Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,82 | € 13,04 | € 15,14 | € 15,89 |
Nachfrage |
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Möglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Präventions- und Interventionsmaßnahmen dem recht***tremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklärungsansätze für das Entstehen von Recht***tremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen für pädagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsansätze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes Pädagogische Strategien gegen Recht***tremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Möglichkeiten und Grenzen schulischer und außerschulischer Prävention. von W. Schubarth erläutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Präventions- und Interventionsansätze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Kindergarten mit Courage und dem Projekt Das Schiff ist gekommen... dargestellt. Zusätzlich werden die zahlreichen Probleme erläutert, die verbunden mit der pädagogischen Arbeit gegen Recht***tremismus auftreten.
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Möglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Präventions- und Interventionsmaßnahmen dem recht***tremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklärungsansätze für das Entstehen von Recht***tremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen für pädagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsansätze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes ""Pädagogische Strategien gegen Recht***tremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Möglichkeiten und Grenzen schulischer und außerschulischer Prävention."" von W. Schubarth erläutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Präventions- und Interventionsansätze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte ""Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"", ""Kindergarten mit Courage"" und dem Projekt ""Das Schiff ist gekommen"" dargestellt. Zusätzlich werden die zahlreichen Probleme erläutert, die verbunden mi.
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783638758574 bzw. 3638758575, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sozialwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Kernkurs: Recht***tremismus und Gewalt unter Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Möglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Präventions- und Interventionsmaßnahmen dem recht***tremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklärungsansätze für das Entstehen von Recht***tremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen für pädagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsansätze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes "Pädagogische Strategien gegen Recht***tremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Möglichkeiten und Grenzen schulischer und außerschulischer Prävention." von W. Schubarth erläutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Präventions- und Interventionsansätze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", "Kindergarten mit Courage" und dem Projekt "Das Schiff ist gekommen..." dargestellt. Zusätzlich werden die zahlreichen Probleme erläutert, die verbunden mit der pädagogischen Arbeit gegen Recht***tremismus auftreten.2007. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Pädagogische Préventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Rechtsextremismus im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Pädagogische Préventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Rechtsextremismus im Kindes- und Jugendalter: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Möglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Préventions- und Interventionsmaßnahmen dem rechtsextremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklärungsansätze für das Entstehen von Rechtsextremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen für pädagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsansätze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes `Pädagogische Strategien gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Möglichkeiten und Grenzen schulischer und außerschulischer Prävention.` von W. Schubarth erläutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Préventions- und Interventionsansätze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte `Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage`, `Kindergarten mit Courage` und dem Projekt `Das Schiff ist gekommen...` dargestellt. Zusätzlich werden die zahlreichen Probleme erläutert, die verbunden mit der pädagogischen Arbeit gegen Rechtsextremismus auftreten. Ebook.
HipHop, Banden, Subkultur - Türkische Jugendkulturen in Frankfurt und Berlin (2003)
ISBN: 9783638758574 bzw. 3638758575, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Während meiner viermonatigen Projektarbeit mit marginalisierten türkischen Jugendlichen in einem medienpädagogischen Projekt in Berlin-Kreuzberg im Sommer 2002 gewann ich Erkenntnisse über deren Lebenswirklichkeit und Werteorientierungen, die in überraschender Weise vom öffentlichen Diskurs über diese Gruppierungen abwichen: 1. ein ausdifferenziertes Wertebewusstsein, dass vom Drogenverkauf und bestimmtem delinquentem Verhalten über die dezidierte Ablehnung von Waffen, Gewalt, Genussmittel- und Drogenmissbrauch bis hin zu einer Statuszuschreibung reicht, die dem gesellschaftlichen Mainstream entspricht 2. eine weitreichende Kenntnis von und Sensibilisierung für den Widerspruch zwischen der öffentlichen Debatte über dt.-türkische Jugendliche einerseits und ihren tatsächlichen Werteorientierungen anderseits und das dezidiert geäußerte Bedürfnis, beide Diskurse zu harmonisieren Beispiele: - Bandenführer Ibo: Statuszuschreibung und Autorität durch abgeschlossene Ausbildung, Job, eigene Wohnung - Erziehung junger Gruppenmitglieder zu 'rechtschaffenem' Verhalten (kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen) durch höhergestellte Gruppenmitglieder - Gruppensolidarität geht über politische und kulturelle Grenzen hinweg: Türkisch dominierte Gruppe integriert kurdische Mitglieder Als Fragen für meinen Vortrag ergeben sich aus diesen Schlaglichtern: 1. Bandengründungen und Gruppendelinquenz werden häufig als kulturell bedingte Phänomene dargestellt. Zu welchen Ergebnissen kommt die soziologische und ethnologische Forschung hinsichtlich dieser Frage? 2. In welcher Beziehung stehen öffentliche Diskurse über dt.-türk. Jugendliche (z.B. Ghettoisierung, Eherbegriff/Schiffauer, religiöser Fundamentalismus/ Heitmeyer) zur tatsächlichen Lebenswirklichkeit und Werteorientierung dieser Jugendlichen? 3. Dt.-türk. Jugendliche der zweiten und dritten Generation wurden oft als 'verlorenen Generation' tituliert. Wie gehen die Jugendliche mit dieser Stigmatisierung um, und inwieweit ist dieses Bild heute noch stichhaltig? 4. Seit Mitte der 90er Jahre erregte eine neue transnationale Jugendkultur (HipHop, Breakdance, Graffiti u.A.) große öffentliche Aufmerksamkeit. Wie ist diese Kultur entstanden, und welche Auswirkungen hat sie Kultur auf das Selbstverständnis und die Lebenswirklichkeit dt.-türk. Jugendlicher?
Padagogische Praventions- Und Interventionsmassnahmen Gegen Recht*tremismus Im Kindes- Und Jugendalter (2001)
ISBN: 9783638758574 bzw. 3638758575, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.5in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Soziologie, Note: 2, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf (Sozialwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Kernkurs: Recht***tremismus und Gewalt unter Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Dichter Text - einzeiliger Zeilenabstand. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit der Frage, ob und welche Mglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Prventions- und Interventionsmanahmen dem recht***tremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklrungsanstze fr das Entstehen von Recht***tremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen fr pdagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsanstze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes Pdagogische Strategien gegen Recht***tremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Mglichkeiten und Grenzen schulischer und auerschulischer Prvention. von W. Schubarth erlutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Prventions- und Interventionsanstze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Kindergarten mit Courage und dem Projekt Das Schiff ist gekommen. . . dargestellt. Zustzlich werden die zahlreichen Probleme erlutert, die verbunden mit der pdagogischen Arbeit gegen Recht***tremismus auftreten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Pädagogische Präventions- und InterventionsmaBnahmen gegen Rechtsextremismus im Kindes- und Jugendalter (2003)
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 2, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Sozialwissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Kernkurs: Rechtsextremismus und Gewalt unter Jugendlichen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob und welche Möglichkeiten bestehen, durch speziell entwickelte Präventions- und InterventionsmaBnahmen dem rechtsextremen Denken und Handeln schon im Kindes- und Jugendalter entgegenzuwirken. Dabei geht sie auf die verschiedenen Erklärungsansätze für das Entstehen von Rechtsextremismus, die verschiedenen Ebenen und Zielgruppen für pädagogisches Handeln und die verschiedenen Handlungsansätze ein. Diese Grundlagen werden anhand des Aufsatzes 'Pädagogische Strategien gegen Rechtsextremismus und fremdenfeindliche Gewalt - Möglichkeiten und Grenzen schulischer und auBerschulischer Prävention.' von W. Schubarth erläutert. Inwiefern die von der Wissenschaft entwickelten Präventions- und Interventionsansätze in der Praxis umgesetzt werden, wird anhand der Projekte 'Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage', 'Kindergarten mit Courage' und dem Projekt 'Das Schiff ist gekommen.' dargestellt. Zusätzlich werden die zahlreichen Probleme erläutert, die verbunden mit der pädagogischen Arbeit gegen Rechtsextremismus auftreten.
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter (2007)
ISBN: 9783638758574 bzw. 3638758575, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Recht*tremismus im Kindes- und Jugendalter (2001)
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2001, Studio: GRIN Verlag.
Pädagogische Präventions- und Interventionsmaßnahmen gegen Rechtsextremismus im Kindes- und Jugendalter
ISBN: 9783638217552 bzw. 3638217558, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen