Fragen sind so konzipiert, sodass sie hauptsächlich den Ist- Zustand in den Sportklassen erfassen. Die wissenschaftliche Untersuchung von Schülerperspektiven wurde in vergangener Zeit, mit wenigen Ausnahmen, vernachlässigt (vgl. Miethling & Krieger, 2004, S. 10). Wichtig für meine Problemstellung ist daher ein Einblick in das Projekt Rethesis. Wie bei diesem Projekt versuche auch ich in meiner Arbeit das Hauptaugenmerk auf die Schülerperspektive zu richten und die Schüler nach ihrer gedeuteten, erlebten und mitkonstruierten Unterrichtswirklichkeit zu befragen. Der Fokus bei der Befragung der Schüler liegt auf den Unterrichtsmethoden des Lehrers. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Inst. für Sportwissenschaften), 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
3
9783638745307 - Brunken, Jorid: Was ist guter Sportunterricht?
Brunken, Jorid

Was ist guter Sportunterricht?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638745307 bzw. 3638745309, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Analyse pädagogischer Leitvorstellungen aus Schülersicht, Analyse pädagogischer Leitvorstellungen aus Schülersicht.
Lade…