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Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse100%: GRIN GmbH: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (ISBN: 9783638758727) in Deutsch, Taschenbuch.
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Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse80%: Jan Altendorf: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (ISBN: 9783638222945) in Deutsch, auch als eBook.
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Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
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9783638758727 - Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (1998)

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ISBN: 9783638758727 bzw. 3638758729, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe ¿Geschichtskultur¿ und ¿Geschichtsbewußtsein¿ zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur ¿Geschichte und Presse¿ untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze ¿Aspekte der Geschichtskultur¿ von Grütter und ¿Geschichte in der Presse¿ von Kosyck. Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der ¿Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden¿ (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine ¿handlungsleitende Zukunftsperspektive¿ (ebd.) zu entwerfen. Außerdem ist Geschichtsbewußtsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Großeltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äußert sich auch in Geschichten, denn ¿durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind¿ (ebd.). Geschichtsbewußtsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783638222945 - Jan Altendorf: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
Jan Altendorf

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (2003)

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ISBN: 9783638222945 bzw. 3638222942, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe 'Geschichtskultur' und 'Geschichtsbewußtsein' zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur 'Geschichte und Presse' untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze 'Aspekte der Geschichtskultur' von Grütter und 'Geschichte in der Presse' von Kosyck. Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der 'Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden' (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine 'handlungsleitende Zukunftsperspektive' (ebd.) zu entwerfen. Außerdem ist Geschichtsbewußtsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Großeltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äußert sich auch in Geschichten, denn 'durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind' (ebd.). Geschichtsbewußtsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird. ePUB, 15.10.2003.
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9783638758727 - Altendorf, Jan: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
Altendorf, Jan

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

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ISBN: 9783638758727 bzw. 3638758729, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe "Geschichtskultur" und "Geschichtsbewußtsein" zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur "Geschichte und Presse" untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze "Aspekte der Geschichtskultur" von Grütter und "Geschichte in der Presse" von Kosyck.Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der "Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden" (Brockhaus S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine "handlungsleitende Zukunftsperspektive" (ebd.) zu entwerfen. Außerdem ist Geschichtsbewußtsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Großeltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äußert sich auch in Geschichten, denn "durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind" (ebd.). Geschichtsbewußtsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird.2007. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638222945 - Jan Altendorf: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
Jan Altendorf

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (2003)

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ISBN: 9783638222945 bzw. 3638222942, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ... Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe Geschichtskultur und Geschichtsbewußtsein zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur Geschichte und Presse untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze Aspekte der Geschichtskultur von Grütter und Geschichte in der Presse von Kosyck. Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine handlungsleitende Zukunftsperspektive (ebd.) zu entwerfen. Außerdem ist Geschichtsbewußtsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Großeltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äußert sich auch in Geschichten, denn durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind (ebd.). Geschichtsbewußtsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird. 15.10.2003, ePUB.
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9783638222945 - Jan Altendorf: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
Jan Altendorf

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ... Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe Geschichtskultur und Geschichtsbewusstsein zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur Geschichte und Presse untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze Aspekte der Geschichtskultur von Grütter und Geschichte in der Presse von Kosyck. Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewusstsein ist. Geschichtsbewusstsein ist der Inbegriff der (unbewussten und bewussten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewusstsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine handlungsleitende Zukunftsperspektive (ebd.) zu entwerfen. Ausserdem ist Geschichtsbewusstsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Grosseltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äussert sich auch in Geschichten, denn durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind (ebd.). Geschichtsbewusstsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird. ePUB, 15.10.2003.
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9783638758727 - GRIN GmbH: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
GRIN GmbH

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

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Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universität Kiel (Institut für Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einführung in die Didaktik der Geschichte WS 97/98, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe Geschichtskultur und Geschichtsbewußtsein zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur Geschichte und Presse untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze Aspekte der Geschichtskultur von Grütter und Geschichte in der Presse von Kosyck.Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute ständig ändernden Gesellschaft zurechtzufinden und darüber hinaus eine handlungsleitende Zukunftsperspektive (ebd.) zu entwerfen. Außerdem ist Geschichtsbewußtsein das übergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z.B. durch Erzählungen der Großeltern) Feste, Ausflüge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es äußert sich auch in Geschichten, denn durch Geschichten verständigen sich Menschen darüber, wer sie sind (ebd.). Geschichtsbewußtsein wird im öffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird.
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9783638222945 - Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

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2003, 16 Seiten, Deutsch, In meiner Hausarbeit möchte ich zunächst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe Geschichtskultur und Geschichtsbewußtsein zu erläutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur Geschichte und Presse untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik veröffentlichten Aufsätze Aspekte der Geschichtskultur von Grütter und Geschichte in der Presse von Kosyck.Zunächst einmal möchte ich klären, was Geschichtsbewußtsein ist. Geschichtsbewußtsein ist der Inbegriff der (unbewußten und bewußten) Denkvorgänge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden (Brockhaus; S.391). Also kann Geschichtsbewußtsein helfen, sich durch Reflexion der Verg.
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9783638758727 - Jan Altendorf: Aspekte Der Geschichtskultur Am Beispiel Von Geschichte in Der Presse German Edition
Jan Altendorf

Aspekte Der Geschichtskultur Am Beispiel Von Geschichte in Der Presse German Edition (1998)

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: ohne Note (bestanden), Christian-Albrechts-Universitt Kiel (Institut fr Kulturwissenschaften und ihre Didaktik. Abteilung Geschichte), Veranstaltung: Seminar: Einfhrung in die Didaktik der Geschichte WS 9798, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit mchte ich zunchst einmal versuchen, die Bedeutung der eng miteinander verbundenen Begriffe Geschichtskultur und Geschichtsbewutsein zu erlutern. Dabei werde ich auf ihre Entwicklung und auf ihre Formen und Funktionen eingehen. Danach werde ich den Aspekt der Geschichtskultur Geschichte und Presse untersuchen, wobei auch hier vor allem Formen, Funktionen und Geschichte der Presse sowie ihr spezieller Quellencharakter dargestellt werden. Die Hauptinformationen beziehe ich aus den beiden im Handbuch der Geschichtsdidaktik verffentlichten Aufstze Aspekte der Geschichtskultur von Grtter und Geschichte in der Presse von Kosyck. Zunchst einmal mchte ich klren, was Geschichtsbewutsein ist. Geschichtsbewutsein ist der Inbegriff der (unbewuten und bewuten) Denkvorgnge, durch die die Erfahrungen von Zeit im Medium der Erinnerung zu Orientierungen der Lebenspraxis verarbeitet werden (Brockhaus; S. 391). Also kann Geschichtsbewutsein helfen, sich durch Reflexion der Vergangenheit in der sich heute stndig ndernden Gesellschaft zurechtzufinden und darber hinaus eine handlungsleitende Zukunftsperspektive (ebd. ) zu entwerfen. Auerdem ist Geschichtsbewutsein das bergeordnete Ziel der Didaktik. Es entsteht durch Beobachtungen innerhalb der Familie (z. B. durch Erzhlungen der Groeltern) Feste, Ausflge, Medien, Reisen, kulturelle Ereignisse und die Umwelt. Es uert sich auch in Geschichten, denn durch Geschichten verstndigen sich Menschen darber, wer sie sind (ebd. ). Geschichtsbewutsein wird im ffentlichen Leben durch Geschichtskultur erkennbar, die vor allem von Wissenschaft, Politik und Kunst bestimmt wird. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638222945 - Jan Altendorf: Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse
Jan Altendorf

Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

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Aspekte der Geschichtskultur am Beispiel von Geschichte in der Presse

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