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Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (German Edition)
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Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze
ISBN: 9783638374620 bzw. 3638374629, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 21 Seiten, Deutsch, Die derzeit am häufigsten angewandte Form der schriftlichen Umfrage ist die postalische Befragung, bei der den Befragten ein Fragebogen zugeschickt wird. Ein wesentliches Problem der postalischen Erhebungsmethode ist, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Rücklaufquote im Allgemeinen gering ist, der Rücklauf hat Ausfallquoten bis zu 90%. Die postalische Befragung weist jedoch auch Vorteile auf. Sie ist eine kostengünstigere Erhebungsmethode als die persönlich-mündliche und telefonische Befragung. Des Weiteren entfallen die Fehler und Beeinflussung durch den Interviewer und der Befragte kann sich auf die Beantwortung der Frage in aller Ruhe konzentrieren. Seit Untersuchungen nachgewiesen haben, dass die Rücklaufquote (Ausschöpfungsquote) einer schriftlichen Befragung durch geeignete Maßnahmen auf ein akzeptables Niveau erhöht werden kann, gilt sie nicht mehr nur als billige Notlösung. Es gilt aus dem Schattendasein der persönlich-mündlichen und der telefonischen Befragung, von denen insgesamt höhere.
Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2008)
ISBN: 9783638749596 bzw. 3638749592, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,8, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die derzeit am häufigsten angewandte Form der schriftlichen Umfrage ist die postalische Befragung, bei der den Befragten ein Fragebogen zugeschickt wird. Ein wesentliches Problem der postalischen Erhebungsmethode ist, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Rücklaufquote im Allgemeinen gering ist, der Rücklauf hat Ausfallquoten bis zu 90%. Die postalische Befragung weist jedoch auch Vorteile auf. Sie ist eine kostengünstigere Erhebungsmethode als die persönlich-mündliche und telefonische Befragung. Des Weiteren entfallen die Fehler und Beeinflussung durch den Interviewer und der Befragte kann sich auf die Beantwortung der Frage in aller Ruhe konzentrieren. Seit Untersuchungen nachgewiesen haben, dass die Rücklaufquote (Ausschöpfungsquote) einer schriftlichen Befragung durch geeignete Maßnahmen auf ein akzeptables Niveau erhöht werden kann, gilt sie nicht mehr nur als billige Notlösung . Es gilt aus dem Schattendasein der persönlich-mündlichen und der telefonischen Befragung, von denen insgesamt höhere Rücklaufquoten berichtet werden, zu treten.Daher ist Zielsetzung dieser Seminararbeit zunächst Probleme postalischer Befragungen aufzuzeigen und dabei Themenbereiche wie z.B. Ausschöpfungsquoten und Felder und Feldprobleme anzusprechen. Hauptaugenmerk wird aber auf den Lösungsansätzen in Form der Befragungsinstrumente sowie Strategien und Maßnahmen zur Erhöhung der Rücklaufquote liegen. Dillmans total design method , ein allgemeingültiger Leitfaden für postalische Befragungen zur Beeinflussung und Steigerung der Teilnahmebereitschaft in der breiten Mittelgruppe der Unentschlossenen , und Dillmans neuere Überlegungen in Form der tailored design method werden anschließend am Ende des Kapitels 3 dargestellt. 24 pp. Deutsch.
Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2008)
ISBN: 9783638749596 bzw. 3638749592, in Deutsch, Grin Verlag Feb 2008, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,8, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die derzeit am häufigsten angewandte Form der schriftlichen Umfrage ist die postalische Befragung, bei der den Befragten ein Fragebogen zugeschickt wird. Ein wesentliches Problem der postalischen Erhebungsmethode ist, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Rücklaufquote im Allgemeinen gering ist, der Rücklauf hat Ausfallquoten bis zu 90%. Die postalische Befragung weist jedoch auch Vorteile auf. Sie ist eine kostengünstigere Erhebungsmethode als die persönlich-mündliche und telefonische Befragung. Des Weiteren entfallen die Fehler und Beeinflussung durch den Interviewer und der Befragte kann sich auf die Beantwortung der Frage in aller Ruhe konzentrieren. Seit Untersuchungen nachgewiesen haben, dass die Rücklaufquote (Ausschöpfungsquote) einer schriftlichen Befragung durch geeignete Maßnahmen auf ein akzeptables Niveau erhöht werden kann, gilt sie nicht mehr nur als billige Notlösung . Es gilt aus dem Schattendasein der persönlich-mündlichen und der telefonischen Befragung, von denen insgesamt höhere Rücklaufquoten berichtet werden, zu treten.Daher ist Zielsetzung dieser Seminararbeit zunächst Probleme postalischer Befragungen aufzuzeigen und dabei Themenbereiche wie z.B. Ausschöpfungsquoten und Felder und Feldprobleme anzusprechen. Hauptaugenmerk wird aber auf den Lösungsansätzen in Form der Befragungsinstrumente sowie Strategien und Maßnahmen zur Erhöhung der Rücklaufquote liegen. Dillmans total design method , ein allgemeingültiger Leitfaden für postalische Befragungen zur Beeinflussung und Steigerung der Teilnahmebereitschaft in der breiten Mittelgruppe der Unentschlossenen , und Dillmans neuere Überlegungen in Form der tailored design method werden anschließend am Ende des Kapitels 3 dargestellt. 24 pp. Deutsch.
Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2005)
ISBN: 9783638374620 bzw. 3638374629, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,8, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die derzeit am häufigsten angewandte Form der schriftlichen Umfrage ist die postalische Befragung, bei der den Befragten ein Fragebogen zugeschickt wird. Ein wesentliches Problem der postalischen Erhebungsmethode ist, dass ohne zusätzliche Maßnahmen die Rücklaufquote im Allgemeinen gering ist, der Rücklauf hat Ausfallquoten bis zu 90%. Die postalische Befragung weist jedoch auch Vorteile auf. Sie ist eine kostengünstigere Erhebungsmethode als die persönlich-mündliche und telefonische Befragung. Des Weiteren entfallen die Fehler und Beeinflussung durch den Interviewer und der Befragte kann sich auf die Beantwortung der Frage in aller Ruhe konzentrieren. Seit Untersuchungen nachgewiesen haben, dass die Rücklaufquote (Ausschöpfungsquote) einer schriftlichen Befragung durch geeignete Maßnahmen auf ein akzeptables Niveau erhöht werden kann, gilt sie nicht mehr nur als `billige Notlösung`. Es gilt aus dem `Schattendasein` der persönlich-mündlichen und der telefonischen Befragung, von denen insgesamt höhere Rücklaufquoten berichtet werden, zu treten.Daher ist Zielsetzung dieser Seminararbeit zunächst Probleme postalischer Befragungen aufzuzeigen und dabei Themenbereiche wie z.B. Ausschöpfungsquoten und Felder und Feldprobleme anzusprechen. Hauptaugenmerk wird aber auf den Lösungsansätzen in Form der Befragungsinstrumente sowie Strategien und Maßnahmen zur Erhöhung der Rücklaufquote liegen. Dillmans `total design method`, ein allgemeingültiger `Leitfaden` für postalische Befragungen zur `Beeinflussung und Steigerung der Teilnahmebereitschaft in der breiten Mittelgruppe der Unentschlossenen` , und Dillmans neuere Überlegungen in Form der `tailored design method` werden anschließend am Ende des Kapitels 3 dargestellt. Ebook.
Die Postalische Befragung - Methodische Probleme Und Losungsansatze (2005)
ISBN: 9783638749596 bzw. 3638749592, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 8, Duale Hochschule Baden-Wrttemberg Mannheim, frher: Berufsakademie Mannheim, 9 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die derzeit am hufigsten angewandte Form der schriftlichen Umfrage ist die postalische Befragung, bei der den Befragten ein Fragebogen zugeschickt wird. Ein wesentliches Problem der postalischen Erhebungsmethode ist, dass ohne zustzliche Manahmen die Rcklaufquote im Allgemeinen gering ist, der Rcklauf hat Ausfallquoten bis zu 90. Die postalische Befragung weist jedoch auch Vorteile auf. Sie ist eine kostengnstigere Erhebungsmethode als die persnlich-mndliche und telefonische Befragung. Des Weiteren entfallen die Fehler und Beeinflussung durch den Interviewer und der Befragte kann sich auf die Beantwortung der Frage in aller Ruhe konzentrieren. Seit Untersuchungen nachgewiesen haben, dass die Rcklaufquote (Ausschpfungsquote) einer schriftlichen Befragung durch geeignete Manahmen auf ein akzeptables Niveau erhht werden kann, gilt sie nicht mehr nur als billige Notlsung. Es gilt aus dem Schattendasein der persnlich-mndlichen und der telefonischen Befragung, von denen insgesamt hhere Rcklaufquoten berichtet werden, zu treten. Daher ist Zielsetzung dieser Seminararbeit zunchst Probleme postalischer Befragungen aufzuzeigen und dabei Themenbereiche wie z. B. Ausschpfungsquoten und Felder und Feldprobleme anzusprechen. Hauptaugenmerk wird aber auf den Lsungsanstzen in Form der Befragungsinstrumente sowie Strategien und Manahmen zur Erhhung der Rcklaufquote liegen. Dillmans total design method, ein allgemeingltiger Leitfaden fr postalische Befragungen zur Beeinflussung und Steigerung der Teilnahmebereitschaft in der breiten Mittelgruppe der Unentschlossenen , und Dillmans neuere berlegungen in Form der tailored design method werden anschlieend am Ende des K This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2005)
ISBN: 9783638374620 bzw. 3638374629, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2013)
ISBN: 9783638749596 bzw. 3638749592, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, gebraucht.
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Die postalische Befragung - Methodische Probleme und Lösungsansätze (2013)
ISBN: 9783638749596 bzw. 3638749592, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Die postalische Befragung (2005)
ISBN: 9783638374620 bzw. 3638374629, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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