Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 16,00 16,09 26,91 14,60 11,69
Nachfrage
Bester Preis: 9,89 (vom 18.10.2019)
1
9783638750288 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit befasst sich mit Medien für in Deutschland lebende Türken, der Nutzung dieser Medien und dem darin verbreiteten Deutschlandbild. , Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der Wirtschaftswunderzeit Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende Arbeitsmigration sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erließ die Bundesregierung sogar ein Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern , welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte. Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand größte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum. 20 pp. Deutsch.
2
9783638750288 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (German Edition)
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,74 ($ 15,54)¹ + Versand: 7,06 ($ 7,98)¹ = 20,80 ($ 23,52)¹
unverbindlich

Neu ab: $15.54 (9 Angebote)
Gebraucht ab: $17.47 (3 Angebote)
Zu den weiteren 12 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository US.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit befasst sich mit Medien für in Deutschland lebende Türken, der Nutzung dieser Medien und dem darin verbreiteten Deutschlandbild. , Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der "Wirtschaftswunderzeit" Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende "Arbeitsmigration" sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erließ die Bundesregierung sogar ein "Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte. Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand größte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkisc, Paperback, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-25, Studio: GRIN Verlag.
3
9783638750288 - Müller, Mario: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Müller, Mario

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Interkulturelle Kommunikation, Note: 1,65, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: Kommunikation über / zwischen Kulturen, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1961 unterzeichneten Deutschland und die Türkei ein Abkommen, durch das billige Arbeitskräfte in der Türkei angeworben werden sollten, um im Deutschland der "Wirtschaftswunderzeit" Beschäftigungsengpässe auszugleichen. Diese von da an einsetzende "Arbeitsmigration" sollte ursprünglich zeitlich begrenzt sein, jedoch erwies sich das Wunschmodell temporärer Beschäftigung als unrentabel, sowohl für die deutschen Unternehmen als auch für die türkischen Arbeitnehmer, welche dauerhaft in Deutschland verblieben und gegen Ende der 1960er Jahre auch ihre Familien aus der Türkei nachholten. Der stetig wachsenden Immigrationswelle wurde 1973 durch einen Anwerbestopp Einhalt geboten, 1981 erließ die Bundesregierung sogar ein "Gesetz zur Förderung der Rückkehrbereitschaft von Ausländern", welches die Rückkehr in die Türkei u.A. finanziell förderte und den Familienzuzug einschränkte. Im Jahr 2001 bildeten die ca. 2,5 Millionen türkischstämmigen Bürger der ersten, zweiten und dritten Generation die mit Abstand größte ausländische Minderheit in Deutschland. Ihre Kaufkraft beträgt ca. 12,2 Milliarden Euro pro Jahr. Es handelt sich also um eine große Gruppe von Menschen, deren spezielle Interessen innerhalb Deutschlands auch und gerade durch besondere Medienangebote berücksichtigt werden. Ziel dieser Arbeit ist es, eine Übersicht über diese Angebote zu geben, darzustellen, welche medienspezifischen Entwicklungen absehbar sind sowie zu untersuchen, inwiefern die genutzten Medienangebote zur gesellschaftlichen Integration türkischstämmiger Bürger in der Bundesrepublik beitragen. Als Quellenbasis nutze ich überwiegend eine Studie des Bundespresseamtes aus dem Jahr 2001 sowie die Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum. Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
4
9783638750288 - Müller, M: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen
Müller, M

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 30.09.2007, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Müller, Mario, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Kommunikationswissenschaften, Seiten: 20, Gewicht: 44 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783638750288 - Mario Müller: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Symbolbild
Mario Müller

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch.

9,89 + Versand: 2,00 = 11,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
6
9783638750288 - Müller, Mario: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Müller, Mario

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, in Deutsch, 20 Seiten, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

10,99 + Versand: 3,00 = 13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Books on Demand GmbH.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638750288 - Müller, Mario: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Symbolbild
Müller, Mario

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,54 + Versand: 4,79 = 18,33
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Ria Christie Collections [59718070], Uxbridge, United Kingdom.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2017; Not Signed; Fast Shipping from the UK.
8
9783638750288 - Müller, Mario: Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung
Symbolbild
Müller, Mario

Türkische Mediennutzung in Deutschland - Zwischen Integration und Ethnisierung (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW RP

ISBN: 9783638750288 bzw. 3638750280, vermutlich in Deutsch, Grin Publishing, neu, Nachdruck.

13,71 + Versand: 10,79 = 24,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Wood Dale, IL, U.S.A.
New Book. Shipped from UK. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND. Established seller since 2000.
Lade…