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Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung
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Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung
ISBN: 9783638747776 bzw. 3638747778, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das ,didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung'. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt - ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert.Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung (2007)
ISBN: 9783638747776 bzw. 3638747778, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung . Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert.Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme. 40 pp. Deutsch.
Zum Didaktischen Prinzip Des Exemplarischen Lernens Am Beispiel Einer Politisch-Orientierten Fernsehsendung (2003)
ISBN: 9783638747776 bzw. 3638747778, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2, 0, Ruhr-Universitt Bochum (Fakultt fr Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wgt innerhalb dieses Rahmens das Fr und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einfhrend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erlutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gesttzt - ausfhrlich erlutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz fr den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschlieenden Resmee die Leitfrage diskutiert. Die Abhandlung schliet mit einer kritischen Stellungnahme. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung
ISBN: 9783638266215 bzw. 3638266214, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 19 Seiten, Deutsch, Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaf.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung
ISBN: 9783638266215 bzw. 3638266214, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Hausarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das ‚didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung'. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt - ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert. Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung Oliver Neumann Author (2003)
ISBN: 9783638266215 bzw. 3638266214, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das 'didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung'. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt - ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert. Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung (2003)
ISBN: 9783638266215 bzw. 3638266214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das ,didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung`. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt - ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert.Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme. Ebook.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung (2003)
ISBN: 9783638266215 bzw. 3638266214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das ,didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung`. Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wägt innerhalb dieses Rahmens das Für und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einführend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erläutert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestützt - ausführlich erläutert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz für den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschließenden Resümee die Leitfrage diskutiert.Die Abhandlung schließt mit einer kritischen Stellungnahme. Ebook.
Zum Didaktischen Prinzip Des Exemplarischen Lernens Am Beispiel Einer Politisch-Orientierten Fernsehsendung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638747776 bzw. 3638747778, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Politik - Didaktik, politische Bildung, Note: 2,0, Ruhr-Universitat Bochum (Fakultat fur Sozialwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gegenstand der vorliegende Abhandlung ist das didaktische Prinzip des exemplari-schen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung . Dabei be-zieht sich die Arbeit nur auf die Anwendbarkeit dieser Didaktik innerhalb des Politik- und Sozialwissenschaftsunterrichts und wagt innerhalb dieses Rahmens das Fur und Wider der Anwendbarkeit von politischen Talk-Shows als Beitrag zur exemplarischen Lehre ab. Bevor auf die eigentliche Fragestellung eingegangen wird, befasst sich das nachfol-gende Kapitel einfuhrend mit dem Begriff und den Inhalten der allgemeinen Didaktik. Dabei wird kurz auf den Ursprung und die Geschichte der Didaktik eingegangen, be-vor die Definitionen Werner Janks und Hilbert Meyers aufgegriffen und erlautert wer-den. Darauf aufbauend wird das didaktische Prinzip der exemplarischen Lehre - im We-sentlichen auf Wolfgang Klafkis und Hans Scheuerls Arbeiten gestutzt - ausfuhrlich erlautert und diskutiert. Dabei wird auch die Relevanz fur den Politik- und Sozialwis-senschaftsunterricht hervorgehoben. Im dritten Kapitel wird dann auf Talk-Shows allgemein und politische Talk-Shows bzw. Debattenshows im Besonderen eingegangen. Dabei wird dann die TV-Sendung Sabine Christiansen als Flagschiff der deutschen Debattenshows vorgestellt, und mit Hilfe dieser Sendung wird im abschliessenden Resumee die Leitfrage diskutiert. Die Abhandlung schliesst mit einer kritischen Stellungnahm.
Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung
ISBN: 9783638747776 bzw. 3638747778, in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
*Zum didaktischen Prinzip des exemplarischen Lernens am Beispiel einer politisch-orientierten Fernsehsendung* - 2. Auflage / Taschenbuch für 15.95 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Politikwissenschaft.