Von dem Buch Lesetechniken Und Lesef Rderung in Der Schule - Individuelle F Rderung Von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lesetechniken Und Lesef Rderung in Der Schule - Individuelle F Rderung Von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht100%: Adelmann, Michael: Lesetechniken Und Lesef Rderung in Der Schule - Individuelle F Rderung Von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht (ISBN: 9783638770118) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Atemholen beim lieben Gott - bk190456%: Josef Anselm Adelmann v. A.: Atemholen beim lieben Gott - bk1904 (ISBN: 9783638729284) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lesetechniken Und Lesef Rderung in Der Schule - Individuelle F Rderung Von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht
10 Angebote vergleichen

Preise2012201320142015
Schnitt 11,97 12,60 14,20 16,13
Nachfrage
Bester Preis: 8,60 (vom 03.10.2013)
1
9783638770118 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783638770118 bzw. 3638770117, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Förderung von Lernstrategien wird in einer recht neuen pädagogischen Forderung deutlich. In einer Zeit, in der zunehmend das Selbstgesteuerte Lernen an Schulen gefordert wird und gefördert werden soll, ist die individuelle Förderung von Lernstrategien wichtig. Sie bilden das Fundament, auf dem Selbstgesteuertes Lernen stattfinden kann. Ohne solche Strategien werden Schüler überfordert und können nicht in dem Maße selbstbestimmt handeln, wie es vorgesehen ist. Sie sind weiterhin auf Hilfe und Anleitung angewiesen, die nicht nötig wäre, wenn man den Schülern einige grundlegende Lernstrategien an die Hand geben würde. So wird auch der Zusammenhang des Themas dieser Hausarbeit zum Hauptthema Individuelle Förderung von Lernstrategien schnell ersichtlich. Lernen wird grundsätzlich als umweltbedingte, relativ überdauernde Ausbildung und Korrektur von Gedächtnisbesitz angesehen (vgl. Klix 1971: 348 Daugs & Blischke 1984: 381). Eine Strategie ist ein genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, [...] ein Ziel zu erreichen (Duden 1994: 1306). Um diesen Plan umsetzen zu können und ein effektives Lernen zu erreichen, müssen Techniken und Methoden benutzt werden. Eine sehr wesentliche Technik ist dabei die Lesetechnik. In fast allen Bereichen ist es wichtig und notwendig, schnell und effektiv zu lesen und wird zum Teil sogar gefordert oder vorausgesetzt. In folgender Hausarbeit sollen die Bedeutung der Leseförderung herausgestellt und verschiedene Lesetechniken erläutert werden. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Übertragbarkeit auf die Schule, wie man also konkret das Lesen fördern kann. Zunächst wird die Bedeutung der Leseförderung durch die Ergebnisse der Pisa - Studie untermauert, es werden einige grundlegende Informationen zum Lesen vermittelt und verschiedene Lesetechniken vorgestellt. Im dritten Teil werden Techniken, die das schnelle Lesen als Ziel haben, genauer untersucht und auf Grundlage der ersten vier Abschnitte wird im fünften Teil die Übertragbarkeit auf die Schule geprüft. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
2
9783638729284 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien - Individualisierte F?rderans?tze im Unterricht
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien - Individualisierte F?rderans?tze im Unterricht (1994)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638729284 bzw. 3638729281, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Die Bedeutung der Förderung von Lernstrategien wird in einer recht neuen pädagogischen Forderung deutlich. In einer Zeit, in der zunehmend das Selbstgesteuerte Lernen an Schulen gefordert wird und gefördert werden soll, ist die individuelle Förderung von Lernstrategien wichtig. Sie bilden das Fundament, auf dem Selbstgesteuertes Lernen stattfinden kann. Ohne solche Strategien werden Schäler überfordert und können nicht in dem Maße selbstbestimmt handeln, wie es vorgesehen ist. Sie sind weiterhin auf Hilfe und Anleitung angewiesen, die nicht nötig wäre, wenn man den Schälern einige grundlegende Lernstrategien an die Hand geben würde. So wird auch der Zusammenhang des Themas dieser Hausarbeit zum Hauptthema `Individuelle Förderung von Lernstrategien` schnell ersichtlich. `Lernen` wird grundsätzlich als umweltbedingte, relativ überdauernde Ausbildung und Korrektur von Gedächtnisbesitz angesehen (vgl. Klix 1971: 348 Daugs & Blischke 1984: 381). `Eine Strategie ist ein genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, [...] ein Ziel zu erreichen` (Duden 1994: 1306). Um diesen Plan umsetzen zu können und ein effektives Lernen zu erreichen, müssen Techniken und Methoden benutzt werden. Eine sehr wesentliche Technik ist dabei die Lesetechnik. In fast allen Bereichen ist es wichtig und notwendig, schnell und effektiv zu lesen und wird zum Teil sogar gefordert oder vorausgesetzt. In folgender Hausarbeit sollen die Bedeutung der Leseförderung herausgestellt und verschiedene Lesetechniken erläutert werden. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Übertragbarkeit auf die Schule, wie man also konkret das Lesen fördern kann. Zunächst wird die Bedeutung der Leseförderung durch die Ergebnisse der Pisa - Studie untermauert, es werden einige grundlegende Informationen zum Lesen vermittelt und verschiedene Lesetechniken vorgestellt. Im dritten Teil werden Techniken, die das schnelle Lesen als Ziel haben, genauer untersucht und auf Grundlage der ersten vier Abschnitte wird im fünften Teil die Übertragbarkeit auf die Schule geprüft. Ebook.
3
9783638770118 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783638770118 bzw. 3638770117, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Förderung von Lernstrategien wird in einer recht neuen pädagogischen Forderung deutlich. In einer Zeit, in der zunehmend das Selbstgesteuerte Lernen an Schulen gefordert wird und gefördert werden soll, ist die individuelle Förderung von Lernstrategien wichtig. Sie bilden das Fundament, auf dem Selbstgesteuertes Lernen stattfinden kann. Ohne solche Strategien werden Schüler überfordert und können nicht in dem Maße selbstbestimmt handeln, wie es vorgesehen ist. Sie sind weiterhin auf Hilfe und Anleitung angewiesen, die nicht nötig wäre, wenn man den Schülern einige grundlegende Lernstrategien an die Hand geben würde. So wird auch der Zusammenhang des Themas dieser Hausarbeit zum Hauptthema Individuelle Förderung von Lernstrategien schnell ersichtlich. Lernen wird grundsätzlich als umweltbedingte, relativ überdauernde Ausbildung und Korrektur von Gedächtnisbesitz angesehen (vgl. Klix 1971: 348; Daugs & Blischke 1984: 381). Eine Strategie ist ein genauer Plan des eigenen Vorgehens, der dazu dient, [ ] ein Ziel zu erreichen (Duden 1994: 1306). Um diesen Plan umsetzen zu können und ein effektives Lernen zu erreichen, müssen Techniken und Methoden benutzt werden. Eine sehr wesentliche Technik ist dabei die Lesetechnik. In fast allen Bereichen ist es wichtig und notwendig, schnell und effektiv zu lesen und wird zum Teil sogar gefordert oder vorausgesetzt. In folgender Hausarbeit sollen die Bedeutung der Leseförderung herausgestellt und verschiedene Lesetechniken erläutert werden. Der wichtigste Punkt ist jedoch die Übertragbarkeit auf die Schule, wie man also konkret das Lesen fördern kann. Zunächst wird die Bedeutung der Leseförderung durch die Ergebnisse der Pisa - Studie untermauert, es werden einige grundlegende Informationen zum Lesen vermittelt und verschiedene Lesetechniken vorgestellt. Im dritten Teil werden Techniken, die das schnelle Lesen als Ziel haben, genauer untersucht und auf Grundlage der ersten vier Abschnitte wird im fünften Teil die Übertragbarkeit auf die Schule geprüft. 40 pp. Deutsch.
4
9783638729284 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638729284 bzw. 3638729281, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Förderung von Lernstrategien wird in eine.
5
9783638729284 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unter
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unter

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638729284 bzw. 3638729281, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,32 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638729284 - Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638729284 bzw. 3638729281, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638729284 - Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule - Individuelle Förderung von Lernstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638729284 bzw. 3638729281, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638770118 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638770118 bzw. 3638770117, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638770118 - Michael Adelmann: Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht
Michael Adelmann

Lesetechniken und Leseförderung in der Schule. Individuelle Förderung von Lernstrategien: Individualisierte Förderansätze im Unterricht (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638770118 bzw. 3638770117, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

13,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638770118 - Adelmann, Michael: Lesetechniken Und Leseforderung in Der Schule. Individuelle Forderung Von Lernstrategien
Adelmann, Michael

Lesetechniken Und Leseforderung in Der Schule. Individuelle Forderung Von Lernstrategien (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638770118 bzw. 3638770117, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/06/2014, Taschenbuch, neu.

11,37 + Versand: 2,92 = 14,29
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. This item is printed on demand. Shipped from US This item is printed on demand.
Lade…