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Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Preussen Deutschland seit dem 19. Jahrhundert
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Die Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Deutschland seit 1800 und der Nutzen für die heutige Schultheorie (1800)
ISBN: 9783638124386 bzw. 363812438X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Deutschland seit 1800 und der Nutzen für die heutige Schultheorie: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der P?d., Note: 1,1, FernUniversität Hagen (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz für den gesamten Nachwuchs herausgebildet hat - das 19. Jahrhundert -, so wird das Implikationsverh?ltnis von Schule und Gesellschaft deutlich. Es war die Zeit, in der sich eine Agrargesellschaft innerhalb einiger Jahrzehnte in eine verstädterte Industriegesellschaft verwandelte und neue soziale Klassen - das Industrieproletariat und die Bourgeoisie - entstanden, wobei eine restaurative Bildungspolitik die Oberhand gewann, die eine `naturgem?sse Ungleichheit der Standeserziehung` (v. Beckedorff) zugrundelegte.Es wird sich zeigen, wie wenig Entwicklung und Struktur des Bildungswesens aus sich selbst oder allein aus einer staatlichen Initiative abgeleitet werden können. Im folgenden soll der Einfluss deutlich gemacht werden, den gesellschaftliche Faktoren auf das System der öffentlichen Bildungseinrichtungen ausgeübt haben. Dabei wäre es irreführend, den Ausbau des modernen Bildungswesens als einen gleichm?ssigen, zwangsläufig fortschreitenden Prozess zu verstehen.Es soll die schulpolitische Entwicklung für das 19. Jahrhundert dargelegt werden, wobei das Augenmerk darauf gerichtet ist, allgemeine Rahmenbedingungen der Schulentwicklung aus schultheoretischer Sicht auszumachen.1. Einleitung2. Die Entwicklung des Schulwesens in Preussen2.1. Die Durchsetzung der allgemeinen Schulpflicht2.2. Das niedere Schulwesen2.3. Das höhere Schulwesen3. Das Implikationsverh?ltnis von Schule und Gesellschaft4. Schultheoretische Erkenntnisse 5. FazitLiteraturverzeichnis, Ebook.
Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höhe
ISBN: 9783638745987 bzw. 3638745988, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., Note: 1,1, FernUniversität Hagen (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz für den gesamten Nachwuchs herausgebildet hat - das 19. Jahrhundert -, so wird das Implikationsverhältnis von Schule und Gesellschaft deutlich. Es war die Zeit, in der sich eine Agrargesellschaft innerhalb einiger Jahrzehnte in eine verstädterte Industriegesellschaft verwandelte und neue soziale Klassen - das Industrieproletariat und die Bourgeoisie - entstanden, wobei eine restaurative Bildungspolitik die Oberhand gewann, die eine "naturgemässe Ungleichheit der Standeserziehung" (v. Beckedorff) zugrundelegte. Es wird sich zeigen, wie wenig Entwicklung und Struktur des Bildungswesens aus sich selbst oder allein aus einer staatlichen Initiative abgeleitet werden können. Im folgenden soll der Einfluss deutlich gemacht werden, den gesellschaftliche Faktoren auf das System der öffentlichen Bildungseinrichtungen ausgeübt haben. Dabei wäre es irreführend, den Ausbau des modernen Bildungswesens als einen gleichmässigen, zwangsläufig fortschreitenden Prozess zu verstehen. Es soll die schulpolitische Entwicklung für das 19. Jahrhundert dargelegt werden, wobei das Augenmerk darauf gerichtet ist, allgemeine Rahmenbedingungen der Schulentwicklung aus schultheoretischer Sicht auszumachen. 1.Einleitung 2.Die Entwicklung des Schulwesens in Preussen 2.1.Die Durchsetzung der allgemeinen Schulpflicht 2.2.Das niedere Schulwesen 2.3.Das höhere Schulwesen 3.Das Implikationsverhältnis von Schule und Gesellschaft 4.Schultheoretische Erkenntnisse 5.Fazit Literaturverzeichnis2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Preussen/Deutschland seit dem 19. Jahrhundert (2007)
ISBN: 9783638745987 bzw. 3638745988, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., einseitig bedruckt, Note: 1,1, FernUniversität Hagen (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz für den gesamten Nachwuchs herausgebildet hat - das 19. Jahrhundert -, so wird das Implikationsverhältnis von Schule und Gesellschaft deutlich. Es war die Zeit, in der sich eine Agrargesellschaft innerhalb einiger Jahrzehnte in eine verstädterte Industriegesellschaft verwandelte und neue soziale Klassen - das Industrieproletariat und die Bourgeoisie - entstanden, wobei eine restaurative Bildungspolitik die Oberhand gewann, die eine 'naturgemässe Ungleichheit der Standeserziehung' (v. Beckedorff) zugrundelegte. Es wird sich zeigen, wie wenig Entwicklung und Struktur des Bildungswesens aus sich selbst oder allein aus einer staatlichen Initiative abgeleitet werden können. Im folgenden soll der Einfluss deutlich gemacht werden, den gesellschaftliche Faktoren auf das System der öffentlichen Bildungseinrichtungen ausgeübt haben. Dabei wäre es irreführend, den Ausbau des modernen Bildungswesens als einen gleichmässigen, zwangsläufig fortschreitenden Prozess zu verstehen. Es soll die schulpolitische Entwicklung für das 19. Jahrhundert dargelegt werden, wobei das Augenmerk darauf gerichtet ist, allgemeine Rahmenbedingungen der Schulentwicklung aus schultheoretischer Sicht auszumachen. 1.Einleitung 2.Die Entwicklung des Schulwesens in Preussen 2.1.Die Durchsetzung der allgemeinen Schulpflicht 2.2.Das niedere Schulwesen 2.3.Das höhere Schulwesen 3.Das Implikationsverhältnis von Schule und Gesellschaft 4.Schultheoretische Erkenntnisse 5.Fazit Literaturverzeichnis 20 pp. Deutsch.
Was Kann Die Schultheorie Von Der Schulgeschichte Lernen? Untersuchung Dieser Frage Am Beispiel Der Entwicklung Des Hoheren Und Niederen Schulwesens in PreussenDeutschland Seit Dem 19. Jahrhundert (2001)
ISBN: 9783638745987 bzw. 3638745988, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pdagogik - Geschichte der Pd. , Note: 1, 1, FernUniversitt Hagen (FB Pdagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz fr den gesamten Nachwuchs herausgebildet hat - das 19. Jahrhundert -, so wird das Implikationsverhltnis von Schule und Gesellschaft deutlich. Es war die Zeit, in der sich eine Agrargesellschaft innerhalb einiger Jahrzehnte in eine verstdterte Industriegesellschaft verwandelte und neue soziale Klassen - das Industrieproletariat und die Bourgeoisie - entstanden, wobei eine restaurative Bildungspolitik die Oberhand gewann, die eine naturgemsse Ungleichheit der Standeserziehung (v. Beckedorff) zugrundelegte. Es wird sich zeigen, wie wenig Entwicklung und Struktur des Bildungswesens aus sich selbst oder allein aus einer staatlichen Initiative abgeleitet werden knnen. Im folgenden soll der Einfluss deutlich gemacht werden, den gesellschaftliche Faktoren auf das System der ffentlichen Bildungseinrichtungen ausgebt haben. Dabei wre es irrefhrend, den Ausbau des modernen Bildungswesens als einen gleichmssigen, zwangslufig fortschreitenden Prozess zu verstehen. Es soll die schulpolitische Entwicklung fr das 19. Jahrhundert dargelegt werden, wobei das Augenmerk darauf gerichtet ist, allgemeine Rahmenbedingungen der Schulentwicklung aus schultheoretischer Sicht auszumachen. 1. Einleitung 2. Die Entwicklung des Schulwesens in Preussen 2. 1. Die Durchsetzung der allgemeinen Schulpflicht 2. 2. Das niedere Schulwesen 2. 3. Das hhere Schulwesen 3. Das Implikationsverhltnis von Schule und Gesellschaft 4. Schultheoretische Erkenntnisse 5. Fazit Literaturverzeichnis This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens i
ISBN: 9783638124386 bzw. 363812438X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz für den gesamten Nachwuchs herausgebildet hat - das 19. Jahrhundert -, so wird das Implikationsverhältnis von Schule und Gesellschaft deutlich. Es war die Zeit, in der sich eine Agrargesellschaft innerhalb einiger Jahrzehnte in eine verstädterte Industriegesellschaft verwandelte und neue soziale Klassen - das Industrieproletariat und die Bourgeoisie - entstanden, wobei eine restaurative Bildungspolitik die Oberhand gewann, die eine ""naturgemässe Ungleichheit der Standeserziehung"" (v. Beckedorff) zugrundelegte.Es wird sich zeigen, wie wenig Entwicklung und Struktur des Bildungswesens aus sich selbst oder allein aus einer staatlichen Initiative abgeleitet werden können. Im folgenden soll der Einfluss deutlich gemacht werden, den gesellschaftliche Faktoren auf das System der öffentlichen Bildungseinrichtungen ausgeübt haben. Dabei wäre es irreführend, den Ausbau des modernen Bildungswesens als einen gleichmässigen, zwangsläufig fortschre.
Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Preussen/Deutschland seit dem 19. Jahrhundert
ISBN: 9783638124386 bzw. 363812438X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Deutschland seit 1800 und der Nutzen für die heutige Schultheorie (1800)
ISBN: 9783638124386 bzw. 363812438X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-Entwicklung-des-h-heren-und-niederen-Schulwesens-in-Deutschland-seit-1800-und-der-Nutzen-f-r-die-heutige-Schultheorie~~Daniela-Kapp, Die Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Deutschland seit 1800 und der Nutzen für die heutige Schultheorie, NOOK Book (eBook).
Die Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Deutschland seit 1800 und der Nutzen für die heutige Schultheorie (2002)
ISBN: 9783638124386 bzw. 363812438X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd, Note: 1,1, FernUniversität Hagen (FB Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Betrachtet man die Zeitspanne, in der sich die Schule als Regelinstanz für den gesamten Na.
Was Kann Die Schultheorie Von Der Schulgeschichte Lernen? Untersuchung Dieser Frage Am Beispiel Der Entwicklung Des Hoheren Und Niederen Schulwesens i (Paperback) (2001)
ISBN: 9783638745987 bzw. 3638745988, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Geschichte der Päd., einseitig bedruckt, Note: 1,1, FernUniversität Hagen (FB Pädagogi.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 36 pages. 0.054.
Was kann die Schultheorie von der Schulgeschichte lernen? Untersuchung dieser Frage am Beispiel der Entwicklung des höheren und niederen Schulwesens in Preussen/Deutschland seit dem 19. Jahrhundert (2007)
ISBN: 9783638745987 bzw. 3638745988, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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