Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,05 | € 16,79 | € 13,99 | € 15,65 | € 13,99 |
Nachfrage |
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik (2004)
ISBN: 9783638263061 bzw. 3638263061, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der Erziehung und in der Schule eine fundamentale Rolle ein1 und sie stellte die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt ihrer Theorien. Montessori fordert einen neuen Typus des Lehrers, bzw. durch ihr neues pädagogisches Verständnis hat sich ein neuer Typ der Lehrerin herausgebildet2 Was muss der Erzieher oder der Lehrer verändern, um Montessoris Ansprüchen zu genügen? Welche Rolle nimmt der Lehrer überhaupt in dieser Erziehungstheorie ein? Das Bild vom Lehrer, der vor der Klasse steht und den Schülern versucht etwas zu lehren und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, dieses Bild scheint im starken Gegensatz zu Montessoris Ideen zu verlaufen. Freiheit und Autonomie scheinen im krassen Widerspruch zum Lehrer zu stehen. Ob dem so ist und welche Rolle der Lehrer bei Montessori einnimmt, soll im weiterem Verlauf dieser Arbeit geklärt werden. Im ersten Teil werde ich zunächst den Schüler, bzw. das Kind bei Montessori näher untersuchen, denn die Sicht des Kindes spielt natürlich eine äußerst wichtige Rolle, um Montessoris Sicht des Lehrers genauer bestimmen zu können. Im zweiten Teil werde ich dann den Lehrer genauer untersuchen. Wie ist seine Arbeit aufgebaut, welche Arbeiten hat er zu verrichten und wie ist seine Position zu den Schülern. Es soll geklärt werden, wie und ob sich der Lehrer mit den Grundprinzipien der Montessori- Pädagogik, speziell dem Prinzip Autonomie/Freiheit, vereinen lässt. 23.03.2004, ePUB.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik
ISBN: 9783638263061 bzw. 3638263061, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der Erziehung und in der Schule eine fundamentale Rolle ein1 und sie stellte die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt ihrer Theorien. Montessori fordert einen neuen Typus des Lehrers, bzw. durch ihr neues pädagogisches Verständnis hat sich `ein neuer Typ der Lehrerin herausgebildet`2 Was muss der Erzieher oder der Lehrer verändern, um Montessoris Ansprächen zu genügen Welche Rolle nimmt der Lehrer überhaupt in dieser Erziehungstheorie ein Das Bild vom Lehrer, der vor der Klasse steht und den Schälern versucht etwas zu lehren und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, dieses Bild scheint im starken Gegensatz zu Montessoris Ideen zu verlaufen. Freiheit und Autonomie scheinen im krassen Widerspruch zum Lehrer zu stehen. Ob dem so ist und welche Rolle der Lehrer bei Montessori einnimmt, soll im weiterem Verlauf dieser Arbeit geklärt werden. Im ersten Teil werde ich zunächst den Schäler, bzw. das Kind bei Montessori näher untersuchen, denn die Sicht des Kindes spielt natürlich eine äußerst wichtige Rolle, um Montessoris Sicht des Lehrers genauer bestimmen zu können. Im zweiten Teil werde ich dann den Lehrer genauer untersuchen. Wie ist seine Arbeit aufgebaut, welche Arbeiten hat er zu verrichten und wie ist seine Position zu den Schälern. Es soll geklärt werden, wie und ob sich der Lehrer mit den Grundprinzipien der Montessori- Pädagogik, speziell dem Prinzip Autonomie/Freiheit, vereinen lässt. Ebook.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik (2004)
ISBN: 9783638263061 bzw. 3638263061, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der Erziehung und in der Schule eine fundamentale Rolle ein1 und sie stellte die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt ihrer Theorien. Montessori fordert einen neuen Typus des Lehrers, bzw. durch ihr neues pädagogisches Verständnis hat sich ´´ein neuer Typ der Lehrerin herausgebildet´´2 Was muss der Erzieher oder der Lehrer verändern, um Montessoris Ansprüchen zu genügen? Welche Rolle nimmt der Lehrer überhaupt in dieser Erziehungstheorie ein? Das Bild vom Lehrer, der vor der Klasse steht und den Schülern versucht etwas zu lehren und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, dieses Bild scheint im starken Gegensatz zu Montessoris Ideen zu verlaufen. Freiheit und Autonomie scheinen im krassen Widerspruch zum Lehrer zu stehen. Ob dem so ist und welche Rolle der Lehrer bei Montessori einnimmt, soll im weiterem Verlauf dieser Arbeit geklärt werden. Im ersten Teil werde ich zunächst den Schüler, bzw. das Kind bei Montessori näher untersuchen, denn die Sicht des Kindes spielt natürlich eine äusserst wichtige Rolle, um Montessoris Sicht des Lehrers genauer bestimmen zu können. Im zweiten Teil werde ich dann den Lehrer genauer untersuchen. Wie ist seine Arbeit aufgebaut, welche Arbeiten hat er zu verrichten und wie ist seine Position zu den Schülern. Es soll geklärt werden, wie und ob sich der Lehrer mit den Grundprinzipien der Montessori- Pädagogik, speziell dem Prinzip Autonomie/Freiheit, vereinen lässt. ePUB, 23.03.2004.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik
ISBN: 9783638747707 bzw. 3638747700, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2, Bergische Universität Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar des Dozenten: Die Sachverhalte sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Es fehlt nicht an kritischer Reflexion . Besonders der Begriff `Freiheit` wird sehr gut beschrieben. Allerdings einige orthographische Defizite. , Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues pädagogisches Verständnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit für das Kind in der Erziehung und in der Schule eine fundamentale Rolle ein1 und sie stellte die Bedürfnisse des Kindes in den Mittelpunkt ihrer Theorien. Montessori fordert einen neuen Typus des Lehrers, bzw. durch ihr neues pädagogisches Verständnis hat sich ein neuer Typ der Lehrerin herausgebildet 2 Was muss der Erzieher oder der Lehrer verändern, um Montessoris Ansprüchen zu genügen Welche Rolle nimmt der Lehrer überhaupt in dieser Erziehungstheorie ein Das Bild vom Lehrer, der vor der Klasse steht und den Schülern versucht etwas zu lehren und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, dieses Bild scheint im starken Gegensatz zu Montessoris Ideen zu verlaufen. Freiheit und Autonomie scheinen im krassen Widerspruch zum Lehrer zu stehen. Ob dem so ist und welche Rolle der Lehrer bei Montessori einnimmt, soll im weiterem Verlauf dieser Arbeit geklärt werden. Im ersten Teil werde ich zunächst den Schüler, bzw. das Kind bei Montessori näher untersuchen, denn die Sicht des Kindes spielt natürlich eine äußerst wichtige Rolle, um Montessoris Sicht des Lehrers genauer bestimmen zu können. Im zweiten Teil werde ich dann den Lehrer genauer untersuchen. Wie ist seine Arbeit aufgebaut, welche Arbeiten hat er zu verrichten und wie ist seine Position zu den Schülern. Es soll geklärt werden, wie und ob sich der Lehrer mit den Grundprinzipien der Montessori- Pädagogik, speziell dem Prinzip Autonomie/Freiheit, vereinen lässt. Taschenbuch.
Die Rolle Des Lehrers in Der Montessori-Padagogik (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638747707 bzw. 3638747700, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 2, Bergische Universitat Wuppertal (Erziehungswissenschaftliches Institut), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentar des Dozenten: Die Sachverhalte sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Es fehlt nicht an kritischer Reflexion. Besonders der Begriff Freiheit wird sehr gut beschrieben. Allerdings einige orthographische Defizite., Abstract: Maria Montessori hat in vielen Reden und Schriften ein neues padagogisches Verstandnis geschaffen. So nimmt bei ihr z.B. Freiheit fur das Kind in der Erziehung und in der Schule eine fundamentale Rolle ein1 und sie stellte die Bedurfnisse des Kindes in den Mittelpunkt ihrer Theorien. Montessori fordert einen neuen Typus des Lehrers, bzw. durch ihr neues padagogisches Verstandnis hat sich ein neuer Typ der Lehrerin herausgebildet 2 Was muss der Erzieher oder der Lehrer verandern, um Montessoris Anspruchen zu genugen? Welche Rolle nimmt der Lehrer uberhaupt in dieser Erziehungstheorie ein? Das Bild vom Lehrer, der vor der Klasse steht und den Schulern versucht etwas zu lehren und ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, dieses Bild scheint im starken Gegensatz zu Montessoris Ideen zu verlaufen. Freiheit und Autonomie scheinen im krassen Widerspruch zum Lehrer zu stehen. Ob dem so ist und welche Rolle der Lehrer bei Montessori einnimmt, soll im weiterem Verlauf dieser Arbeit geklart werden. Im ersten Teil werde ich zunachst den Schuler, bzw. das Kind bei Montessori naher untersuchen, denn die Sicht des Kindes spielt naturlich eine ausserst wichtige Rolle, um Montessoris Sicht des Lehrers genauer bestimmen zu konnen. Im zweiten Teil werde ich dann den Lehrer genauer untersuchen. Wie ist seine Arbeit aufgebaut, welche Arbeiten hat er zu verrichten und wie ist seine Position zu den Schulern. Es soll geklart werden, wie und ob sich der Lehrer mit den Grundprinzipien der Montessori- Padagogik, speziell dem Prinzip Autonomie/Freiheit.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik (2007)
ISBN: 9783638747707 bzw. 3638747700, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Erscheinungsdatum: 02.11.2007, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik, Auflage: 1. Auflage von 1970 // 1. Auflage, Autor: Maurer, Myron, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 20, Gewicht: 62 gr, Verkäufer: averdo.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik
ISBN: 9783638263061 bzw. 3638263061, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik
ISBN: 9783638747707 bzw. 3638747700, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik
ISBN: 9783638263061 bzw. 3638263061, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die-Rolle-des-Lehrers-in-der-Montessori-P-dagogik~~Myron-Maurer, Die Rolle des Lehrers in der Montessori-Pädagogik, NOOK Book (eBook).