Von dem Buch Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule100%: Reis, Nathalie: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (ISBN: 9783638751391) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule85%: Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (ISBN: 9783638470742) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162023
Schnitt 15,49 15,99 17,26 12,13 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,20 (vom 10.04.2016)
1
9783638751391 - Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638751391 bzw. 3638751392, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Thema Freiarbeit ausführlicher auseinander setzen, wobei die Bedeutung der Freiarbeit und der Montessori-Pädagogik in der Grundschule im Mittelpunkt stehen soll. Die Grundschule ist die einzige Schulform, die alle Kinder eines Jahrgangs gemeinsam besuchen und in dieser zusammen leben und lernen. Aufgrund dessen kommt dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule eine ganz besondere Bedeutung zu. Während der Grundschulzeit sollen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, die die Kinder auf ihrem weiteren Lern- und Bildungsweg vorbereiten. Heutzutage ist eine zunehmende Heterogenität in Bezug auf die Lernvoraussetzungen in Grundschulklassen zu verzeichnen. Um die optimale Förderung eines jeden Kindes gewährleisten zu können, ist eine Öffnung des Unterrichts und der Einsatz differenzierter Lernangebote von dringender Notwendigkeit. Die 'Freiarbeit' ist nicht nur eine Form Offenen Unterrichts, sie ist vielmehr 'ein pädagogisches Konzept' (Wallrabenstein, W. / Drews, U.), das dem Anspruch auf individuelle Förderung des Kindes gerecht wird. An Montessorischulen ist die Freiarbeit grundlegender Bestandteil des Unterrichts und somit Zentrum der Montessori-Pädagogik. In dem sich an die Einleitung anschließenden zweiten Kapitel wird zunächst einmal die Frage nach den Ursprüngen und historischen Wurzeln der Freiarbeit gestellt, und in diesem Zusammenhang die reformpädagogische Bewegung gegen Ende des 19. Jahrhunderts thematisiert. Weiter wird im dritten Kapitel der Begriff des Offenen Unterrichts näher erläutert, woran sich dann eine ausführliche und grundlegende Auseinandersetzung und Definition des Begriffs der 'Freiarbeit' anschließt. Des Weiteren wird gefragt, inwiefern sich die Rolle des Lehrers im Gegensatz zum traditionellen Unterricht verändert hat, und welche Folgen dies für Lehrer und Schüler mit sich bringt. Im Anschluss daran stellt sich die Frage, wie offene Lernsituationen im Rahmen der Freiarbeit auf die heterogenen Lernvoraussetzungen der Kinder reagieren können, und welche Möglichkeiten der Differenzierung die Freiarbeit bietet. Bevor dieses Kapitel mit der Frage schließt, ob Freiarbeit eine adäquate Unterrichtsform für jedes Kind ist, wird noch die Leistungsbeurteilung und die Qualität von Freiarbeit näher betrachtet. (...), 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783638470742 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638470742 bzw. 3638470741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Gießen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit mächte ich mich mit dem Thema Freiarbeit ausführlicher auseinander setzen, wobei die Bedeutung der Freiarbeit und der Montessori-Pädagogik in der Grundschule im Mittelpunkt stehen soll. Die Grundschule ist die einzige Schulform, die alle Kinder eines Jahrgangs gemeinsam besuchen und in dieser zusammen leben und lernen. Aufgrund dessen kommt dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule eine ganz besondere Bedeutung zu. Während der Grundschulzeit sollen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, die die Kinder auf ihrem weiteren Lern- und Bildungsweg vorbereiten. Heutzutage ist eine zunehmende Heterogenität in Bezug auf die Lernvoraussetzungen in Grundschulklassen zu verzeichnen. Um die optimale Förderung eines jeden Kindes gewährleisten zu können, ist eine Öffnung des Unterrichts und der Einsatz differenzierter Lernangebote von dringender Notwendigkeit. Die `Freiarbeit` ist nicht nur eine Form Offenen Unterrichts, sie ist vielmehr `ein pädagogisches Konzept` (Wallrabenstein, W. / Drews, U.), das dem Anspruch auf individuelle Förderung des Kindes gerecht wird. An Montessorischulen ist die Freiarbeit grundlegender Bestandteil des Unterrichts und somit Zentrum der Montessori-Pädagogik. In dem sich an die Einleitung anschließenden zweiten Kapitel wird zunächst einmal die Frage nach den Ursprüngen und historischen Wurzeln der Freiarbeit gestellt, und in diesem Zusammenhang die reformpädagogische Bewegung gegen Ende des 19. Jahrhunderts thematisiert. Weiter wird im dritten Kapitel der Begriff des Offenen Unterrichts näher erläutert, woran sich dann eine ausführliche und grundlegende Auseinandersetzung und Definition des Begriffs der `Freiarbeit` anschließt. Des Weiteren wird gefragt, inwiefern sich die Rolle des Lehrers im Gegensatz zum traditionellen Unterricht verändert hat, und welche Folgen dies für Lehrer und Schäler mit sich bringt. Im Anschluss daran stellt sich die Frage, wie offene Lernsituationen im Rahmen der Freiarbeit auf die heterogenen Lernvoraussetzungen der Kinder reagieren können, und welche Möglichkeiten der Differenzierung die Freiarbeit bietet. Bevor dieses Kapitel mit der Frage schließt, ob Freiarbeit eine adäquate Unterrichtsform für jedes Kind ist, wird noch die Leistungsbeurteilung und die Qualität von Freiarbeit näher betrachtet. (...), Ebook.
3
9783638751391 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (German Edition)
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638751391 bzw. 3638751392, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

10,41 ($ 11,87)¹ + Versand: 7,00 ($ 7,98)¹ = 17,41 ($ 19,85)¹
unverbindlich

Neu ab: $11.87 (16 Angebote)
Gebraucht ab: $12.27 (5 Angebote)
Zu den weiteren 21 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery USA.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Gießen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Thema Freiarbeit ausführlicher auseinander setzen, wobei die Bedeutung der Freiarbeit und der Montessori-Pädagogik in der Grundschule im Mittelpunkt stehen soll. Die Grundschule ist die einzige Schulform, die alle Kinder eines Jahrgangs gemeinsam besuchen und in dieser zusammen leben und lernen. Aufgrund dessen kommt dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule eine ganz besondere Bedeutung zu. Während der Grundschulzeit sollen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, die die Kinder auf ihrem weiteren Lern- und Bildungsweg vorbereiten. Heutzutage ist eine zunehmende Heterogenität in Bezug auf die Lernvoraussetzungen in Grundschulklassen zu verzeichnen. Um die optimale Förderung eines jeden Kindes gewährleisten zu können, ist eine Öffnung des Unterrichts und der Einsatz differenzierter Lernangebote von dringender Notwendigkeit. Die "Freiarbeit" ist nicht nur eine Form Offenen Unterrichts, sie ist vielmehr "ein pädagogisches Konzept" (Wallrabenstein, W. / Drews, U.), das dem Anspruch auf individuelle Förderung des Kindes gerecht wird. An Montessorischulen ist die Freiarbeit grundlegender Bestandteil des Unterrichts und somit Zentrum der Montessori-Pädagogik. In dem sich an die Einleitung anschließenden zweiten Kapitel wird zunächst einmal die Frage nach den Ursprüngen und historischen Wurzeln der Freiarbeit gestellt, und in diesem Zusammenhang die reformpädagogische Bewegung gegen Ende des 19. Jahrhunderts thematisiert. Weiter wird im dritten Kapitel der Begriff des Offenen Unterrichts näher erläutert, woran sich dann eine ausführliche und grundlegende Auseinandersetzung und Definition des Begriffs der "Freiarbeit" anschließt. Des Weiteren wird gefragt, inwiefern sich die Rolle des Lehrers im Gegensatz zum t, Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
4
9783638751391 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (German Edition)
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783638751391 bzw. 3638751392, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

10,76 ($ 12,27)¹ + Versand: 7,00 ($ 7,98)¹ = 17,76 ($ 20,25)¹
unverbindlich

Neu ab: $11.87 (16 Angebote)
Gebraucht ab: $12.27 (5 Angebote)
Zu den weiteren 21 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1, Justus-Liebig-Universität Gießen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Thema Freiarbeit ausführlicher auseinander setzen, wobei die Bedeutung der Freiarbeit und der Montessori-Pädagogik in der Grundschule im Mittelpunkt stehen soll. Die Grundschule ist die einzige Schulform, die alle Kinder eines Jahrgangs gemeinsam besuchen und in dieser zusammen leben und lernen. Aufgrund dessen kommt dem Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundschule eine ganz besondere Bedeutung zu. Während der Grundschulzeit sollen grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt werden, die die Kinder auf ihrem weiteren Lern- und Bildungsweg vorbereiten. Heutzutage ist eine zunehmende Heterogenität in Bezug auf die Lernvoraussetzungen in Grundschulklassen zu verzeichnen. Um die optimale Förderung eines jeden Kindes gewährleisten zu können, ist eine Öffnung des Unterrichts und der Einsatz differenzierter Lernangebote von dringender Notwendigkeit. Die "Freiarbeit" ist nicht nur eine Form Offenen Unterrichts, sie ist vielmehr "ein pädagogisches Konzept" (Wallrabenstein, W. / Drews, U.), das dem Anspruch auf individuelle Förderung des Kindes gerecht wird. An Montessorischulen ist die Freiarbeit grundlegender Bestandteil des Unterrichts und somit Zentrum der Montessori-Pädagogik. In dem sich an die Einleitung anschließenden zweiten Kapitel wird zunächst einmal die Frage nach den Ursprüngen und historischen Wurzeln der Freiarbeit gestellt, und in diesem Zusammenhang die reformpädagogische Bewegung gegen Ende des 19. Jahrhunderts thematisiert. Weiter wird im dritten Kapitel der Begriff des Offenen Unterrichts näher erläutert, woran sich dann eine ausführliche und grundlegende Auseinandersetzung und Definition des Begriffs der "Freiarbeit" anschließt. Des Weiteren wird gefragt, inwiefern sich die Rolle des Lehrers im Gegensatz zum t, Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
5
9783638751391 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB US

ISBN: 9783638751391 bzw. 3638751392, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht.

13,19 (£ 10,65)¹ + Versand: 6,17 (£ 4,98)¹ = 19,36 (£ 15,63)¹
unverbindlich

Neu ab: £8.23 (16 Angebote)
Gebraucht ab: £10.65 (2 Angebote)
Zu den weiteren 18 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, Wordery.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: 1, Justus-Liebig-U.... Paperback, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-09-26, Freigegeben: 2007-09-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
6
9783638470742 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638470742 bzw. 3638470741, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,13 (£ 9,83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1, Justus-Liebig-Universität GieBen, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit möchte ich mich mit dem Thema Freiarb.
7
9783638470742 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638470742 bzw. 3638470741, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule: Nathalie Reis Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule: Nathalie Reis.
8
9783638470742 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638470742 bzw. 3638470741, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

13,88 ($ 14,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die-Bedeutung-von-Freiarbeit-und-Montessori-P-dagogik-in-der-Grundschule~~Nathalie-Reis, Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule.
9
9783638470742 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638470742 bzw. 3638470741, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

15,80 ($ 17,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die-Bedeutung-von-Freiarbeit-und-Montessori-P-dagogik-in-der-Grundschule~~Nathalie-Reis, Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule, NOOK Book (eBook).
10
9783638751391 - Nathalie Reis: Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule
Nathalie Reis

Die Bedeutung von Freiarbeit und Montessori-Pädagogik in der Grundschule (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783638751391 bzw. 3638751392, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu.

10,63 + Versand: 6,00 = 16,63
unverbindlich

Neu ab: EUR 10,63 (5 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.es (Int.)

Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…