Die neue Schuleingangsdiagnostik - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 13,35 14,05 21,19 13,20 13,59
Nachfrage
Bester Preis: 2,21 (vom 07.04.2014)
1
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die Neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die Neue Schuleingangsdiagnostik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Schuleingangsdiagnostik - Schulfähigkeit der Kinder oder Kindfähigkeit der Schule, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand. 172 KB, Abstract: Vor wenigen Jahren wäre die Frage nach einer Reform des Schulanfangs mit verständnislosem Staunen aufgenommen worden. Haben wir nicht ein bewährtes Konzept für den Schulanfang?Im Mai 1994 verabschiedete die Kulturministerkonferenz die Neufassung der „Empfehlung zur Arbeit in der Grundschule"; sie enthalten zwar vielfältige Hinweise zum Schulanfang und Anfangsunterricht, aber das derzeit in allen Bundesländern praktizierte Konzept der Einschulung wird in seiner Grundstruktur nicht in Frage gestellt. In den Empfehlungen heißt es lediglich: „Mit der Zunahme individueller schulischen Förderangebote wird die Notwendigkeit zur Zurückstellung vom Schulbesuch verringert werden". Ein gutes Jahr später erteilt die Kulturministerkonferenz einen Auftrag an den Schulausschuss: Die gegenwärtige Einschulungspraxis soll aufgezeichnet werden und „Vorschläge für eine Verbesserung des Eintritts in die Schule erarbeitet werden". Die gegenwärtige Struktur und der geistige Entwurf des Eintritts in die Schule werden als reformbedürftig angesehen. In verschiedenen Bundesländern werden Schulversuche zur Neukonzeption der Schuleingangsstufe eingerichtet. Es zeichnet sich bereits nach einer kurzen und intensiven Diskussion ein bundesweiter Konsens dahingehend ab, dass die Zurückstellungen von schulpflichtigen Kindern weitgehend abgebaut und auf die Aufnahme von noch nicht schulpflichtigen Kindern auf Antrag der Eltern erleichtert werden soll. In ihrer 280. Plenarsitzung am 23./24.10.1997.
2
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die neue Schuleingangsdiagnostik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

11,30 + Versand: 3,50 = 14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Die neue Schuleingangsdiagnostik Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Schuleingangsdiagnostik - Schulfähigkeit der Kinder oder Kindfähigkeit der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor wenigen Jahren wäre die Frage nach einer Reform des Schulanfangs mit verständnislosem Staunen aufgenommen worden. Haben wir nicht ein bewährtes Konzept für den Schulanfang?Im Mai 1994 verabschiedete die Kulturministerkonferenz die Neufassung der ´´Empfehlung zur Arbeit in der Grundschule´´; sie enthalten zwar vielfältige Hinweise zum Schulanfang und Anfangsunterricht, aber das derzeit in allen Bundesländern praktizierte Konzept der Einschulung wird in seiner Grundstruktur nicht in Frage gestellt. In den Empfehlungen heißt es lediglich: ´´Mit der Zunahme individueller schulischen Förderangebote wird die Notwendigkeit zur Zurückstellung vom Schulbesuch verringert werden´´. Ein gutes Jahr später erteilt die Kulturministerkonferenz einen Auftrag an den Schulausschuss: Die gegenwärtige Einschulungspraxis soll aufgezeichnet werden und ´´Vorschläge für eine Verbesserung des Eintritts in die Schule erarbeitet werden´´. Die gegenwärtige Struktur und der geistige Entwurf des Eintritts in die Schule werden als reformbedürftig angesehen.In verschiedenen Bundesländern werden Schulversuche zur Neukonzeption der Schuleingangsstufe eingerichtet. Es zeichnet sich bereits nach einer kurzen und intensiven Diskussion ein bundesweiter Konsens dahingehend ab, dass die Zurückstellungen von schulpflichtigen Kindern weitgehend abgebaut und auf die Aufnahme von noch nicht schulpflichtigen Kindern auf Antrag der Eltern erleichtert werden soll.In ihrer 280. Plenarsitzung am 23./24.10.1997 beschließt die Kulturministerkonferenz die ´´Empfehlung zum Schulanfang´´. Die Empfehllungen haben das Ziel, Maßnahmen in den Ländern zu ermöglichen, die zur Reduktion der teilweise hohen Zurückstellungsquoten beitragen und Eltern zur vorzeitigen Einschulung ihrer Kinder ermutigen. Der Beschluss ermöglicht es den Ländern aber auch, durch eine Veränderung des Stichtages für die Einschulung regulär mehr Kinder eines Jahrganges einzuschulen, 23.08.2007, Taschenbuch.
3
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die neue Schuleingangsdiagnostik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

21,08 (Fr. 22,90)¹ + Versand: 16,57 (Fr. 18,00)¹ = 37,65 (Fr. 40,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Die neue Schuleingangsdiagnostik, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Schuleingangsdiagnostik - Schulfähigkeit der Kinder oder Kindfähigkeit der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor wenigen Jahren wäre die Frage nach einer Reform des Schulanfangs mit verständnislosem Staunen aufgenommen worden. Haben wir nicht ein bewährtes Konzept für den Schulanfang?Im Mai 1994 verabschiedete die Kulturministerkonferenz die Neufassung der ´´Empfehlung zur Arbeit in der Grundschule´´; sie enthalten zwar vielfältige Hinweise zum Schulanfang und Anfangsunterricht, aber das derzeit in allen Bundesländern praktizierte Konzept der Einschulung wird in seiner Grundstruktur nicht in Frage gestellt. In den Empfehlungen heisst es lediglich: ´´Mit der Zunahme individueller schulischen Förderangebote wird die Notwendigkeit zur Zurückstellung vom Schulbesuch verringert werden´´. Ein gutes Jahr später erteilt die Kulturministerkonferenz einen Auftrag an den Schulausschuss: Die gegenwärtige Einschulungspraxis soll aufgezeichnet werden und ´´Vorschläge für eine Verbesserung des Eintritts in die Schule erarbeitet werden´´. Die gegenwärtige Struktur und der geistige Entwurf des Eintritts in die Schule werden als reformbedürftig angesehen.In verschiedenen Bundesländern werden Schulversuche zur Neukonzeption der Schuleingangsstufe eingerichtet. Es zeichnet sich bereits nach einer kurzen und intensiven Diskussion ein bundesweiter Konsens dahingehend ab, dass die Zurückstellungen von schulpflichtigen Kindern weitgehend abgebaut und auf die Aufnahme von noch nicht schulpflichtigen Kindern auf Antrag der Eltern erleichtert werden soll.In ihrer 280. Plenarsitzung am 23./24.10.1997 beschliesst die Kulturministerkonferenz die ´´Empfehlung zum Schulanfang´´. Die Empfehllungen haben das Ziel, Massnahmen in den Ländern zu ermöglichen, die zur Reduktion der teilweise hohen Zurückstellungsquoten beitragen und Eltern zur vorzeitigen Einschulung ihrer Kinder ermutigen. Der Beschluss ermöglicht es den Ländern aber auch, durch eine Veränderung des Stichtages für die Einschulung regulär mehr Kinder eines Jahrganges einzuschulen, Taschenbuch, 23.08.2007.
4
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die neue Schuleingangsdiagnostik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mein Buchshop, [4021159].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2, Universität Potsdam (Grundschulpädagogik), Veranstaltung: Seminar: Schuleingangsdiagnostik - Schulfähigkeit der Kinder oder Kindfähigkeit der Schule, Sprache: Deutsch, Abstract: Vor wenigen Jahren wäre die Frage nach einer Reform des Schulanfangs mit verständnislosem Staunen aufgenommen worden. Haben wir nicht ein bewährtes Konzept für den Schulanfang Im Mai 1994 verabschiedete die Kulturministerkonferenz die Neufassung der Empfehlung zur Arbeit in der Grundschule sie enthalten zwar vielfältige Hinweise zum Schulanfang und Anfangsunterricht, aber das derzeit in allen Bundesländern praktizierte Konzept der Einschulung wird in seiner Grundstruktur nicht in Frage gestellt. In den Empfehlungen heißt es lediglich: Mit der Zunahme individueller schulischen Förderangebote wird die Notwendigkeit zur Zurückstellung vom Schulbesuch verringert werden . Ein gutes Jahr später erteilt die Kulturministerkonferenz einen Auftrag an den Schulausschuss: Die gegenwärtige Einschulungspraxis soll aufgezeichnet werden und Vorschläge für eine Verbesserung des Eintritts in die Schule erarbeitet werden . Die gegenwärtige Struktur und der geistige Entwurf des Eintritts in die Schule werden als reformbedürftig angesehen. In verschiedenen Bundesländern werden Schulversuche zur Neukonzeption der Schuleingangsstufe eingerichtet. Es zeichnet sich bereits nach einer kurzen und intensiven Diskussion ein bundesweiter Konsens dahingehend ab, dass die Zurückstellungen von schulpflichtigen Kindern weitgehend abgebaut und auf die Aufnahme von noch nicht schulpflichtigen Kindern auf Antrag der Eltern erleichtert werden soll. In ihrer 280. Plenarsitzung am 23./24.10.1997 beschließt die Kulturministerkonferenz die Empfehlung zum Schulanfang . Die Empfehllungen haben das Ziel, Maßnahmen in den Ländern zu ermöglichen, die zur Reduktion der teilweise hohen Zurückstellungsquoten beitragen und Eltern zur vorzeitigen Einschulung ihrer Kinder ermutigen. Der Beschluss ermöglicht es den Ländern aber auch, durch eine Veränderung des Stichtages für die Einschulung regulär mehr Kinder eines Jahrganges einzuschulen, Taschenbuch.
5
9783638757676 - Jackisch, Katrin: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Jackisch, Katrin

Die neue Schuleingangsdiagnostik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 23.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die neue Schuleingangsdiagnostik, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Jackisch, Katrin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 24, Gewicht: 49 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die neue Schuleingangsdiagnostik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Neu ab: EUR 14,99 (34 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 2,21 (2 Angebote)
Zu den weiteren 36 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638757676 - Katrin Jackisch: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Katrin Jackisch

Die neue Schuleingangsdiagnostik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Spanien, Normalmente se envía en el plazo de 1-2 días laborable.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_ES.
Tapa blanda, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2007-08-27, Studio: GRIN Verlag.
8
9783638757676 - Jackisch, Katrin: Die neue Schuleingangsdiagnostik
Jackisch, Katrin

Die neue Schuleingangsdiagnostik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638757676 bzw. 3638757676, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten, 3638757676.
Lade…