Das Profit-Center-Konzept. Akademische Schriftenreihe, Bd. V11732
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Das Profit-Center-Konzept (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783638757546 bzw. 3638757544, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2007, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. 24 pp. Deutsch.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. 24 pp. Deutsch.
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Das Profit-Center-Konzept (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638757546 bzw. 3638757544, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen.Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. 28 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen.Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. 28 pp. Deutsch.
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Das Profit-Center-Konzept
DE PB NW
ISBN: 9783638757546 bzw. 3638757544, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. -, Taschenbuch.
Sparbuchladen, [3602074].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tätig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschließlich auf den deutschen oder europäischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer großen Anzahl von differenzierten Märkten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedürfnisse können regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, daß die Distanz zwischen der Führungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer größer wird, können sich größere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veränderte Bedürfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wächst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benötigen daher Strategien, die regional und lokal geprägt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwünsche zu berücksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit überschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, daß sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu können. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsätzlichen Vorteile dieses Konzept tatsächlich gegenüber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen Geschäftseinheiten entstehen können. -, Taschenbuch.
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Symbolbild
Das Profit-Center-Konzept (Paperback) (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638757546 bzw. 3638757544, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tatig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschliesslich auf den deutschen oder europaischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer grossen Anzahl von differenzierten Markten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedurfnisse konnen regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, dass die Distanz zwischen der Fuhrungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer grosser wird, konnen sich grossere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veranderte Bedurfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wachst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benotigen daher Strategien, die regional und lokal gepragt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwunsche zu berucksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit uberschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, dass sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu konnen. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsatzlichen Vorteile dieses Konzept tatsachlich gegenuber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen G.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,0, Hochschule Bremen (FB Wirtschaft), Veranstaltung: Allgemeine BWL III, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zeitalter der Globalisierung sind viele Unternehmen zunehmend international tatig, d. h. sie konzentrieren sich nicht mehr ausschliesslich auf den deutschen oder europaischen Binnenmarkt, sondern weiten ihren Absatzmarkt weltweit aus. Durch ihre zunehmende internationale Ausrichtung sind sie mit einer grossen Anzahl von differenzierten Markten, geographischen Entfernungen und nationalen Eigenheiten konfrontiert. Vor allem die Kundenbedurfnisse konnen regional sehr unterschiedlich sein. Dadurch, dass die Distanz zwischen der Fuhrungsspitze und den internationalen Unternehmensbereichen immer grosser wird, konnen sich grossere Unternehmen im allgemeinen nicht mehr so schnell an veranderte Bedurfnisse der Kunden anpassen wie kleinere. Die Gefahr von Fehlentscheidungen wachst dadurch. Global ausgerichtete Unternehmen benotigen daher Strategien, die regional und lokal gepragt sind, um die individuellen und kulturellen Kundenwunsche zu berucksichtigen. Eine dieser Strategien ist das Profit-Center-Konzept. Nach diesem Konzept ist ein Unternehmen in kleine dezentrale Einheiten eingeteilt. Es soll damit uberschaubarer und insgesamt besser steuerbar gestaltet werden. Das Ziel besteht darin, dass sich das Unternehmen leichter und schneller an neue Produktions- und Dienstleistungsbedingungen anpassen kann, um besser und effektiver auf die unterschiedlichen Interessen der Kunden eingehen zu konnen. In meiner Ausarbeitung werde ich die unterschiedlichen Formen von Profit Centern be-schreiben und untersuchen, welche grundsatzlichen Vorteile dieses Konzept tatsachlich gegenuber der traditionellen funktionalen Organisation besitzt. Ich werde mich kritisch mit dem Profit-Center-Gedanken auseinandersetzen und auch die Probleme und Schwierigkeiten diskutieren, die bei der Einrichtung solcher strategischen G.
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