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Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des . der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim
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Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.
ISBN: 9783638678827 bzw. 3638678822, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2007, 29 Seiten, Deutsch, 1. AbstrakIn der Untersuchung wird gezeigt, dass der Medienkonsum von Arbeitern im Kaiserreich eine in zwei Richtungen zielende Kommunikationsleistung darstellte. Die eine war eine nach außen gerichtete: Das Gefühl, der Klasse des Proletariats anzugehören und der Wunsch nach Eingebundenheit in dieses soziokulturelle Umfeld führte zu dem Drang, durch die bewusst kommunizierte Rezeption von an das Proletariat gerichteten Medien sich in dieses Umfeld zu integrieren. Da diese proletarischen Medien bestimmte Rezeptionsbedürfnisse nur mangelhaft erfüllten, ergab sich die Notwendigkeit, zusätzlich andere Medien zu rezipieren. Hierbei wiederum handelte es sich um eine nach innen gerichtete Kommunikationsleistung, die vor allem der Information und der Unterhaltung diente. Es soll in der Arbeit die Diskrepanz zwischen beiden Kommunikationsleistungen dargestellt werden. Auf der einen Seite das von der proletarischen und sozialdemokratischen Elite geforderte und sozial erwünschte Rezeptionsverhalten, das vor allem.
Der Doppelte Nutzen Das Rezeptionsverhalten Deutscher Arbeiter in Der Endphase Des Kaiserreichs. German Edition (2006)
ISBN: 9783638755283 bzw. 3638755282, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1, 3, Universitt Leipzig (Institut fr Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Mediennutzung im Deutschen Kaiserreich (1871 - 1914) II, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Abstrak In der Untersuchung wird gezeigt, dass der Medienkonsum von Arbeitern im Kaiserreich eine in zwei Richtungen zielende Kommunikationsleistung darstellte. Die eine war eine nach auen gerichtete: Das Gefhl, der Klasse des Proletariats anzugehren und der Wunsch nach Eingebundenheit in dieses soziokulturelle Umfeld fhrte zu dem Drang, durch die bewusst kommunizierte Rezeption von an das Proletariat gerichteten Medien sich in dieses Umfeld zu integrieren. Da diese proletarischen Medien bestimmte Rezeptionsbedrfnisse nur mangelhaft erfllten, ergab sich die Notwendigkeit, zustzlich andere Medien zu rezipieren. Hierbei wiederum handelte es sich um eine nach innen gerichtete Kommunikationsleistung, die vor allem der Information und der Unterhaltung diente. Es soll in der Arbeit die Diskrepanz zwischen beiden Kommunikationsleistungen dargestellt werden. Auf der einen Seite das von der proletarischen und sozialdemokratischen Elite geforderte und sozial erwnschte Rezeptionsverhalten, das vor allem zum Bekenntnis zu proletarischen Medien seitens der Arbeiterschaft fhrte. Auf der anderen Seite die von den Arbeitern massenhaft konsumiertem unterhaltenden und ber den Alltag informierenden Medien, deren Rezeption aber kaum nach auen kommuniziert wurde, eben weil es im soziokulturellen Umfeld als dem Proletarier nicht angemessenes Rezeptionsverhalten bewertet werden konnte. Die Diskrepanz ergibt sich aus der Tatsache, dass die Medien, die von den Arbeitern am hufigsten rezipiert wurden, in der Kommunikationsleistung nach auen nur eine geringe Rolle spielten, whrend die, die offensichtlich weniger Bedeutung fr das eigene Rezeptionsverh This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.: Eine Untersuchung auf Grundlage (1909)
ISBN: 9783638678827 bzw. 3638678822, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Der-doppelte-Nutzen~~Thomas-Trappe, Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des 'Vereins für Sozialpolitik' 1909 in der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim. Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des 'Vereins für Sozialpolitik' 1909 in der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim. NOOK Book (eBook).
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs. (2007)
ISBN: 9783638755283 bzw. 3638755282, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Mediennutzung im Deutschen Kaiserreich (1871 - 1914) II, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. AbstrakIn der Untersuchung wird gezeigt, dass der Medienkonsum von Arbeitern im Kaiserreich eine in zwei Richtungen zielende Kommunikationsleistung darstellte. Die eine war eine nach außen gerichtete: Das Gefühl, der Klasse des Proletariats anzugehören und der Wunsch nach Eingebundenheit in dieses soziokulturelle Umfeld führte zu dem Drang, durch die bewusst kommunizierte Rezeption von an das Proletariat gerichteten Medien sich in dieses Umfeld zu integrieren. Da diese proletarischen Medien bestimmte Rezeptionsbedürfnisse nur mangelhaft erfüllten, ergab sich die Notwendigkeit, zusätzlich andere Medien zu rezipieren. Hierbei wiederum handelte es sich um eine nach innen gerichtete Kommunikationsleistung, die vor allem der Information und der Unterhaltung diente. Es soll in der Arbeit die Diskrepanz zwischen beiden Kommunikationsleistungen dargestellt werden. Auf der einen Seite das von der proletarischen und sozialdemokratischen Elite geforderte und sozial erwünschte Rezeptionsverhalten, das vor allem zum Bekenntnis zu proletarischen Medien seitens der Arbeiterschaft führte. Auf der anderen Seite die von den Arbeitern massenhaft konsumiertem unterhaltenden und über den Alltag informierenden Medien, deren Rezeption aber kaum nach außen kommuniziert wurde, eben weil es im soziokulturellen Umfeld als dem Proletarier nicht angemessenes Rezeptionsverhalten bewertet werden konnte. Die Diskrepanz ergibt sich aus der Tatsache, dass die Medien, die von den Arbeitern am häufigsten rezipiert wurden, in der Kommunikationsleistung nach außen nur eine geringe Rolle spielten, während die, die offensichtlich weniger Bedeutung für das eigene Rezeptionsverhalten hatten, verstärkt nach außen dargestellt wurden. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs. (2007)
ISBN: 9783638755283 bzw. 3638755282, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Mediennutzung im Deutschen Kaiserreich (1871 1914) II, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. AbstrakIn der Untersuchung wird gezeigt, dass der Medienkonsum von Arbeitern im Kaiserreich eine in zwei Richtungen zielende Kommunikationsleistung darstellte. Die eine war eine nach außen gerichtete: Das Gefühl, der Klasse des Proletariats anzugehören und der Wunsch nach Eingebundenheit in dieses soziokulturelle Umfeld führte zu dem Drang, durch die bewusst kommunizierte Rezeption von an das Proletariat gerichteten Medien sich in dieses Umfeld zu integrieren. Da diese proletarischen Medien bestimmte Rezeptionsbedürfnisse nur mangelhaft erfüllten, ergab sich die Notwendigkeit, zusätzlich andere Medien zu rezipieren. Hierbei wiederum handelte es sich um eine nach innen gerichtete Kommunikationsleistung, die vor allem der Information und der Unterhaltung diente. Es soll in der Arbeit die Diskrepanz zwischen beiden Kommunikationsleistungen dargestellt werden. Auf der einen Seite das von der proletarischen und sozialdemokratischen Elite geforderte und sozial erwünschte Rezeptionsverhalten, das vor allem zum Bekenntnis zu proletarischen Medien seitens der Arbeiterschaft führte. Auf der anderen Seite die von den Arbeitern massenhaft konsumiertem unterhaltenden und über den Alltag informierenden Medien, deren Rezeption aber kaum nach außen kommuniziert wurde, eben weil es im soziokulturellen Umfeld als dem Proletarier nicht angemessenes Rezeptionsverhalten bewertet werden konnte. Die Diskrepanz ergibt sich aus der Tatsache, dass die Medien, die von den Arbeitern am häufigsten rezipiert wurden, in der Kommunikationsleistung nach außen nur eine geringe Rolle spielten, während die, die offensichtlich weniger Bedeutung für das eigene Rezeptionsverhalten hatten, verstärkt nach außen dargestellt wurden. 36 pp. Deutsch.
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des . Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim. (2007)
ISBN: 9783638678827 bzw. 3638678822, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Mediengeschichte, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaften), Veranstaltung: Geschichte der Mediennutzung im Deutschen Kaiserreich (1871 – 1914) II, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Abstrak In der Untersuchung wird gezeigt, dass der Medienkonsum von Arbeitern im Kaiserreich eine in zwei Richtungen zielende Kommunikationsleistung darstellte. Die eine war eine nach außen gerichtete: Das Gefühl, der Klasse des Proletariats anzugehören und der Wunsch nach Eingebundenheit in dieses soziokulturelle Umfeld führte zu dem Drang, durch die bewusst kommunizierte Rezeption von an das Proletariat gerichteten Medien sich in dieses Umfeld zu integrieren. Da diese „proletarischen“ Medien bestimmte Rezeptionsbedürfnisse nur mangelhaft erfüllten, ergab sich die Notwendigkeit, zusätzlich andere Medien zu rezipieren. Hierbei wiederum handelte es sich um eine nach innen gerichtete Kommunikationsleistung, die vor allem der Information und der Unterhaltung diente. Es soll in der Arbeit die Diskrepanz zwischen beiden Kommunikationsleistungen dargestellt werden. Auf der einen Seite das von der proletarischen und sozialdemokratischen Elite geforderte und sozial erwünschte Rezeptionsverhalten, das vor allem zum Bekenntnis zu proletarischen Medien seitens der Arbeiterschaft führte. Auf der anderen Seite die von den Arbeitern massenhaft konsumiertem unterhaltenden und über den Alltag informierenden Medien, deren Rezeption aber kaum nach außen kommuniziert wurde, eben weil es im soziokulturellen Umfeld als dem Proletarier nicht angemessenes Rezeptionsverhalten bewertet werden konnte. Die Diskrepanz ergibt sich aus der Tatsache, dass die Medien, die von den Arbeitern am häufigsten rezipiert wurden, in der Kommunikationsleistung nach außen nur eine geringe Rolle spielten, während die, die offensichtlich weniger Bedeutung für das eigene Rezeptionsverhalten hatten, verstärkt nach außen dargestellt wurden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-05-14, Freigegeben: 2007-05-14, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs.
ISBN: 9783638678827 bzw. 3638678822, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des Vereins für Sozialpolitik 1909 in der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim. Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des Vereins für Sozialpolitik 1909 in der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim.
Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs. (2007)
ISBN: 9783638678827 bzw. 3638678822, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des . der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim (2013)
ISBN: 9783638755283 bzw. 3638755282, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Der doppelte Nutzen: Das Rezeptionsverhalten deutscher Arbeiter in der Endphase des Kaiserreichs: Eine Untersuchung auf Grundlage einer Befragung des . der Daimler-Fabrik in Stuttgart-Untertürkheim (2013)
ISBN: 9783638755283 bzw. 3638755282, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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